Das ist sogar irgendwie logisch, wenn man bedenkt, daß Gliederfüßler Protostomia sind, unsereins aber Deuterostomia, d.h. entwicklungstechnisch hat sich die "Ur-Öffnung" unserer gemeinsamen Vorfahren bei Insekten & Co. zum Mund entwickelt und bei uns halt zum Anus.
Re: Daddelkiste
Verfasst: 26. November 2019, 02:44
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Geniale Spielidee.
Du bist ein Grenzbeamter in irgendeinem Ostblockstaat. Die Bürokratie ändert jeden Tag die Regeln, welche Formulare für den Grenzübertritt erforderlich sind. Solltest du Fehler machen, so kostet dich das früher oder später deinen Posten, insbesondere wenn Staatsfeinde den Grenzübertritt schaffen und einen Anschlag verüben.
Andrerseits: Wenn du zu viele Anträge abweist kriegst du weniger Bestechungsgelder zusammen und kannst deine Familie nicht mit dem nötigsten versorgen, die darben dann so langsam vor sich hin.
Es ist ein perverses Machtgefühl hinter einem Schlater zu sitzen und mit einem Stempel über Leben und Tod zu entscheiden. Die Antragssteller haben oft rührselige Geschichten auf Lager, einige Frauen bieten dir auch Sex an.
Ok das Spiel ist wirklich makaber, aber ich kenne kein ähnliches Spiel und es macht auf seine simple Art irgendwie Spaß. Du kommst in einen regelrechten Workflow
"Amtliche Helden": Die Agentur für Arbeit vermittelt jetzt Klischees
Re: Daddelkiste
Verfasst: 11. Dezember 2019, 14:29
von fehlgeleitet
Ich wollte nochmal was zu Darkest Dungeon ergänzen.
Mir ist gestern nochmal klar geworden, warum Darkest Dungeon ein so großartiges Spiel ist. Darkest Dungeon hat keine Angst, negative Gefühle des Spielers hervorzurufen, im Gegenteil, es übt einen regelrechten Druck aus und wird den Spieler in regelmäßigen Abständen maximal frustrieren, so dass dieser das Spiel in die Ecke wirft ... um ein paar Tage später wieder zurückzukehren
Langweilige Spiele plätschern so vor sich hin, den Fehler macht Darkest Dungeon definitiv nicht. Besser negative Gefühle, als Langeweile.
Re: Daddelkiste
Verfasst: 22. Januar 2020, 06:22
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Re: Daddelkiste
Verfasst: 24. Januar 2020, 11:55
von fehlgeleitet
Re: Daddelkiste
Verfasst: 24. Januar 2020, 12:41
von Xerxes
Wenn hier so viel gequatscht wurde... Warum wurde eigentlich noch nie Dark Souls erwähnt? Grade im diesem Forum sollte das doch diskutiert werden, immerhin treibt es die Idee des Selbsterhaltenden Systems auf die Spitze, hat klasse Monster zu bieten und ist sogar manchmal noch witzig. Außerdem geht es um Wahnsinn, und bei Bloodborn sogar um Cthulhu...
Re: Daddelkiste
Verfasst: 24. Januar 2020, 13:39
von 41D5K1N6
Xerxes hat geschrieben:Wenn hier so viel gequatscht wurde... Warum wurde eigentlich noch nie Dark Souls erwähnt? Grade im diesem Forum sollte das doch diskutiert werden, immerhin treibt es die Idee des Selbsterhaltenden Systems auf die Spitze, hat klasse Monster zu bieten und ist sogar manchmal noch witzig. Außerdem geht es um Wahnsinn, und bei Bloodborn sogar um Cthulhu...
Weil ich schon einen kenne, der 500 Stunden Spielzeit mit 8 Charakteren in Dark Souls 3 hinter sich gebracht hat, dann muss ich das nicht auch noch selber machen