Cheshire Catting
Verfasst: 20. Januar 2011, 09:52
von Shaddai
Wir haben gerade im Chat darüber gesprochen. Es landet im Bereich für Fortgeschrittene, da dieses Ritual zwar lustig ist, aber halt diskordischer Natur, Invokationen enthält, sowie einiges an Visualisierungsfähigkeiten benötigt. Daher für Anfänger leicht ungeeignet. Have Fun!
Cheshire Catting
Ziel:
Die Antwort auf eine beliebige Frage erhalten.
Beschreibung:
Dieses divinatorische Ritual ist diskordischer Natur und beinhaltet die Invokation der Cheshire Cat (dt.: „Grinsekatze“ aus Alice im Wunderland).
Die Chechire Cat (CC) ist in die Liste der merkurischen Trickstergottheiten einzuordnen, worunter unter anderem auch Wesen wie Loki, Enki, Exu, Papa Legba, Hermes, Merkurius, Mephisto oder Pan gehören.
Sie verfügt über ein unheimliches Wissen und ist eigentlich das einzige Wesen im gesamten Wunderland, welches über alles und jeden Bescheid weiß und auch die Antworten auf alle erdenklichen Fragen kennt. Jedoch hat sie die Besonderheit, dass sie sehr gerne mit den Fragenden spielt, Antworten oft verschlüsselt preis gibt oder so direkt, dass man glaubt, es wäre ein erneuter Scherz der CC. Auch macht sie sich gerne einen Spaß auf Kosten anderer. Sehr deutlich wird dies an der Stelle, wo sie die Schuld für das Ausrutschen der Königin auf Alice abschiebt, welche dadurch vor Gericht gebracht wird. An anderer Stelle, wo Alice völlig aufgelöst im Wald der Momratze sitzt und nicht mehr weiter weiß, erweist sich die CC als Rettung in der Not, welche sie auf direktem Weg zur Königin bringt. In Anbetracht der darauf folgenden Ereignisse war dies aber auch nur wieder ein Teil ihres kosmischen Plans…
Vorbemerkung:
Dieses Ritual ist als Gruppenritual gedacht und es bietet sich nicht an, eine Invokation der CC alleine durchzuführen. Eventuelle Nebenwirkungen können sein chronische Verrücktheit („We’re all mad here!“), Streifenmusterung der Haut, materielle Auflösung oder das willkürliche Abtrennen von Gliedmaßen.
Zubehör:
Räucherung nach Bedarf
Ritualablauf:
Bannung:
Die Teilnehmer blicken Richtung Osten und visualisieren wie ein bunter Wirbel sie von oben nach unten umhüllt und intonieren „IIIIIEEEEAAAAAOOOOUUUUUU“ bis der Wirbel den Boden erreicht hat.
Sie visualisieren nun, wie der Wirbel verstärkt von unten an ihnen emporsteigt, während sie „UUUUUOOOOAAAAEEEEIIIIII“ intonieren, bis der Wirbel über ihren Kopf hinausgegangen ist.
Nun werden im Uhrzeigersinn bunte Spiralen in den Himmelsrichtungen gezogen, welche sich dann in 3D-Form in der Mitte nach hinten ziehen (Vortex), intonieren dabei „IIIIEEEAAAAOOOUUU“ und visualisieren folgende Wesen:
Osten: weißes Kaninchen
Süden: Raupe
Westen: Walross
Norden: Momratz
(Was ein Momratz ist weiß niemand so genau. Sie leben im Wald der Momratze und bestehen aus zwei blockartigen Beinen, auf jedem je ein Auge, welche oben zusammengewachsen sind und haben „Wuschelhaare“ auf dem „Kopf“)
Anschließend wird wie am Anfang der Wirbel um sich gezogen.
Willenssatz: „Es ist unser Wille Antworten auf alles und jenes zu erhalten.“
Die Teilnehmer (optimal sind mehrere kleine Gruppen mit je einer CC-Invokation) beginnen mit der Invokationsformel für die CC:
So irre und so geistgestört
Der Uhu schreit der Hirsch der röhrt
Die Tigerkatze hat’s gehört
Was den Wombat empört
So irre und so geistgestört
Der Uhu schreit der Hirsch der röhrt
Die Tigerkatze hat‘s gehört
Und der Momratz ist fort
Diese wird so lange Wiederholt, bis die Invokation bei einem Teilnehmer einsetzt. Zur Unterstützung können die anderen eine liegende weiße Mondsichel und darüber zwei weiße Punkte auf den Invozianten visualisieren.
Ist die Invokation erfolgt stellen die Teilnehmer der CC die vorher festgelegte Frage. Da diese wahrscheinlich nicht gleich und direkt die Antwort geben wird oder vielleicht auch etwas ganz anderes vorhat, braucht es vielleicht etwas Zeit um diese zu erhalten.
Ist es irgendwie zu einem Ende gekommen…
Bannung: IAO-Formel
Schallendes Gelächter