Seite 1 von 22

Der Codex Asteroidea

Verfasst: 10. März 2012, 15:07
von Cpt. Bucky Saia
Ist zwar nicht so ganz fertig (in der tat fehlen einige Seiten, einige sind verschwunden und einige existieren schlicht gar nicht) aber alles in allem halte ich hier ein 16 Seiten ( :-/ ) starkes Werk in Händen welches sich durchaus eignet um ein wenig Chaos zu verbreiten. Enthalten sind unter anderem Passagen aus dem Metronomicon Thread (nur eigenes Zeug).
Habs noch nicht nirgends wo hochgeladen ...
Wers haben will entweder PM an mich mit E-Mail Addy oder ich muß hier wen bequatschen das ich mehr Space krieg :ugly:
Besonders schön ist die letzte Seite

Das Kerngehäuse des Apfels bildet, quer aufgeschnitten, ein Pentagramm.
ERIS IST BIG MOTHA STARFISH
Also wenn wer lust hat ausdrucken, irgendwo liegen lassen (Toiletten, Bücherei, Arztpraxis) und abwarten.
Oder auch nicht.

Ist eigentlich nur ne Sammlung von Starfish relevanten Texten ... falls man praktizieren möchte :ugly:

Re: Der Codex Asteroidea

Verfasst: 12. März 2012, 08:47
von Bwana Honolulu
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:oder ich muß hier wen bequatschen das ich mehr Space krieg :ugly:
ist relativ einfach: Geldspende an den Forenbetreiber. Oder einfach warten, bis wir umziehen. ^^
Aber ich muss auch mal ein bißchen hier "aufräumen". :roll:

Re: Der Codex Asteroidea

Verfasst: 13. März 2012, 21:46
von Cpt. Bucky Saia
Geld, Geld immer denken alle nur an Geld! Was ist mit bedingungsloser Nächstenliebe?
Ne ne ich mach das anders ... ich kopiers 5 mal danach lösch ich das PDF und schreib noch ne Anmerkung rein das der Codex nur seine magische Kraft entfalten kann wenn nicht mehr als 5 Kopien existieren :mrgreen: .

Re: Der Codex Asteroidea

Verfasst: 14. März 2012, 01:22
von Bwana Honolulu
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Geld, Geld immer denken alle nur an Geld! Was ist mit bedingungsloser Nächstenliebe?
Sag' das nicht mir. :kp:

Re: Der Codex Asteroidea

Verfasst: 20. März 2012, 21:58
von Cpt. Bucky Saia
Wollt mal kurz anmerken das ich beabsichtige nen Kapitel über die Feinde von aussen (siehe diskordische Dämonologie) und ein Kapitel über die Feinde im inneren (abtrünnige oder "verblendete" Starfisher) hinzuzufügen. Desweiteren kann ich Apfelsator dahingehend beruhigen das der Codex nur indirekt veröffentlicht wird. Also allenfalls an mitgleider in diesem Forum die das hier lesen können. Das heißt der Inhalt des Metronomicons ist nicht gefährdet (ich hatte einiges vom Starfish Material von dort im Codex). In der Tat wird aus dem Codex grade eine Art Leitfaden zum Starfishismuß ... Principia Starfish sozusagen.
Kapitel 1 steht zwar nun so weit (besagte 16 Seiten mit dem Grundwissen zum Starfishtum) aber ich möchte mir doch die Zeit nehmen das Ding fertig zu bekommen (werde allerdings noch 2 - 3 Sachen vom Metro wieder mit einbauen). Das ich die Sachen aus dem Metro mit reinnehm dürfte aber kein Problem sein da sich das Metro A: eigentlich eher auf Norton bezieht (bzw. auf das was wir bis jetzt haben von Poe über Verne und Lovecraft usw) und B: man sich im Metro halt auch drauf beziehen kann das die Starfish Sachen aus einem anderen noch geheimeren Geheimwerk stammen ... so oder so ähnlich

Re: Der Codex Asteroidea

Verfasst: 11. September 2013, 08:09
von Cpt. Bucky Saia
So erster Teildes Codex steht soweit.
Bekennerschreiben
Zum besseren Verständniss dieses Buches.
SPOILER!
Als Anhänger des discordischen Systems war es mir lange Zeit vergönnt Eris zu huldigen doch steets strebte ich nach einer Erweiterung des discordischen Glaubensmodels.Leider konnte ich in der Fülle des Materials das mir zu verügung stand und steht nichts finden was diesen Anspruch genüge getan hätte und so beschloß ich vor einigen Jahren in eigenständiger Arbeit den discordianismus meinen Vorstellungen anzupassen. Der erste Versuch dieser Arbeit findet sich im Buch Spiritual Discord Band I und II (und dem legendären ungeschriebenen Band III) und nennt sich "dunkelelfische Eris 2.0". Das Konzept dahinter ist, Eris evolvieren zu lassen da ich zu damaliger Zeit einfach der Ansicht war, dass die bekannte Eris aus der Principia einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Ausserdem schickt es sich nicht für eine Chaosgöttinimmer den selben look beizubehalten.
Nun auf den ersten (wie ich finde recht gelungenen) Versuch möchte ich nicht weiter eingehen, denn was du hier vor dir hast ist der zweite Versuch Eris und das discordische System zu erweitern. Diesmal jedoch versuchte ich nicht Eris zu erneuern (das hatte ich ja schon getan) sondern ich wollte "die Vergangenheit verändern" um auf diese weise eine Eris zu erschaffen die im Grunde vor der griechischen Eris existierte und aus der eben jene griechische hervorgegangen war. Das resultat war oder ist Big Motha Starfish (wobei das alles echt ein lustiger Zufall war und mehr gewachsen ist und so nicht wirklich geplant war). Ich versuchte also eine Vorgeschichte zu (er)finden um den anspruch Big Motha sei Eris zu legitimieren und so irgendwie glaube ich auch das geschafft zu haben. Die alte also erste Eris die ich hier Big Motha Starfish oder auch Yazchtarr-Niyrrty genannt habe soll nicht Eris ersetzen sondern nur den Discordianismus um eine weitere Facette bereichern.
Dieses ganze Werk richtet sich im wesentlichen an jene Discordier, die sich von alten Mythen und großen Verschwörungen angesprochen fühlen sowie an jene die vieleicht etwas anderes probieren möchten ohne gleich Eris abzuschwören und nicht zuletzt auch an jene die vieleicht mit dem Cthulhu Mythos von Lovecraft liebäugeln denn ganz ehrlich so irgendwie erinnert Big Motha Starfish schon ein wenig an die großen Götter des Mythos. Ausserdem hab ich mir erlaubt zwei weitere Wesenheiten einzuführen (auch hier war Freund Zufall am Werk) und ich hoffe ich konnte diese Wesenheiten ansprechend gestallten und charakterisieren. Natürlich gehört zu solch einem alten und mystischen Werk auch eine Portion Magie und so möchte ich mich im Vorfeld bei all jenen Rationalisten entschuldigen die darin vieleicht ein unsinniges und überflüssiges Extra sehn.
Abschließend bleibt zusagen das alles was ich hier geschrieben habe natürlich gelogen ist, ich den Starfish Mythos nie erfand, dieser wirklich zehntausende Jahre alt ist und all jene Wesen die darin beschrieben sind um uns herum existieren.

Mit bestem Dank an die Damen und Herren der Aktion 23. Ohne euch wäre dieses Buch nie entstanden!

Re: Der Codex Asteroidea

Verfasst: 11. September 2013, 13:48
von Bwana Honolulu
Was soll "Codex Asteroidea" eigentlich auf deutsch übersetzt heißen, Bucky?

Re: Der Codex Asteroidea

Verfasst: 11. September 2013, 18:06
von Tarvoc
HURZ!

Re: Der Codex Asteroidea

Verfasst: 11. September 2013, 22:34
von Cpt. Bucky Saia
Kodex oder Codex, Mehrzahl Kodizes bzw. Codices (lat. codex, Mehrzahl codices), bezeichnet ursprünglich einen Stapel beschrifteter oder zur Beschriftung vorgesehener Holz- oder Wachstafeln, später den von zwei Holzbrettchen umschlossenen Block gefalteter oder gehefteter Papyrus- oder Pergamentblätter. Im Lateinischen bedeutete codex (ursprünglich caudex) „Baumstamm“ oder „Holzklotz“, später auch „Buch“ oder „Heft“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Codex

Seesterne (Asteroidea) (abgeleitet von gr. astron, Stern) sind eine Klasse von Eleutherozoen innerhalb des Stamms der Stachelhäuter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seesterne

Alles klar? xD

Hab nur ein Problem mit dem Magiesystem. Mach ich es so das Leute es nachmachen können in der hoffnung es hat vieleicht nen (pychologischen) Effekt oder verkomplizier ich das sodas niemand es niemals nachmachen können wird. Eure Meinung?

Re: Der Codex Asteroidea

Verfasst: 12. September 2013, 09:27
von Bwana Honolulu
Die Einzelwörter sind mir klar, ich wollte aber wissen, was es für dich zusammen heißen soll. "Kodex der Seesterne", "Kodex des Seesterns" oder vielleicht, äh, "Seesternischer Kodex"?
:grammarnazi: :rede: :grammarnazi:
Im Endeffekt wollte ich darauf hinaus, daß du vielleicht 'ne korrekte grammatische Form verwenden solltest. Blöderweise fällt mir gerade auf, daß ich nicht weiß, Ob "Asteroidea" Latein oder Griechisch ist, und ich fürchte, es ist Griechisch. Ich müsste das mal im (Nominativ) Singular sehen. Latein könnte ich deklinieren, Griechisch, äh, wohl nicht. -.-