das war jetzt nur mal aus dem ärmel geschüttelt. ganz ehrlich: aus buckys kram kann man ne menge machen. ich werde in einer woche einen teil seiner bücher bei dieser spirituellen gruppe samt showeinlage präsentieren. wenn man da die gedanken ein bisschen kreisen lässt taugen die schon was. man kann da ne gruppendynamik erzeugen, wo alle an den ritualen teilnehmen usw.Bwana Honolulu hat geschrieben:Lötkurs. Und ich glaube nicht, daß Ron so was durchstehen würde. Buckys Bücher sind extrem speziell, Diskordianismus immer noch recht speziell, Chaostheorie und Lötkurs wären sicherlich ganz interessant, IT-Workshop geht immer - kommt dann aber wieder auf's Thema an.fehlgeleitet hat geschrieben:bucky kann über seine bücher erzählenBwana Honolulu hat geschrieben:Was für/welche Seminare genau würden wir dann anbieten? Wer von uns würde die halten?
ich erzähl was über Chaostheorie
Bwana erzählt was über diskordianismus im allgemeinen und kann nen IT workshop anbieten
ron kann nen schweißkurs machen
Diskordianismus ist weiter verbreitet wie du denkst. Ich bin immer wieder erstaunt wer alles schon davon gehört hat.
ach komm, 4 termine im jahr, das kriegen wir schon hin. am geld scheiterts nicht.Bwana Honolulu hat geschrieben:Dafür müssten wir also wie üblich erst mal Geld investieren. Das wir nicht unbedingt haben.fehlgeleitet hat geschrieben:Wir müssen natürlich nen Tagungsraum mieten. Die kosten meist so um die 150€.Bwana Honolulu hat geschrieben: Wo würden wir die halten (und was würde uns das wohl kosten)? Und was für 'ne Klientel würde da wohl teilnehmen => was könnten die sinnvollerweise zahlen?
also sowas startet man immer auf freiwilliger spendenbasis.
Es gibt was zu essen (sollte gut sein, man hört sich am besten um wer alles sonderwünsche hat und allergien) und räume müssen gemietet werden. Das und die Fahrtkosten werden zusammengerechnet und den Teilnehmern klar gemacht, dass wir das aus eigener Tasche zahlen. Dann hoffen wir auf deren Solidarität.
wir haben doch jetzt schon so viel content. ich für meinen teil kann garantieren, dass ich alle vierteljahre wieder was spannendes auf lager habe, wenn ichs drauf anleg. außerdem kenne ich leute die geil auf solche seminare sind, weil sie ihren krams verbreiten wollen. die könnte man einladen und gemeisam planen.Bwana Honolulu hat geschrieben:Gut, bleiben wir mal bei den Beispielen: Bucky ist 'ne Contentmaschine, da ist eher die Frage, ob das überhaupt 'ne größere Menge Leute anlockt. IT-Themen, wie gesagt, geht auch immer was Neues, weil da auch immer viel passiert. Ansonsten wird's eher schwierig mit "Nachschub", glaube ich.fehlgeleitet hat geschrieben:Der Trick ist, dass wenn unsere Seminare gut sind und wir regelmäßig neuen content liefern, wir uns nen ordentlichen kundenstamm aufbauen können. Die Leute kommen zu unseren Seminaren, weil sie dort gleichgesinnte finden und alle 3 monate ihren klub zu besuchen finden viele gut.
ups, verwürfelt. fremdwörter sind glückssache.Bwana Honolulu hat geschrieben:Meinst du jetzt "Akkomodierung", oder "Kommodofizierung"? Und es wäre natürlich schon schön, von diskordischem Kram leben zu können, aber gerade so "VIP-Modelle" widersprechen IMHO den Grundgedanken einer Religion, bei der jeder Papst ist und die einige der Grundbausteine für die Kopyleft-Idee gelegt hat. Das fände ich arg scheinheilig.fehlgeleitet hat geschrieben:ja, wir müssen bei der akkomodifizierung kompromisse machen. wir können es auch langsam angehen, ich werde versuchen das zu nem thema des forentreffens zu machen.Bwana Honolulu hat geschrieben: Da krieg' ich schon wieder Gänsehaut.
hehe, ok, dann lassen wir den VIP raus.
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, uns fällt da schon was ein.