Doommods
Verfasst: 12. Mai 2017, 19:06
Habe mich ein bisschen umgeschaut, dafür das Doom 1 & 2 aus den 90ern ist gibt es eine erstaunlich aktive und große Szene, die weiterhin Mods programmiert.
Das gesamte Spiel ist opensource, und irgendwie turned mich die Idee voll an da mal einzusteigen. Wenn ich nicht so viel anderes zu tun hätte
anyway.
was ich geil finden würde ist ein doom mod der ins exotische geht, lovecraft + voodoo + wanderer-zwischen-den-welten style + jede menge schwarzer humor könnte nen supergeiles spiel ergeben.
oder ein komplett verwirrender mod, wo man noch nicht mal weiß was eigentlich die aufgabe des spielers ist.
schlußendlich könnte man ein bisschen politik in einen doom mod packen irgendwie. nur weil man die engine nutzt heißt es ja nicht das es nur stumpfes geballer sein muß.
so ein paar ideen die mir spontan kommen.
Das gesamte Spiel ist opensource, und irgendwie turned mich die Idee voll an da mal einzusteigen. Wenn ich nicht so viel anderes zu tun hätte
anyway.
was ich geil finden würde ist ein doom mod der ins exotische geht, lovecraft + voodoo + wanderer-zwischen-den-welten style + jede menge schwarzer humor könnte nen supergeiles spiel ergeben.
oder ein komplett verwirrender mod, wo man noch nicht mal weiß was eigentlich die aufgabe des spielers ist.
schlußendlich könnte man ein bisschen politik in einen doom mod packen irgendwie. nur weil man die engine nutzt heißt es ja nicht das es nur stumpfes geballer sein muß.
so ein paar ideen die mir spontan kommen.