Gender, Diversität und Verwandtes

HURZ!
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von Tarvoc »

fehlgeleitet hat geschrieben:Ich stelle fest, dass ich offensichtlich nicht in der Lage bin meinen Punkt vernünftig rüber zubringen. Scheine also selbst nicht daran zu glauben, bestimmte Leute mit Argumenten überzeugen zu können.
Liegt halt unter anderem auch an deiner mangelnden emotionalen Selbstkontrolle. Also zumindest in diesem Fall hier sicher nicht ausschließlich, aber eben auch.
fehlgeleitet hat geschrieben:Danke Tarvoc das du den Part übernommen hast, ich muss wohl meine Urteile über den Sinn und Unsinns eines Diskurses überdenken.
Hach je. Wenn ich das jedes Mal machen würde, wenn jemand meine Äußerungen missversteht oder missverstehen will, könnte ich meine Philosophenkarriere an den Nagel hängen. :skeptisch:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von fehlgeleitet »

Wenn man die Theorie ernst nimmt, dass Emotionen direkt aus den Urteilen erwachsen, so müsste es möglich sein der emotionalen Undiszipliniertheit gedanklich auf die Schliche zu kommen.

Der Grund kann eigentlich nur sein, dass man die Sache selbst nicht ernst nimmt. Vermutlich bin ich noch zu sehr Hobby-Revoluzer.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von Tarvoc »

fehlgeleitet hat geschrieben:Wenn man die Theorie ernst nimmt, dass Emotionen direkt aus den Urteilen erwachsen, so müsste es möglich sein der emotionalen Undiszipliniertheit gedanklich auf die Schliche zu kommen.
Interessant. Von wem stammt die Theorie gleich nochmal?
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von fehlgeleitet »

Tarvoc hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:Wenn man die Theorie ernst nimmt, dass Emotionen direkt aus den Urteilen erwachsen, so müsste es möglich sein der emotionalen Undiszipliniertheit gedanklich auf die Schliche zu kommen.
Interessant. Von wem stammt die Theorie gleich nochmal?
So habe Karl Helds "Psychologie des bürgerlichen Individuums" jedenfalls verstanden.

Ich suche gerade vergeblich nach der Stelle die das bestätigt, vielleicht habe ich es mir auch falsch gemerkt. Muss leider los, schaue nachher nochmal.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von Bwana Honolulu »

So, ich hab' jetzt 'ne ganze Weile hin und herüberlegt, und ich hab' echt zwischen diverse Optionen wie "belassen wir's einfach dabei", "ich nehm' felge die Mod-Rechte weg" oder "felge ist erst mal bis nach dem Stand gebannt" geschwankt. Analysieren und durchdiskutieren will ich's gerade echt nicht, so stehenlassen aber auch nicht. Gewaltandrohungen, selbst wenn man sie in 'nem Rückzieher wieder löscht, finde ich jedenfalls inakzeptabel hier. Also gibt's jetzt zumindest 'ne Verwarnung. Hmpf. :-|
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von fehlgeleitet »

du musst mich nicht bannen, du kannst mich einfach bitten zu gehen.
Genau das werde ich ersteinmal tun. Ich nehme mir eine Auszeit. Viel Spass bei eurem Stand.

Ich komme mit Typen wie Aidsking und Apfelsator einfach nicht klar und ich glaube nicht das sich das irgendwann nochmal ändern wird.

wie auch immer, ich bin erstmal raus.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von Tarvoc »

fehlgeleitet hat geschrieben:wie auch immer, ich bin erstmal raus.
fehlge, bist du morgen trotzdem bei DSA dabei?
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von fehlgeleitet »

klar, aidsking ist ja nicht dabei :-D

@aidsking nimms mir nicht persönlich, wir sind einfach politische gegner, dass hat nichts mit deiner oder meiner Person zu tun. Ich gehe hier weg, weil ich Bwana Honolulu respektiere und nicht, weil du mich weggeekelt hättest.

Ein schlechtes gewissen ist also unnötig - just in case.


Für meine Gewaltandrohung entschuldige ich mich trotzdem, ging definitiv zu weit.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:Ich gehe hier weg, weil ich Bwana Honolulu respektiere
Äh, ich hab' dich aber weder gebeten noch aufgefordert, zu gehen. Ich hab' getan, was ich für richtig hielt, und das war die Verwarnung. Kein Bann irgendeiner Art. Wenn du meinst, gehen zu müssen, OK. Find' ich schade, aber ist deine Entscheidung. Nur schieb's nicht mir in die Schuhe. :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Gender, Diversität und Verwandtes

Beitrag von fehlgeleitet »

Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:Ich gehe hier weg, weil ich Bwana Honolulu respektiere
Äh, ich hab' dich aber weder gebeten noch aufgefordert, zu gehen. Ich hab' getan, was ich für richtig hielt, und das war die Verwarnung. Wenn du meinst, gehen zu müssen, OK. Find' ich schade, aber ist deine Entscheidung. Nur schieb's nicht mir in die Schuhe. :kp:
Tue ich nicht.

Ich glaube aber das es nur eine Frage der Zeit ist bis es zum nächsten Ausbruch kommt. Ein bisschen Fnorumauszeit ist doch ok?
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Antworten