Nur das Tyraniden lange vor Starship Troopers dagewesen waren
Das Spiel kommt halt auch bei weitem nicht an die tiefe des WH 40K Universums ran ... denke ich mal.
fehlgeleitet hat geschrieben:
Alles in allem sind Orks und Menschen am besten gelungen, die anderen sind nicht gut genug herausgearbeitet. Jedenfalls nicht in Dawn of War 2
In bezug auf das Tabletop oder deiner persönlichen Meinung nach?
Re: Daddelkiste
Verfasst: 29. Juli 2019, 22:06
von Bwana Honolulu
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Nur das Tyraniden lange vor Starship Troopers dagewesen waren
Kommt drauf an. Ziemlich sicher nicht vor dem Roman, der ist von 1959.
Re: Daddelkiste
Verfasst: 30. Juli 2019, 00:00
von fehlgeleitet
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Nur das Tyraniden lange vor Starship Troopers dagewesen waren
Das Spiel kommt halt auch bei weitem nicht an die tiefe des WH 40K Universums ran ... denke ich mal.
fehlgeleitet hat geschrieben:
Alles in allem sind Orks und Menschen am besten gelungen, die anderen sind nicht gut genug herausgearbeitet. Jedenfalls nicht in Dawn of War 2
In bezug auf das Tabletop oder deiner persönlichen Meinung nach?
äh, kenne das tabletop gar nicht.
Ach eine Ausnahme noch, was Chaos angeht.
Ich liebe meine Noize-Marines. Die Idee mit einer Schallkanone in die Schlacht zu gehen ist schon absoluter Wahnsinn. Noch geiler finde ich, dass die Schalkanone in den Schlachten bei Dawn of War 2 echt unangenehme Geräusche macht, die die Akustik des Spielers beeinträchtigen
Auch das Cyberpunkoutfit der Bande gefällt mir gut!
Wen ich noch gut leiden kann sind Plague-Marines
Re: Daddelkiste
Verfasst: 30. Juli 2019, 05:23
von Cpt. Bucky Saia
So wie du die Armeen im Spiel beschreibst kommen sie jedenfalls schon sehr nahe an das Tabletop setting ran.
Noise und Seuchenmarines sind übrigens Auswüchse dieser Extreme die ich bereita angesprochen habe.
Grade die Noisemarines haben eine recht tragische Geschichte.
Anfangs noch Imperiumstreue Marines der ersten Gründung mit einem starken Hang zu Perfektion und Ästhetik änderten sie sich wärend des großen Bruderkriegs dahingehend das sie bestrebt waren jede Emotion und jeden Eindruck bis zum maximum auszukosten.
Die Legion der Emperors Children (die die Noisemarines stellt) beteiligte sich dann auch nicht an der belagerung des imperialen Palastes sondern massakrierte lieber die Zivilbevölkerung auf Terra und verging sich ganz schändlich an denen.
Fabius Gallus und andere Apothekari der Legion modifizierten daraufhin die Gehirne der Marines um jeden Sinneseindruck zu verstärken. Nach 10000 Jahren sind die allerdings so abgestumpft ds nahezu nichts mehr eine Emotion oder ein Gefühl bei ihnen hervorruft was dazu führt das sie dazu tendieren ganz extreme perversionen auszuleben. https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Emp ... s_Children https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Death_Guard
Re: Daddelkiste
Verfasst: 30. Juli 2019, 13:34
von fehlgeleitet
ich habe mir heute inspiriert durch die noise marines lauter pinke und neonfarbene t-shirts im sommerschlussverkauft geholt
Verräter Legionen gibt es nur die die beim bruderkrieg dabei waren. Danach gab's faktisch keine Legionen mehr. Children of eris hab ich noch nie gehört und die alpha Legion ist jetzt auch nicht so gestrickt das es da viele Ähnlichkeiten gäbe. Jedenfalls nicht mehr als bei den anderen Legionen
Re: Daddelkiste
Verfasst: 31. August 2019, 00:44
von Bwana Honolulu
[BBvideo 640,390][/BBvideo]
Re: Daddelkiste
Verfasst: 28. September 2019, 02:56
von fehlgeleitet
Ich habe seit einer Woche Grippe und dabei Borderlands: Presequel durchgezockt.
Lustiger Scifi Shooter im Comicstil mit derben Humoreinlagen. Spielt auf dem Mond. Nicht gefallen hat mir die Fahrzeugsteuerung vom Mondbuggy, aber den muss man zum Glück nicht häufig fahren.
Die Kämpfe waren insgesamt auch etwas zu einfach.
Aber die Story und die Sprüche reißen es wieder raus.
Du bekommst deine Befehle von einem unverantwortlichen Narzisten, der nur an seinem Ego interessiert ist und dafür alles riskiert, was nicht ihm gehört
Der pechschwarze Slapstickhumor lässt das Spiel nie langweilig werden.
Es gibt zig sidequests, secrets und einen Hardcoremodus.
Außerdem gibts noch einen Coopmodus. Seit langem das beste Spiel was ich gespielt habe.
Re: Daddelkiste
Verfasst: 22. November 2019, 20:59
von Bwana Honolulu
Metroidvania, aber du bist ein Spaghettishoggoth und tentakelst deinen hungirgen Haufen Fleisch durch die Gänge:
[BBvideo 640,390][/BBvideo]
Re: Daddelkiste
Verfasst: 23. November 2019, 10:23
von fehlgeleitet
Den carrion habe ich auch schon im auge
Ich wollte übrigens auch mal ein Review zu darkest dungeon schreiben. Wer Lovecraft meats rundenbasiertes Hack & Slay spielen möchte, ist hier bestens aufgehoben.
Es strömen andauernd Helden ins Dorf, ihr stellt Parties zusammen und schickt sie in die Dungeons, die gruselige Soundtracks und noch gruseligere Monster zu bieten haben. Und ich meine wirklich gruselig, ich möchte hier nicht spoilern, aber die Monster sind größtenteils keine Standardmonster, den Skelettkrieger gibt es natürlich, aber seid ihr schon mal von einem Pilz angegriffen worden, der einen infizierten Kadaver als transportmittel gebraucht
Die Dungeobosse haben es in sich, sie werden immer von einem Sprecher angekündigt: "Eine Auftürmung von faulem Fleisch und Hass" Es ist völlig normal, das ganze Parties von ihnen in Stücke gerissen werden. Stirbt ein Held ist er für immer tot, das Spiel speichert nach jeder Handlung.
Appropro: Das Spiel ist so designed eine Menge Druck auf euch aufzubauen, so dass ihr andauernd das beste aus schlechten Situationen machen müsst. Eure Helden sterben wie die Fliegen, werden wahnsinnig und verflucht, infizieren sich mit todbringenden Seuchen und stecken sich gegenseitig an. Und nebenbei müsst ihr sie hochleveln
Aber: Zu Vorsichtig spielen ist nicht, einfache Dungeons haben natürlich auch kein Loot und keine möglichkeit bessere Helden zu bekommen.
Das einzige Manko ist, dass ich von einer Story noch nicht viel mitgekriegt habe, die Hintergrundstory ist einfach das ihr die Monster fertig machen müsst.