YouTube-Allerlei

Für alles, das nirgendwo anders reinpasst. Hier sind wir zuhause.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: YouTube-Allerlei

Beitrag von Tarvoc »

:ugly: Die Nordkoreaner haben's sowieso voll drauf... :cthulhu:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
cRAwler23
Primarch der Primaten|Primarch der Primaten|Primarchin der Primaten
Beiträge: 169
Registriert: 9. Dezember 2010, 13:39

Re: YouTube-Allerlei

Beitrag von cRAwler23 »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Slavoj Zizek and David Horowitz are the guests for the second episode of Julian Assange's interview show, "The World Tomorrow". "Intellectual superstar" Slavoj Zizek is a philosopher, psychoanalyst and cultural commentator. David Horowitz is a renowned stalwart of hardline conservative American political thought and an unrepentant Zionist.

The tone of the conversation between Zizek, Horowitz and Assange alternated between combative, personal and good-humoured. The topics covered jumped backwards and forwards at a wildfire pace, to include Palestinians and Nazis, Joseph Stalin and Barack Obama, the decline of Europe and the tension between liberty and equality, amongst many others.

OFFICIAL VIDEO PAGE http://assange.rt.com


Ich hätte gern mal eine Meinung über dieses Video und die beiden "extremen" Positionen die Slavoj Zizek und David Horowitz vertreten. Ich denke hier wird der komplizierte Konflikt gezeigt wo immer mehr Menschen nicht mehr wissen auf welcher "Seite" sie stehen sollen. Beide sind vollkommen festgefahren. Was denkt ihr über beide Positionen? Also ich find die Position von Horowitz wie einen "Horrorwitz", besonders das er auf Seiten von Romney stand, doch in einigen "kleinen" Punkten hat er durchaus recht, doch am Ende finde ich Zizek doch deutlich passender, wenn auch etwas "verworren" :D
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: YouTube-Allerlei

Beitrag von Tarvoc »

An dem Interview wird schön die vollständige Banalität des zeitgenössischen Konservatismus deutlich. Man hat nur noch Plattheiten zu sagen, die nicht mal der sanftesten inhaltlichen Prüfung standhalten. Also ist man darauf angewiesen, möglichst lauter und wahrnehmbarer als der politische Gegner zu sein. Ergo wird man nach zwei Worten laut, unterbricht das Gegenüber ständig, versucht, das Gespräch in einen Monolog zu überführen, in dem man nur noch selbst spricht, etc.. Das wird irgendwann zum Selbstläufer, sodass diese Leute am Ende nichts lieber hören als ihre eigene Stimme. Slavoj Zizek ist ja selbst nicht gerade ein Musterbeispiel an Disziplin in der Diskussionsführung, aber es ist unübersehbar, wie Horowitz ihm methodisch und gezielt immer wieder ins Wort fällt, und Zizek selbst ist in diesem Gespräch auffallend diszipliniert, fast zurückhaltend. Für meinen Geschmack sogar etwas zu sehr zurückhaltend. Die Frage ist, mit welchen Strategien der Diskussionsführung man solchen Monologisten der Neuen Rechten das Mikrofon aus der Hand reißen kann, und sei es auch nur für einen Moment.

Zizeks Ausbruch am Ende hab' ich irgendwie nicht verstanden. :kopfkratz:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
cRAwler23
Primarch der Primaten|Primarch der Primaten|Primarchin der Primaten
Beiträge: 169
Registriert: 9. Dezember 2010, 13:39

Re: YouTube-Allerlei

Beitrag von cRAwler23 »

@Tarvoc
Danke für deine Einschätzung. Hab auch das Gefühl gehabt das Zizek im Vergleich zu manch anderen Videos recht "ruhig" war. Was die Vorstellungen von Horowitz betreffen kann man wirklich nur den Kopf schütteln, er bringt die USA und Israel tatsächlich in die Opferrolle der Welt und das mit wirklich strangen Argumenten, wenn es nach ihm geht ist der ganze Orient ja scheinbar "kommunistisch" so ein Unsinn, für ihn ist jeder in Opposition zum westlichen "Konservativismus" ein verkappter Kommunist :D

Das erinnert mich immer an das:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: YouTube-Allerlei

Beitrag von Tarvoc »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

:ugly:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
cRAwler23
Primarch der Primaten|Primarch der Primaten|Primarchin der Primaten
Beiträge: 169
Registriert: 9. Dezember 2010, 13:39

Re: YouTube-Allerlei

Beitrag von cRAwler23 »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Piers Morgan Alan Dershowitz: Alex Jones 'Rambling' And 'Unhinged
Alex Jones Piers Morgan Part 2. 1776 Will Commence Again' If Guns Taken Away.


Ich hätte gern mal wieder eine kompetente Video Analyse ;)
Also ich gebe zu das ich früher durchaus gern mal Videos von Alex Jones gesehen hab, bevor er zum absoluten VT-Vertreter wurde. In meinen Augen ein Armutszeugnis für Alex! Auch wenn Piers Morgan alles andere als eine weiße Weste trägt, doch er treibt Alex Jones in die Ecke und man kann schon schön erkennen wie impulsiv er wird. Dem fehlt es wirklich an Ausgeglichenheit und fachlicher Contenance. Was denkt ihr? Also das Alex den militärisch-industriellen Komplex und die "Entwaffnung" des Volkes anprangert ist etwas scheinheilig, wenn er doch mit seiner Sichtweise die Waffenindustrie unterstützt.

:kopfkratz: :facepicard:


Edit: Alex Jones: Piers Morgan Rant!

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Das ist also die "vernünftige" Reaktion von Alex auf die Sendung, tja damit hat er sich als eindeutiger Faschist geoutet und ist für mich nun völlig gestorben. Das nenn ich Selbstdemontage, ich glaube das nun seine Armee von Truthern etwas geschrumpft ist, der Rest ist bis an die Zähne bewaffnet und wartet auf "1776" xD

:facepicard: :facepicard: :facepicard:


@Tarvoc, klasse!
"Pirates are fun!" :rofl:
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: YouTube-Allerlei

Beitrag von Bwana Honolulu »

cRAwler23 hat geschrieben:Ich hätte gern mal wieder eine kompetente Video Analyse ;)
Ich hab' Alex Jones noch nie bis zum Ende durchgehalten, meine Hirnzellen sind mir einfach zu wertvoll. :frust:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
cRAwler23
Primarch der Primaten|Primarch der Primaten|Primarchin der Primaten
Beiträge: 169
Registriert: 9. Dezember 2010, 13:39

Re: YouTube-Allerlei

Beitrag von cRAwler23 »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Ich hab' Alex Jones noch nie bis zum Ende durchgehalten, meine Hirnzellen sind mir einfach zu wertvoll.
:hirnschnecke:
Und jetzt erst recht! Er hat sich nun völlig selbst demontiert und lächerlich gemacht, jedoch das interessante ist, das er nun durch die großen Medien gereicht wird als der feurige Verfechter des 2. Verfassungszusatz der scheinbar den 1. Verfassungszusatz ignoriert und als Schwachmat. Die meisten Menschen in den USA die für den Waffenbesitz sind, sich auch nach und nach von Alex abwenden. Da hat sich die Schlange in ihren eigenen Schwanz gebissen. Das schlimme ist ja das solche Typen von den wirklich ganz realen Verschwörungen ablenken, sie suchen sich ein imaginäres, unangreifbares Feindbild und häufen Massen an zweifelhaften "Infos" an und führen damit "Krieg", doch am bestehenden was ändern, na ja das scheint dann auch wie ein Angriff auf die eigenen Geldquellen, Angst verkauft sich immer gut :D

Vielleicht rückt das ja nun auch die NRA endlich ins entsprechende Licht, nicht alle Waffenbesitzer mögen "irre" sein, doch irre mit Waffen und Munition ausm Walmart, ist einfach ne ungesunde Mischung. Die "kämpfen" für die Freiheit und kaufen sich Sicherheitsschlösser und Waffen, vielleicht ist Waffenbesitz schlicht und einfach ne Sucht? Vielleicht wird man bald erkennen das manch Droge zu Unrecht illegal ist und Waffen zu Unrecht legal sind.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: YouTube-Allerlei

Beitrag von Tarvoc »

Ich bin absolut für Waffen - im Besitz der Arbeiterklasse und den sie repräsentierenden Organisationen. :kommie: :facepicard:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
cRAwler23
Primarch der Primaten|Primarch der Primaten|Primarchin der Primaten
Beiträge: 169
Registriert: 9. Dezember 2010, 13:39

Re: YouTube-Allerlei

Beitrag von cRAwler23 »

[BBvideo 500,370][/BBvideo]

Traveling from tea parties in Texas to "Oath Keeper" rallies in Massachusetts, VICE investigates whether the country is actually on the verge of the 2nd Revolutionary War.

Gleiches Thema aber diesma vom Vice Mag, auch hier wär ne Analyse schön ;)
Ich glaube das wird dieses Jahr noch nen weit größeres Thema werden, die USA sind gespalten und der Kurs ist unklar. Idealer Nährboden für alle möglichen Verschwörungstheorien, besonders im konservativen Süden und der Mitte der USA. Wenn ich in den USA leben würde, wäre ich für die Ost- und Westküstler und sicherlich etwas parteiischer, doch von außerhalb betrachtet ist das echt immer stranger. Und ja der Alex Jones ist auch hier wieder vertreten, sorry xD
Antworten