OK... ich komme bei Bucky aus dem Staunen mal wieder nicht heraus, wie der sowas immer aus dem Ärmel zaubert...
Das muss
irgendeine finstere Form von Magie sein, wo er jede Menge Blut und ganz viele unschuldige Seelen für opfert, oder
mindestens 'nen Haufen Essen, das noch nicht das MHD erreicht hat.
Blöderweise wäre ich nicht ich
, wenn ich nicht noch ein "
ABER" hätte, für das mich alle hassen werden
... in diesem Fall (ich formulier' jetzt nicht extra 'nen Satz mit "aber", ihr wisst ja, wie ich's meine
) betrifft das die Druckqualität der Seiten... ich nehme an, Bucky, du hast sie wie immer nur als Pixelgrafik vorliegen? Hast du eventuell noch eine höhere Auflösung als das, was du hier verlinkt ahst? Ich habe beispielsweise mal
Seite 8 ausgedruckt, und der kleingeschriebene Fließtext auf der Seite nähert sich der Unlesbarkeit.
Und insbesondere, wenn wir das ganze vorher als Online-Version verteilen wollen, sollten wir es in einer Form haben, wo man den Text auch als Text markieren und kopieren kann - ich schätze, das entspricht auch unserem Bestreben nach freier Information, oder? Das heißt, die Texte sollten eher in einem Programm zusammengesetzt werden, das
mit "Text als Text" umgehen kann, beispielsweise LibreOffice/OpenOffce Writer oder halt M$ Word oder so. Oder, wenn man weiter ausholen will, ein Vektorgraifk- oder gar ein DTP-Programm (ich gehe aber nicht davon aus, daß die meisten hier so was besitzen oder nutzen - wäre eher ungewöhnlich). Ich hab' so was zwar, aber ich hab'
bei Weitem nicht die Arbeitsgeschwindigkeit, die Bucky an den Tag legt (und der wiederum müsste solche Programme nicht nur haben, sondern auch
erst mal den Umgang damit lernen)...
Hmpf-bmpf...
Bin gerade in einem quantenhaften Überlagerungszustand zwischen
Begeisterung und
Frustration...
Vorschläge?