Ha ha Hailige ... danke

Spirituelle Leeren des Diskordianismus
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6830
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Ha ha Hailige ... danke

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Nee erklär mal ( :meise: )
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Ha ha Hailige ... danke

Beitrag von Tarvoc »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Also ähm ja ich finde ja wir sollten die Kategorie des potenziellen Gefäßes für Eris einführen.
Von mir aus, solange zwischen Gefäß und Inkarnation klar unterschieden wird. Kleopatra mag ein Gefäß für Eris gewesen sein, Lilith Velkor war eine direkte Verkörperung.

Vielleicht sollte man auch noch zwischen Inkarnationen und Verbildlichungen unterscheiden. Lilith Velkor ist eine Inkarnation. Kali, Hekate oder Santa Muerte sind Bilder (Vorstellungen).
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Ha ha Hailige ... danke

Beitrag von Apfelsator »

Ich finde Bucky hat gewonnen....aber da Bwana hier eh den Hitler macht... XD :XP: :ugly:
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Ha ha Hailige ... danke

Beitrag von Tarvoc »

Watt? :kopfkratz:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12201
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Ha ha Hailige ... danke

Beitrag von Bwana Honolulu »

tarvoc hat geschrieben:Von mir aus, solange zwischen Gefäß und Inkarnation klar unterschieden wird. Kleopatra mag ein Gefäß für Eris gewesen sein, Lilith Velkor war eine direkte Verkörperung.

Vielleicht sollte man auch noch zwischen Inkarnationen und Verbildlichungen unterscheiden. Lilith Velkor ist eine Inkarnation. Kali, Hekate oder Santa Muerte sind Bilder (Vorstellungen).
:shock: :hammer: :panik: :uglol: O_o
Apfelsator hat geschrieben:Ich finde Bucky hat gewonnen....
Ich finde auch, daß Bucky gewonnen hat, aber ich hab' nicht mitbekommen, daß was gespielt wurde, wo man gewinnen kann...
Apfelsator hat geschrieben:aber da Bwana hier eh den Hitler macht... XD :XP: :ugly:
Und 'nen Hitler kann ich dir auch machen, bitte:
Bild
tarvoc hat geschrieben:Watt? :kopfkratz:
Nee, noch Pferdestärken... :rimshot:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Ha ha Hailige ... danke

Beitrag von Apfelsator »

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Ha ha Hailige ... danke

Beitrag von Tarvoc »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Ich finde auch, daß Bucky gewonnen hat, aber ich hab' nicht mitbekommen, daß was gespielt wurde, wo man gewinnen kann...
Hoffentlich nicht The Game of Thrones. (You win or you die.) :shock:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6830
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Ha ha Hailige ... danke

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Also ich geb nochmal jedem bis Morgen die Möglichkeit hier sein Veto einzulegen ansonnsten werdden folgende "Personen" in die Liste aufgenommmen.

mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
Idun - inkarnation von Eris
Alenka - Gefäß
Ockhams Rasiermesser - Artefakt
John Frum - Brigadegenral
Zee Captain - Lanzen-Heiliger
die "Reds" - Brigadegeneral-Heilige
Cave Johnson - Lanzen Hailiger - Patron der Lemon
Harry Tuttle - Brigadegeneral-Heiliger
Guy Fawkes - 2. Klasse
Tyrion Lannister - Brigadegeneral-Heiliger
Daenerys Targaryen - Brigadegeneral-Heiliger
Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf - Lanzen Heilige
Philosoraptor -

auf besonderen Wunsch und mit Eilantrag versehn
Kleopatra VII - Status noch ungeklärt
sowie
Russels Teekanne - Artefakt

Klärungsbedarf bei diesen hier.
Gaia - inkarnation ... vermutlich oder auch net.
St. Discord als Alias von St. Q (und damit Fifth Wall Breaker)
St. Lilly, Patronin der Selbstzensur, Fourth Wall Breaker

Sollte innerhalb der nächsten par irgendwas Stunden kein Veto eingehen übernehme ich die oberen Personen in die Liste.

Bis zur klärung der Kategorie "Gefäß" werden potentielle Gefäße gesondert ausgelagert und dann entsprechend eingepflegt.

Sollte ich was vergessen haben, konnt ich mich vermutlich nicht mehr dran erinnern.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12201
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Ha ha Hailige ... danke

Beitrag von Bwana Honolulu »

Bei Alenka hab' ich gerade keinen Bock, mich mit ihr zu befassen und bei John Frum hab' ich zum 5. Mal vergessen, wer das ist :kopfkratz: , naja, egal, und die beiden Figuren aus Game Of Thrones / Song Of Ice And Fire kenn' ich natürlich auch nicht, aber ich vertraue tarvoc in der Hinsicht...
Davon ab unterstütze ich alle gestellten Anträge von ganzem Herzen und mindestens 3 weiteren inneren Organen.

Und nebenbei... Cave Johnson ist der Patron der brennbaren Zitronen. Oder so. :roll:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6830
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Ha ha Hailige ... danke

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ok dann will ich mal ein wenig von John erzählen ...
Die John-Frum-Bewegung entstand um 1940 als Gegenbewegung zu christlichen Missionierungsaktivitäten.
Eigentlich schon grund genug :D
Zudem existieren in ihr messianische Vorstellungen über „John Frum“, der eines Tages aus einem Krater hervorkommen und seine Anhänger in eine glückliche Zukunft führen werde. Sein Feiertag, der John Frum Day, wird alljährlich am 15. Februar gefeiert
Vieleicht noch von Intresse ... bei der John Frum Bewegung handelt es ssich um einen Cargo Cult und im konntext hierzu
Die westlichen Menschen führten aus, Reichtum entstehe aus Arbeit und komme auf die Inseln, wenn die Bewohner nur hart genug arbeiteten. Die Kultausübenden beobachteten jedoch, dass die Inselbewohner in den Missionen und den Lagern die härteste Arbeit erledigen mussten, aber den geringsten Teil der Waren erhielten. Westliche Versuche, den Cargo-Kult zu untergraben, indem Führern die Produktion der Güter in Fabriken vorgeführt wurde, scheiterten aus denselben Gründen, da auch hier klar zu erkennen war, dass die Oberschicht der Gesellschaft keineswegs identisch mit den hart Arbeitenden in den Fabriken war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cargo-Kult
http://de.wikipedia.org/wiki/John-Frum-Bewegung

Die ganze Legende besagt ungefähr folgendes
John Frum wird bei den Einheimischen der Pazifikinsel Tanna der Sohn des Gottes genannt welcher unter dem Krater des Vulkans Yasur lebe und eigentlich aus Amerika stamme.
Die john Frum Bewegung wurde als Gegenbewegung zur christlichen Missionierung gegründet. Auftrieb erhielt sie durch die stationierung von Amerikanischen Soldaten in denen die Einwohner Boten von John Frum sahen.
Der Legende nach ist John Frum angeblich in den 1930er Jahren einigen Inselbewohnern erschienen; er habe ihnen gegenüber folgende Dogmen geäußert: „Behaltet eure Bräuche. Hört nicht auf christliche Missionare und lebt von euren Gärten und Tieren.“
Nedlim hat geschrieben:Angeblich existiert noch eine Person die John Frum (übrigens die Abkürzung für John from America) begegnet sein will. Er sei sehr wohltätig gewesen und habe wohl über kenntnisse der Medizin verfügt zumindest aber die Insulaner mit Lebensmitteln, Waren und Medizin versorgt. Die These es handel sich um einen Amerikanischen Militärpiloten (wie andere Quellen behaupten) vertrete ich nicht
Am Festtag des Frums maschieren die Insulaner mit Bumbusgewehren und einer roten USA-Bemalung über den Dorfplatz.

dies ist zwar ein Indiz, jedoch behauptet man, John Frum sei in den 1930ern dort gelandet die Amerikaner traten jedoch erst nach Pearl Harbor (1941) in den 2. Weltkrieg ein.
Die eigenart mit Bambusgewehren zu marschieren und schneisen in den Urwald zu hauen (als göttliche Landebahnen) lassen sich eher direkt auf die amerikanische Besatzung im 2. WK zurückführen.
Auffällig ist die verwendung eines roten Kreuzes. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass John Frum ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes war (vermutlich Amerikanisches Rotes Kreuz möglicherweise aber auch Internationales Rotes Kreuz )

Wie bei den meißten kleineren lokalen Religionen gibt es auch hier eine tragische Seite. Man berichtet, dass ein Mann namens John Rush (Reverend) im Mai 1993 die Insel besuchte. Man erkannte in ihm den "Botschafter" Johns und die Insulaner akzeptierten ihn was dazu führte, dass viele John Frum Anhänger zum Christentum konvertierten.
Danke an Ned für die Informationen

noch nen Link zum selber lesen ... http://www.ein-buch-lesen.de/2010/06/we ... -frum.html

Na gut noch 1 - 2 Zitate aus dem Link
Unter dem Krater des Yasur-Vulkans lebt nach Überzeugung der Anhänger des John-Frum-Kults nicht etwa der von den Christen verteufelte Satan... sondern der göttliche Sohn. Und diesem positiven Wesen wird jeden Freitag gehuldigt.
Ein christlicher Missionar fragte einen John-Frum-Anhänger herablassend: »Du wartest auf die Rückkehr von John Frum? Wie lange schon?« - »Seit fast fünfzig Jahren!« Der Missionar erkundigte sich weiter: »Dein Vater... wie lange wartet der schon auf die Wiederkehr John Frums?« - »80 Jahre!« Kopfschüttelnd lachte der Missionar: »Du glaubst immer noch, dass John Frum wieder erscheinen wird... nachdem er 80 Jahre ausgeblieben ist?« Die Antwort des John-Frum-Anhängers ließ das Gelächter des Missionars verstummen: »Man sagt, dass ihr Christen seit 2 000 Jahren auf die Wiederkehr eueres Messias wartet. Und ihr meint immer noch, dass er doch noch erscheinen wird, obwohl er sich schon zwei Jahrtausende nicht hat blicken lassen?«
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten