Wie meinst'e das, "höhere Rechenleistung"?Apfelsator hat geschrieben:Theoretisch währen ja damit virtuelle Computer möglich die dann ja eine viel höhere Rechenleistung hätten oder lieg ich da falsch?

Wie meinst'e das, "höhere Rechenleistung"?Apfelsator hat geschrieben:Theoretisch währen ja damit virtuelle Computer möglich die dann ja eine viel höhere Rechenleistung hätten oder lieg ich da falsch?
Also so 'ne Art Cluster... hm, das ist wieder knifflig, weil du Netzwerk, sogar Internet dazwischen hast... das macht's wieder langsamer... so verteiles Rechnen wird gerne (und erfolgreich) als "Ersatz" für Supercomputer verwandt, das stimmt schon, hohe Rechenleistung hast'e da definitiv, nur eben auch hohe Latenz.Apfelsator hat geschrieben:Was ich mit dem "großen Onlineserver" meinte wahren gaaaaanz viele zusammen hängende private Computer....
"In letzter Zeit"?Apfelsator hat geschrieben:ja ich weiß, ich kann mich in letzter Zeit nicht richtig ausdrücken![]()
Ja, mein ich ja Grid-Computing und so. Na ja, egal, ich sag ja es kam aus meinem kleinen, kranken HirnBwana Honolulu hat geschrieben:Also so 'ne Art Cluster... hm, das ist wieder knifflig, weil du Netzwerk, sogar Internet dazwischen hast... das macht's wieder langsamer... so verteiles Rechnen wird gerne (und erfolgreich) als "Ersatz" für Supercomputer verwandt, das stimmt schon, hohe Rechenleistung hast'e da definitiv, nur eben auch hohe Latenz.Apfelsator hat geschrieben:Was ich mit dem "großen Onlineserver" meinte wahren gaaaaanz viele zusammen hängende private Computer....
Die Idee ist gut, aber: Gibt's schon (Guck' mal nach SETI@home, BOINC und, was seit ein paar Jahren im Guinnes-Buch steht und wohl kürzlich interessante Ergebnisse geliefert hat, ist Folding@home.
"In letzter Zeit"?Apfelsator hat geschrieben:ja ich weiß, ich kann mich in letzter Zeit nicht richtig ausdrücken![]()
![]()
![]()
Das Nyancat-Mem erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit.Apfelsator hat geschrieben:Von solchen Meme-Killern wie DIR lass ich mir EH nichts sagen!![]()
![]()