Ha ha Hailige ... danke

Spirituelle Leeren des Diskordianismus
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Pronomen: er/ihm
Re: Ha ha Hailige ... danke

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:Beret Guy: kenn ich nicht, enthaltung
Guck' allein mal hier. Die xkcd-Comic, wo er drin vorkommt, sind meist wunderbar absurd.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:
Er war der Ansicht, der Mensch sei Ausdruck des Göttlichen und betrachtete das Leben als wunderbare Spielwiese, das, wie er es nannte, auf einem metaphysischen Versteckspiel basiert.
Ist aber nur die begründung für deine Aussage und kein Versuch dich zu überzeugen.
Ich meine sogar mal gelesen zu haben das er im grunde den vorläufer der PD formulierte. Sicherlich aber gäbe es den Discodianismus nicht in seiner heutigen Form ohne Watts versuche die östliche Mystizismen ins westliche zu übertragen.
OK, aber mich hat's überzeugt, also: +
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ich frag mich immer "Was ist überhaupt "diskordisch" ?" Ich wollte da schonmal sogar nen Thread drüber verfassen hatte aber bedenken.
Ich wollte das auch schon machen, der Begriff ist ziemlich vielschichtig. ^^
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Und bei Dobri dachte ich halt der könnt Ron ganz gut gefallen.
Gefallen tut er mir auch, aber ich finde halt, er ist kein diskordischer Heiliger.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ja vielschichtig und manchmal hab ich den eindruck das wird gern als Argument vorgeschoben um einfach zu sagen "ne mag ich nicht" oder "ne passt mir nicht".
Aber das gehört wenn überhaupt in einen Thread der sich damit befasst und ist auch nicht unbedingt auf die hiesige Aussage bezogen.

BTW grade bischen gestöbert und es gibt sogar Leute die glauben Watts hätte die Principia verfasst. Gehts noch discordischer? Keine Ahnung.

Dobri könnt Mehrtürer sein :kombiniere:

Edit: Ok geht noch Discordischer
Rumors swept
across the continent, from New York to Los Angeles, from Seattle to St.
Joe. Malaclypse was actually Alan Watts, one heard. No,said another legend
-- the PRINCIPIA was actually the work of the Sufi Order. A third, very
intriguing myth held that Malaclypse was a pen-name for Richard M. Nixon,
who had allegedly composed the PRINCIPIA during a few moments of lucidity.
aus http://www.sacred-texts.com/eso/pridisc.htm
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Bwana Honolulu
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ja vielschichtig und manchmal hab ich den eindruck das wird gern als Argument vorgeschoben um einfach zu sagen "ne mag ich nicht" oder "ne passt mir nicht".
Easy, wenn's nicht definiert ist. XD
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Aber das gehört wenn überhaupt in einen Thread der sich damit befasst und ist auch nicht unbedingt auf die hiesige Aussage bezogen.
Vielleicht schreibe ich da mal was zu, hatte mich ja schon vor einiger Zeit in der Shout zu geäußert.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Gehts noch discordischer?
Schon. Aber für 'nen Hailigen reicht's. ^^
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Dobri könnt Mehrtürer sein :kombiniere:
:roll: Erkläre mir bitte, was Dobri getan hat, was irgendwie diskordianisch war. Wie gesagt, er war sicher ein guter Mensch, nach allem, was ich über ihn weiß, aber er war nicht subversiv, er hat nichts getan, was mit Erkenntnissen über das Gleichgewicht zwischen Ordnung und Unordnung zu tun hat, hat nichts irrsinnig/brilliant amüsantes getan oder irgendwie eine schräge "Out of the box"-Denkweise bewiesen - alles Dinge, die ich normalerweise in Diskordischen Hailigen sehe. Ja, er lebte irgendwie am Rande der Gesellschaft und war generell bemerkenswert in seiner Güte und Großherzigkeit und so, aber, hm, das ist ja hier nicht relevant, oder? :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Hüter des Heiligen Q.
Cpt. Bucky Saia

Och was das angeht haben wir heilige in der Liste die wesentlich kontroverser sind.
Ich persönlich finds einfach schon jemanden in der Liste zu haben der durch radikalen Verzicht und selbstaufgabe anderen zu einem besseren Leben verholfen hat.
Das ist, wie du richtg anmerkst, nicht unbedingt discordisch ( :roll: ) hat aber immerhin einen gewissen vorbildcharakter grade auch was die prioritäten im Leben angeht.
Ich für meinen Teil kann allerdings auch damit leben wenn er nicht in er Liste wäre. Wobei ... diese Diskussion ist ja noch nicht zuende ... ich hoffe zumindest es melden sich noch mehr Stimmen zur Abstimmung.

Und evtl sollte man dann mal in absehbarer Zeit eine reformation der Liste anstreben. Wir haben das vor 8 Jahren ja schonmal gemacht und ich fands damals gar nicht so schlecht das nochmals alles zu feflektieren denn ehrlich gesagt gibt es mitlerweile einige Hailige die mir nicht mehr so gefallen.

Ausserdem beantrage ich die aufnahme der Kategorie "Pilgerstätten" in die Liste mit allen bisherigen Pilgerstätten.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Bwana Honolulu

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Och was das angeht haben wir heilige in der Liste die wesentlich kontroverser sind.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Und evtl sollte man dann mal in absehbarer Zeit eine reformation der Liste anstreben. Wir haben das vor 8 Jahren ja schonmal gemacht und ich fands damals gar nicht so schlecht das nochmals alles zu feflektieren denn ehrlich gesagt gibt es mitlerweile einige Hailige die mir nicht mehr so gefallen.
Jo, den Gedankengang hatte ich eben auch und hatte schon gesucht, wann und wo wir das gemacht hatten, aber... mir war zu warm. :toohot: :roll:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ich persönlich finds einfach schon jemanden in der Liste zu haben der durch radikalen Verzicht und selbstaufgabe anderen zu einem besseren Leben verholfen hat.
Emperor Norton? :kopfkratz:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Das ist, wie du richtg anmerkst, nicht unbedingt discordisch ( :roll: ) hat aber immerhin einen gewissen vorbildcharakter
Hmja, aber es geht halt um diskordische Hailige. Sonst könnte man ihn auch zum Auto des Jahres wählen. XD
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ausserdem beantrage ich die aufnahme der Kategorie "Pilgerstätten" in die Liste mit allen bisherigen Pilgerstätten.
Dafür. :schumi: :ungläubig: Nein, Moment... was? :wat:
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Hüter des Heiligen Q.
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.

Beitrag von Tarvoc »

Bwana Honolulu hat geschrieben:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ich persönlich finds einfach schon jemanden in der Liste zu haben der durch radikalen Verzicht und selbstaufgabe anderen zu einem besseren Leben verholfen hat.
Emperor Norton? :kopfkratz:
Nein, der hat nur durch Verzicht und Selbstaufgabe sich selbst zu einem besseren Leben verholfen. :ugly: :mrgreen:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Bwana Honolulu

Tarvoc hat geschrieben:Nein, der hat nur durch Verzicht und Selbstaufgabe sich selbst zu einem besseren Leben verholfen. :ugly: :mrgreen:
Nee, nicht nur. Ich kann mich erinnern, daß er wohl öfter bei irgendwelchen sich anbahnenden Gewalttätigkeiten dazwischengegangen ist, oder versucht hat, mittels seiner kaiserlichen Autorität Verbesserungen in der Stadt zu erreichen... er war vielleicht nicht der selbstloseste Mensch unter der Sonne, aber er hat sich immer um seine Untertanen gekümmert. ^^
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Hüter des Heiligen Q.
Cpt. Bucky Saia

Ich würde dann gerne Django den Vorzug geben da ich denke du hast recht mit der redundanz.

Ausserdem mag ich die beiden Monarchen ebensowenig.

Greer hatte ich zum einem aus jux nominiert zum anderen finde ich aber durchaus das durch seine Forschung eine gewise kontroverse erzeugt wird und nicht zuletzt ein offener Disput was ich bei diesem Thema nicht verkehrt finde.
Für McKinnon gilt ähnliches plus er ist Hacker und schafte es die NASA zu hacken.

Fuchman weiß ich nicht. Hab den Film nicht gesehn bin aber etwas skeptisch mordende Vergewaltiger heilig zu sprechen.

Tommy bin ich mir ebenfalls unsicher weil ich absolut nichts über ihn weiß ausser das er den wohl schlechstesten Film aller Zeiten gemacht hat was ich nicht glauben kann da ich schon sehr schlechte Filme gesehn habe.

Beret Guy ist mir persönlich nicht zeitloß genug, zu speziell und nicht so "flächendeckend" wie ich es gerne hätte aber ich respektiere natürlich eine Abstimmung zu seinen Gunsten.

Alles andere bin ich für. Hab das meißte ja auch vorgeschlagen.
Und mit den Pilgerstätten meinte ich natürlich die Pilgerstätten als Kategorie einführen und die Pilgerstätten die wir schon gefunden haben direkt eintragen. Aber das weiß du ja sicherlich.

Wenn diese Abstimmung dann durch ist und alle Heiligen eingetragen sind möchte ich gerne mal eine Konferenz einberufen zwecks reflexion der Liste. Dafür hät ich dann aber gerne auch den ODD dabei und generell alle mehr oder weniger Aktiven Member. So ne Liste ist immerhin ne wichtige Sache. Sie spiegelt ja auf gewisse Art den Charakter der A23 wieder.
Bwana Honolulu

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ich würde dann gerne Django den Vorzug geben
Bin da inhaltlich neutral. Beim letzten Mal haben wir mit Hunter S. Thompson der "realen" gegenüber der "fiktionalen" Person den Vorzug gegeben, aber ich denke, das sollte sich nicht auswirken. Halte halt Thompson für die stärkere persönlichkeit gegenüber Raoul Duke, aber bei den beiden hält sich's aus meiner Sicht die Waage, also von mir aus gern Django.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Fuchman weiß ich nicht. Hab den Film nicht gesehn bin aber etwas skeptisch mordende Vergewaltiger heilig zu sprechen.
Ja, hatte gestern Abend auch noch mal kurz reingelesen in die Zusammenfassung des Films und dachte dann ähnlich.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Tommy bin ich mir ebenfalls unsicher weil ich absolut nichts über ihn weiß ausser das er den wohl schlechstesten Film aller Zeiten gemacht hat was ich nicht glauben kann da ich schon sehr schlechte Filme gesehn habe.
Ich weiß nicht, ob es der schlechteste Film aller Zeiten ist, aber für mich ist er auf jeden Fall der Citizen Kane der schlechten Filme. Guck' ihn dir mal an, Tea und ich haben den mittlerweile mehrfach gesehen weil der so behämmert ist, und haben im Freundeskreis auch diverse Leute dafür begeistern können.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Beret Guy ist mir persönlich nicht zeitloß genug, zu speziell und nicht so "flächendeckend" wie ich es gerne hätte
Verstehe ich nicht ganz. Vielleicht, weil du nur die Comics über seine Firma gesehen hast? Der kann auch andere Sachen:
Bild
Bild
Bild
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Und mit den Pilgerstätten meinte ich natürlich die Pilgerstätten als Kategorie einführen und die Pilgerstätten die wir schon gefunden haben direkt eintragen. Aber das weiß du ja sicherlich.
Ach so. Hatte ich erst angenommen aber bei nochmaligem, genauerem Lesen einfach nicht mehr verstanden, was du machen wolltest, weil die Formulierung komisch war. :roll: :pfeif: Nee, ist OK, bin dafür. :schumi:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Wenn diese Abstimmung dann durch ist und alle Heiligen eingetragen sind möchte ich gerne mal eine Konferenz einberufen zwecks reflexion der Liste. Dafür hät ich dann aber gerne auch den ODD dabei und generell alle mehr oder weniger Aktiven Member. So ne Liste ist immerhin ne wichtige Sache. Sie spiegelt ja auf gewisse Art den Charakter der A23 wieder.
OK.
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Hüter des Heiligen Q.
Bwana Honolulu

[table=width:100%;border:1px solid #cccccc;][tr=border:1px solid #cccccc;font-weight: bold;]
[td=border:1px solid #cccccc;]Hailigenkandidat[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]felge[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]Bwana[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]Bucky[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]Zwischenstand[/td]
[/tr]
[tr=border:1px solid #cccccc;]
[td=border:1px solid #cccccc;]Brigadegeneral Heiliger - Bill Django[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]o[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;](+)[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]+[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]Angenommen[/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Brigadegeneral Heiliger - Harold - Ehrentitel: The Tree who owns itself[/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Götterbote - Hofmanns Fahrräder [/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Zweite Klasse Hailiger - Gary McKinnon [/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Zweite Klasse Hailiger - Jim Channon - Ehrentitel: 1. Jedi[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;](+)[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;](-)[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]Abgelehnt zugunsten von Bill Django[/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Zweite Klasse Hailiger - Dr. Steven Macon Greer [/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Zweite Klasse Hailiger - Tommy Wiseau[/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Zweite Klasse Hailiger - Ludwig den II. von Bayern, Kaiser der Herzen[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]-[/td]
[td=border:1px solid #cccccc;]Abgelehnt[/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Zweite Klasse Hailiger - Dobri Dobrev[/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Zweite Klasse Hailiger - Alan Wilson Watts [/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Zweite Klasse Hailiger - Frank Zappa[/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Zweite Klasse Hailiger - König Sebastian I. ("der Ersehnte") König von Portugal[/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Lacerta - Botschafterin für Völkerverständigung[/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Beetlejuice[/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Beret Guy von xkcd[/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Alfred E. Neumann[/td]
[/tr]
[td=border:1px solid #cccccc;]Fuchman - der Fathers Day Killer[/td]
[/tr][/table]

Stimmt das soweit? ^^
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Hüter des Heiligen Q.
Antworten