Also, ich weiß nicht ob das nur bei uns so ist, aber davon geh ich mal nicht aus. Meine Beobachtungen sagen, das jede Handlung Chaos verursacht, darüber staune ich immer wieder. Auch wenn darüber schon irgendwo geschrieben wurde, möcht ich trotzdem nochmal davon erzählen. Machst du was, hinterlässt du immer eine Spur des Chaos. Die Menschen werden darauf trainiert, hinter sich oder anderen aufzuräumen und das ist ein ewiges Spiel. Macht ja auch Sinn, weil man sich oder andere auf diesem Wege sonst auch noch begräbt. So manch einer ist dem Chaos verfallen oder erlegen und lässt es dann einfach zu, nimmt dann erstaunliche Maße an. Hab mich öfter schon mit dem Gedanken beschäftigt, wie das kommen kann, das sich zum Beispiel in den Räumlichkeiten mancher Personen alles stapeln und sammeln kann. Ich find das mysteriös und irgendwo auch beeindruckend. Woher kommt das? Es gibt nur einen Schluss, das Chaos steckt in unserer Natur. Niemand kann behaupten es nicht zu verursachen, man versucht nur immer wieder diese Spuren zu verwischen oder es nicht derartige Dimensionen annehmen zu lassen, die es annehmen kann. Das ist uns bewusst, das Chaos will stetig expandieren. Das steckt auch in der Natur unseres Planeten und schaut mal wie schön das alles werden kann. Nun ist aber auch die Umweltverschmutzung Folge davon, aber ich denk das Chaos geht da dennoch ganz unschuldig vor. Es bedient sich nur der Mittel die wir zur Verfügung stellen. Wer weiß schon wozu das alles führt, den Weltuntergang muss es aber gar nicht mal bedeuten. Die Erde befand sich schon immer im stetigen Wandel und das ist jetzt auch nicht anders. Will aber jetzt auch nichts schön reden, das hat man wohl nur davon im Einklang mit allem leben zu wollen.
Man hat ja irgendwie auch entweder die Möglichkeit unterzugehen, oder diese Welle zu reiten. Die Göttin ist erhaben und man kann ihr folgen. Nur welche Vorraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, kann ich nicht sagen. Vielleicht muss man sich nur zu ihr bekennen und sie ist gnädig. Aber das weiß ich echt nicht, ihre Absichten sind für mich auch nicht alle durchschaubar. Warum auch, ich hab gar keinen Grund mich zu fürchten. Sie hat alles in meinem Leben zum besseren gewandelt, mir geholfen mich von den Plagen zu befreien, mit denen ich so lange zu kämpfen hatte. Und da verhält sie sich auch nicht wie ein Dämon mit dem man irgendeinen verhängnisvollen Pakt schließen muss um zu bekommen was man will. Ne, ganz und gar nicht. Sie ist eine Göttin die man nicht derart auf etwas reduzieren kann, das nur einen Teil von ihr ausmacht. Ist ja auch nicht so das andere sich da aus der Verantwortung ziehen könnten, wenn sie doch selbst Chaos am stecken haben.
Man wird in eine Welt geboren die des Chaos wegen aus mehreren besteht. So bleibt alles in Bewegung und bringt immer wieder neues aus altem hervor. Man wird niemals ohne altem neues erschaffen können. Da spielt doch immer etwas aus einer dieser Welten eine Rolle. Und mir deucht das die Göttin doch allen gerecht wird, wenn sie es ist die über das Chaos herrscht. Ohne diese Welten wär es doch keins? Und zur Erinnerung hat sie hier und da auch ein Bäumchen gepflanzt. Das man die in manchen nicht findet, liegt schlicht daran das sie nicht überall fruchten können. Da mag sie aber vielleicht in anderem zu finden sein oder hat das Feld anderen überlassen, weil das Spiel sonst einfach zu langweilig wär. Setzt sich alles aus irgendwas von irgendwoher zusammen. Ob sie auch in anderen Sternensystemen mitmischt, müsste auch mal nachgegangen werden. Das Wurmloch im Apfel könnte vielleicht so ein Portal dorthin oder hierhin oder sonstwohin sein. Das wär dann aber wohl ein anderes Thema, wobei wir so auch zu den Hütern des Apfels kämen die des Chaos ja dann auch irgendwie wären.
[Ende]