Film-Sektion

Für alles, das nirgendwo anders reinpasst. Hier sind wir zuhause.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

visions of suffering (2006)

Dieser Film hat für mich einen hohen persönlichen Wert.

"Mein ganzes bewußtes Leben lang wollte ich dorthin, wußte aber nicht wie ich es machen sollte. Schließlich hat mir ein Freund erklärt wie ich dort hinkäme, aber er sagte dazu das es ein one-way ticket sei, es sei schwieriger zurück zukommen als dorthin, weil man das hier und das dort vermischt.
Man kommt zu dem Schluß, dass beide Realitäten gleich trügerisch sind.
Dieses Dreckszeug wurde 1938 von einem Schweizerapotheker als Kopfschmerzmittel erfunden, aber sein halluzinugener Effekt wurde erst 1943 entdeckt. Ganz intressant, dass im selben Jahr die Entwicklungen zur Atombombe begonnen haben. Einige Leute wollten die Welt verändern, während andere gleichzeitig versuchten ihr Bild zu verändern. Im Grunde war der Zweck die Mittel wert, da niemand von diesen Leuten mit der Welt zufrieden war."

Ein goth um die 30 lebt unter prekären Umständen in einer tristen Hochhausgegend, intressiert sich für Okkultismus und hat paranoide Fantasien, auch Alpträume. Gleichzeitig zieht in das Nachtleben magisch an, das intresse zum anderen Geschlecht wird von Gewaltfantasien überlagert - außerdem ist der Herr zu eigenbrötlerisch, um einen zugang zum partyvolk zu finden.

sein wahnhafte mystische suche führt ihn in die abgründe der großstadt.

Klasse Soundtracks, super düstere und surreale Atmosphäre, das low budget macht den Film um einiges realer, als Hollywood das jemals schaffen könnte.
die dialoge sind schräg und errinern mich an die hiesige shoutbox xD

10/10
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

the vvitch(2015)

eine puritanische(? jedenfalls streng religiöse) familie anfang des 17. jahrhunderst in der wildniss nordamerikas bekommt es mit unheimlich vorfällen zu tun. mit dem wald in der nähe ihres neuen hauses scheint etwas nicht zu stimmen, die tiere verhalten sich merkwürdig, ein kind verschwindet, ein anderes scheint besessen. der hunger und der religiöse wahn lässt die situation bald eskalieren.

könnte ein lovecraft sein %D

9/10
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

the objective(2008)

us-soldaten suchen in den höhlen afganistans nach einem propheten, der weder für die taliban noch für die Nato agiert. Die CIA ist aus unbekannten gründen an ihm intressiert. Je tiefer das team in die heiligen Berge eindringt, desto wirrer werden die ereignisse. Geht es im Wahrheit um Außerirdische, Magie oder ist das ganze nur eine Simulation?

8.5/10 mindfuck punkte %D
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Film-Sektion

Beitrag von Tarvoc »

fehlgeleitet hat geschrieben:the vvitch(2015)
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

Das Ding aus einer anderen Welt (1951)

das orginal vom orginal. war nicht so mein ding. die beiden remakes fand ich besser. in diesem teil sind die außerirdischen pflanzen die von blut leben.

5/10
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Film-Sektion

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:hier ein filmtipp von mir:

Turbo Kid(2015)
Und hier mal ein Mini-Prequel in Form eines Musikvideos:

[BBvideo 640,390][/BBvideo]
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

event horizon(1997)

'die hölle ist nur ein Wort. die realität ist viel schlimmer.'

inzwischen denke ich, dass selbst der schrecken den ein mensch erleben kann endlich ist.

die story: verlassenes weltraumschiff wird geborgen, was durch ein wurmloch geflogen ist und dabei eine andere realität migebracht hat. guter horror sci-fi film, den die meisten schon kennen werden.

8/10
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

stalker(1979)

film basiert auf einem buch, dessen autoren unzufrieden im ostblock saßen.

eine seltsame zone, deren betreten verboten ist, nur berufßmäßige spinner (stalker) wagen sich da rein. ein wissenschaftler und ein autor wollen auch rein, um die kammer der wunder zu finden die angeblich jeden wunsch wahr macht.

ein film über das leben. vor allem das leben narzistischer spinner
X/10
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Film-Sektion

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:stalker(1979)
Echter Klassiker des russischen Kinos und einfach künstlerisch sehr interessant, vor allem von der Bildsprache her. Regisseur ist Andrei Tarkowskij, der auch schon Stanisław Lems Solaris verfilmt hatte.
Die Buchvorlage zu Stalker, Picknick am Wegesrand, ist übrigens auch ganz großartig. Lustigerweise hat meine Ausgabe von Picknick am Wegesrand ein Vorwort von Stanisław Lem... ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Film-Sektion

Beitrag von Bwana Honolulu »

 ! Nachricht von: Bwana Honolulu
Hab' die Serien mal in einen eigenen Thread überführt.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten