Seite 1 von 1

Erispakt

Verfasst: 12. September 2017, 16:45
von Cpt. Bucky Saia
Notiz:

Im sinne des Teufelspaktes bei unserer Christlichen Sekte einen Erispakt.

Geschrieben mit Apfelsaft oder wahlweise verdautem Apfelsaft :ugly:

Muß ich noch ausformulieren ...

Ich glaub irgendwo in der Principia ist zwischen den Zeilen schon etwas ähnliches versteckt. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Merke ... ich überschreibe mit dem Erispakt nicht meine Seele denn sowas gibts ja nicht. Ich schließe vielmehr ein formelles Bündniss mit Eris welches besagt das ich sie anerkenne oder nicht im gegenzug darf ich auf den Pfaden wandeln oder werde bei ihren Plänen verschont oder was weiß ich.

Vieleicht entgegen dem Teufelspakt ein Pakt der gegenseitige unabhängigkeit gewährleistet.

Ich muß da mehr drüber nachdenken.

Magisch aber sicherlich interessant.

Re: Erispakt

Verfasst: 12. September 2017, 16:49
von Bwana Honolulu
Aber beim Teufelspakt schließt man doch einen Vertrag mit den eher verachteten Mächten in der christlichen Religion... müsste es bei uns demnach nicht eher ein Graugesicht-Pakt sein? Oder ein Pakt mit dem Präsidenten von Thud... :kombiniere: Ach, wie hieß er doch gleich... ? :uglevil:

Re: Erispakt

Verfasst: 12. September 2017, 16:55
von Cpt. Bucky Saia
Primär gehts darum das man einen Pakt schließt mt einem Wesen das für einen nützlich sein soll. Man könnte beide Formen des Paktes mal ausdiskutieren. Die Methode einen Pakt mit Uncle Albert ( :phoolU: ) zu schließen finde ich jedoch auch sehr intressant.

Primär gings mir beim Erispakt darum das ganze in entgegengesetzer Richtung zu praktizieren und Eris mit einem Pakt quasi zuzusichern das ich ihr nicht auf den Sack gehe und sie im Gegenzug mir auch nicht auf den Sack geht.

Re: Erispakt

Verfasst: 12. September 2017, 17:01
von Bwana Honolulu
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Primär gehts darum das man einen Pakt schließt mt einem Wesen das für einen nützlich sein soll.
Die Sache ist halt, daß wir als Diskordianer einen Pakt mit Eris in gewisser Weise ja bereits geschlossen haben. Aber manchmal muss man wohl auch auf... grauere Methoden zurückgreifen. :kp:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Man könnte beide Formen des Paktes mal ausdiskutieren.
Mit wem? %D
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Die Methode einen Pakt mit Uncle Albert ( :phoolU: ) zu schließen finde ich jedoch auch sehr intressant.
:kombiniere: "Uncle Albert"... nee, nee, so hieß der nicht... irgendwas mit "van"... "Vanillepudding"? "Vankuchen"? "Vandfarbe"? :frust: Nee. :idee: Doch! Tjoa... van... Van... Hm, oh, jo... nee... keine Ahnung gerade. :kp:
:fu:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Primär gings mir beim Erispakt darum das ganze in entgegengesetzer Richtung zu praktizieren und Eris mit einem Pakt quasi zuzusichern das ich ihr nicht auf den Sack gehe und sie im Gegenzug mir auch nicht auf den Sack geht.
[/quote]Hmja, verstehe. Hat was, die Idee. ^^

Re: Erispakt

Verfasst: 12. September 2017, 17:13
von Cpt. Bucky Saia
Uncle Albert

Manifestiert sich mit einem muskulösen, männlichen Oberkörper dessen unterteil ein Schlangenkörper ist. Er hat zwei Köpfe wovon einer der eines wolligen Mammuts ist und der andere ein menschlisches Gesicht das aus Granit geschnitten wurde.
In seinen Händen hält er die Symbole für Energie. Ein leckendes Faß Öl und eine Zepter der aus einem Nuklearen Brennstab gefertigt wurde.
Er wird beschworen durch den wiederholten Akt des konsumismus.

Großer Dämonenkönig von Thud
Er ist sowohl Wohltätig (bei wichtigen Dingen) als auch Bösartig (bei bedeutungslosen Dingen).
Er besitzt die Macht korruption aufzudecken und Kleiderordnungen durchzusetzen.
Doch bin mir ziemlich sicher ... mit Van Van sinnloses gebrabbel fällt mir absolut keiner ein ...

Re: Erispakt

Verfasst: 12. September 2017, 17:17
von Bwana Honolulu
Nee, nee, nicht irgendso'n König. Der Präsident von Thud! Aber kann ja nicht so 'ne wichtige Figur sein, wenn der Name nur Gebrabbel ist. :muahaha: :fu: