Der obligatorische Zitate-Thread

Für alles, das nirgendwo anders reinpasst. Hier sind wir zuhause.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Der obligatorische Zitate-Thread

Beitrag von Apfelsator »

Eugeal Alhazred hat geschrieben:Youtube links posten ist wie Flyer verteilen, angesehen werden sie letztendlich onehin nicht.
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Der obligatorische Zitate-Thread

Beitrag von Bwana Honolulu »

rippledragon hat geschrieben:And Order held Chaos close and pleaded “Please make me one again. For my creations are all crumbling even as I make them.”

But Chaos refused “Oneness was nothing before you arrived, nothing was all. Do you have no idea how boring that was?”

Order did not. “Teach me”




In many creation myths, chaos is the primordial stuff that eventually gets shaped into all the separate things. The separation is order. Yet further separation is what we, at least in modern western culture, often term “chaos”, while order supposedly is destroyed by entropy.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Der obligatorische Zitate-Thread

Beitrag von Apfelsator »

Ich schmeiß das hier jetzt mal hinein, stammt aus einem Heft mit dem Namen "Guerilla Diffusa" aus den achtziger Jahren und ist wohl eine Art "Untergrundproduktion".
Sie haben dich
in Beton geboren
und heute beklagen Sie,
daß du Betonkind
Steine in den Händen hast.
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Der obligatorische Zitate-Thread

Beitrag von Bwana Honolulu »

h2g2 hat geschrieben:Quidquid latine dictum sit, altum sonatur.

Or 'Whatever is said in Latin sounds profound.'
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Der obligatorische Zitate-Thread

Beitrag von Bwana Honolulu »

Brain Pickings hat geschrieben:But perhaps best of all is the checklist of credos that underpin the analytical tool. Dubbed Prospero’s Precepts, these eleven rules culled from some of history’s greatest minds can serve as a general-purpose guideline for critical thinking in all matters of doubt:
  1. All beliefs in whatever realm are theories at some level. (Stephen Schneider)
  2. Do not condemn the judgment of another because it differs from your own. You may both be wrong. (Dandemis)
  3. Read not to contradict and confute; nor to believe and take for granted; nor to find talk and discourse; but to weigh and consider. (Francis Bacon)
  4. Never fall in love with your hypothesis. (Peter Medawar)
  5. It is a capital mistake to theorize before one has data. Insensibly one begins to twist facts to suit theories instead of theories to suit facts. (Arthur Conan Doyle)
  6. A theory should not attempt to explain all the facts, because some of the facts are wrong. (Francis Crick)
  7. The thing that doesn’t fit is the thing that is most interesting. (Richard Feynman)
  8. To kill an error is as good a service as, and sometimes even better than, the establishing of a new truth or fact. (Charles Darwin)
  9. It ain’t what you don’t know that gets you into trouble. It’s what you know for sure that just ain’t so. (Mark Twain)
  10. Ignorance is preferable to error; and he is less remote from the truth who believes nothing, than he who believes what is wrong. (Thomas Jefferson)
  11. All truth passes through three stages. First, it is ridiculed, second, it is violently opposed, and third, it is accepted as self-evident. (Arthur Schopenhauer)
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Der obligatorische Zitate-Thread

Beitrag von Tarvoc »

Ignorance is preferable to error.
Nein. Es sei denn, damit soll nur Kants Prinzip gemeint sein, dass man nicht ohne Not ein Urteil bilden soll.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Der obligatorische Zitate-Thread

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tarvoc hat geschrieben:Nein. Es sei denn, damit soll nur Kants Prinzip gemeint sein, dass man nicht ohne Not ein Urteil bilden soll.
So hatte ich's verstanden. Der Satz ist aber auch etwas schwach und ich würde dir ansonsten tendenziell zustimmen.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Der obligatorische Zitate-Thread

Beitrag von Bwana Honolulu »

Bild
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Der obligatorische Zitate-Thread

Beitrag von Tarvoc »

Das erste Zitat übersieht, dass eine zu unüberschaubar großen Anzahl von Wahlmöglichkeiten eine Entscheidung tatsächlich verhindern (und so die tatsächlichen Wahlmöglichkeiten auf Null reduzieren) kann.

Zum Thema Hölle empfehle ich (wie fast immer bei theologischen Themen) Agamben, in diesem Falle insbesondere "Die Kommende Gemeinschaft".
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Der obligatorische Zitate-Thread

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tarvoc hat geschrieben:Das erste Zitat übersieht, dass eine zu unüberschaubar großen Anzahl von Wahlmöglichkeiten eine Entscheidung tatsächlich verhindern (und so die tatsächlichen Wahlmöglichkeiten auf Null reduzieren) kann.
In der Tat, guter Punkt. Kommt mir vor, als sei das schon wieder auf einer etwas anderen Ebene gedacht.
Tarvoc hat geschrieben:Zum Thema Hölle empfehle ich (wie fast immer bei theologischen Themen) Agamben, in diesem Falle insbesondere "Die Kommende Gemeinschaft".
Ich weiß nicht, ob ich das an der Stelle wirklich als echt "theologisch" ansehe oder eher nur als Bild mit relativ losem Bezug.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten