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Doommods

Verfasst: 12. Mai 2017, 19:06
von fehlgeleitet
Habe mich ein bisschen umgeschaut, dafür das Doom 1 & 2 aus den 90ern ist gibt es eine erstaunlich aktive und große Szene, die weiterhin Mods programmiert.

Das gesamte Spiel ist opensource, und irgendwie turned mich die Idee voll an da mal einzusteigen. Wenn ich nicht so viel anderes zu tun hätte :roll:

anyway.

was ich geil finden würde ist ein doom mod der ins exotische geht, lovecraft + voodoo + wanderer-zwischen-den-welten style + jede menge schwarzer humor könnte nen supergeiles spiel ergeben.

oder ein komplett verwirrender mod, wo man noch nicht mal weiß was eigentlich die aufgabe des spielers ist.

schlußendlich könnte man ein bisschen politik in einen doom mod packen irgendwie. nur weil man die engine nutzt heißt es ja nicht das es nur stumpfes geballer sein muß.

so ein paar ideen die mir spontan kommen.

Re: Doommods

Verfasst: 12. Mai 2017, 20:11
von fehlgeleitet

Re: Doommods

Verfasst: 12. Mai 2017, 20:19
von fehlgeleitet



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Re: Doommods

Verfasst: 12. Mai 2017, 21:14
von Bwana Honolulu
Warum eigentlich unter Neues Schriftwerk? Ist DOOM dein nächstes Textadventure? %D

Re: Doommods

Verfasst: 12. Mai 2017, 21:36
von fehlgeleitet
Bwana Honolulu hat geschrieben:Warum eigentlich unter Neues Schriftwerk? Ist DOOM dein nächstes Textadventure? %D
mh zumindest müsste es gecodet werden. habe unter wikipedia mal geguckt welche freien gameengines es so gibt, die liste da ist aber recht schlecht, zb kein datum über letze version usw.

außerdem ist ja auch intressant, was schon bereits alles für eine engine entwickelt wurde. doom hat zb zig freie addons die man eben nutzen kann, nur ist das netzwerkprotokoll eben immer noch aus den 90ern, was imo das härteste gegenargument ist.

aber es gibt ein paar intressante engines die open source sind und auf der doom engine aufbauen, zb diese cube 2 engine.

aber ich habe da leider kaum ahnung von. : :z

edit: englische liste ist besser auf den ersten blick ist leider auch nur bedingt hilfreich, hier fehlen wiederum angaben über die eingebundenen ports.