Discordische Pfadmeider

Forum für die Bekanntgabe der Gründung, Neugründung, Vereinigung, Spaltung, Verschiebung, Konstituierung, Dekonstituierung, Rekonstituierung, etc. neuer oder bestehender diskordischer Kabale(n).
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Discordische Pfadmeider

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ron Oxymo hat geschrieben:Kompassrose mit einer Lilie
Rosen, Lilien... meine Güte, der reinste Blumenzüchter-Verein! :roll: :kombiniere: Bestimmt stecken die Rosenkreuzer hinter den Pfadfindern. /o\ Oder die Niederlande. So mit Tulpen und so. :aluhut:

%D
Ron Oxymo hat geschrieben:Durch ihre "Kopflastigkeit" ist diese Kompasslilie ein Symbol, daß eindeutig in eine Richtung zeigt. In Bwanas Bearbeitung zeigt sie in zwei entgegengesetzte Richtungen, was perfekt das "Geh wohin du willst" der Pfadmeider symbolisiert!
Ich hatte noch überlegt, sie auf die Seite zu legen - sieht man bei der Hand der Eris ja auch oft.
Übrigens ist mein Symbol auch so'n bißchen back to the roots. Es gibt die Theorie, daß die Fleur-de-Lis, die heraldische Lilie, auf uralte Indogermanische Symbole zurückgeht, die dem Vajra oder Dorje entsprechen, der göttlichen Keule, dem Diamantzepter oder dem göttlichen Donnerkeil. Prinzipiell erinnert es an ein heutzutage weniger bekanntes Symbol, das Zeus/Jupiter zugeordnet wurde und das einem doppelten Dreizack entspricht, und ebenfalls ein Symbol für den Blitz oder das Blitzbündel des Himmelsgottes sein sollte. Online findet man dazu nicht viel, hier ist ein Bild davon, hier eine Variation. Ein ähnliches Symbol wurde wohl auch Odin/Wotan zugeschrieben, und dem mesopotamischen Gott Adad (erstes Bild im Artikel, das Blitzbündel in seiner Hand). Online findet man leider nicht mehr viel dazu, aber in Carl G. Liungmans Buch Symbols sind die Symbole beschrieben. Aber ich bin gerade irgendwie abgeschweift, 'tschuldigung. :pfeif:
Ron Oxymo hat geschrieben:Die Sterne im Pfadfindersymbol stehen für die 10 Pfadfinder-Gesetze. Die könnte man gut durch Pfadmeider-Katmen ersetzen. Allerdings wären das dann 25 Stück! Ob wir so viele zusammenkriegen werden? Man wird sehen.
Oder jeder Stern steht für ein einzelnes Katma und dessen Gegenstück oder so? Mit nur zwei Sternen hätte es doof ausgesehen, und vier Sterne fühlte sich nicht richtig an... :roll:
Ron Oxymo hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Warum befinden sich der Apfel und der Stern auf der Mittelachse so nah an den Spitzen?
Also, verglichen mit den Abständen der anderen Sterne zum jeweiligen Rand?
Weil die Lilie dort gespalten ist und ich die Symbole oberhalb des Spaltes platzieren musste. :kp: Ich wollte den Spalt nicht verkürzen und fand, daß die Symbole an der Stelle noch ganz gut aussahen. Aber ich kann noch mal rumexperimentieren.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten