Re: Projekt Pop Songs!
Verfasst: 2. März 2012, 04:43
Also,
meine Freundin, die die Übersetzungen machen sollte, hat leider wenig Zeit und hat jetzt nur meinen Brief an den Drogendealer George Jung übersetzt, der ja immer noch im Gefängnis sitzt. Das heißt, bei der Adresse die ich herausgefunden habe, handelt es sich um die Anschrift seines Gefängnisses. Er wird demnächst einen Brief von mir bekommen, mit dem Schreiben und zwei Aufnahmen der Songs zu Texten von Jung. Ich hoffe doch sehr, dass er mit meiner Veröffentlichung
dieser zwei Lieder einverstanden ist. Diese zwei Lieder werden dann Übrigens noch dieses Jahr auf einer Doppel CD veröffentlicht.
Nun habe ich jedoch noch einen Freund gefunden, der mein Anliegen betreffend Projekt Pop Songs übersetzen wird.
Ein anderer Freund von mir, hat dann gemeint, wenn ich an die persönlich heran will, wäre es doch besser, dass gar nicht an das Management zu schicken, sondern als privaten Brief ihr über Myspace und Facebook zu schicken.
Und so werde ich es jetzt auch machen.
Hier also der Text, den ich beabsichtige zu versenden. Ihr werdet sehen, es ist mir diesmal auch gelungen, mein
Anliegen kürzer zu formulieren:
Betreff: FIRST GERMAN NERINA PALLOT ALBUM!
Liebe Nerina,
ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan deiner Musik. Aus diesem Grund habe ich mir auch sämtliche Alben gekauft, die auf dem Markt erhältlich sind. Ich selbst mache auch seit vielen Jahren schon Musik. Ich spiele Klavier, kann Jazz improvisieren, habe auch selbst zahlreiche
Popsongs komponiert, außerdem bin ich als klassischer Komponist tätig und habe über die Jahre zahlreiche Werke verfasst, für Kammermusikbesetzungen bis hin zu großangelegten
Orchesterwerken.
Da ich deine Lieder so wunderschön finde, habe ich über die Jahre auch 3 Songs von dir
für klassische Besetzungen arrangiert. So entstand:
„SOPHIA“ arrangiert für Sopransaxophon, Streichquartett, Piano und E-Bass
„IT STARTS“ arrangiert für Violoncello und Piano ( oder Viola und Klavier )
„WHEN DID I BECOME SUCH A BITCH“ arrangiert für Violoncello und Piano
( oder Viola und Piano )
Im Jahr 2012 ergab es sich, dass ich die Partituren dieser Arrangements wieder hervorkramte
und mich entschloss, diese nun aufnehmen und veröffentlichen zu lassen. Als ich darüber
nachdachte, mit welchen Stücken, ich diese veröffentlichen würde, entwarf ich das Projekt
POP SONGS. Eigentlich hatte ich vor eine CD zu dem Thema zu veröffentlichen, aber in der
Hoffnung, dass mich die Verlage dann ernster nehmen, sind nun 3 CD-Veröffentlichungen zu je 1000 Stück geplant:
1. Produktion: Pop Songs arrangiert für klassisches Ensemble
2. Produktion: Pop Songs – Vocal Versions
3. Production: Nerina Pallot Songs
Für das Management von Nerina Pallot dürfte also meine geplante dritte Veröffentlichng sehr interessant sein, denn es würde sich in diesem Fall ja um das erste deutsche Nerina Pallot Album handeln ( wenn auch ohne Nerina Pallot ).
Auf diesem Album würde ich gerne meine klassischen Arrangements sowie Coverversionen von „It Starts“, „Sophia“, „God of Small Things“, „This will be our Year“ und „Put your hands up“ veröffentlichen.
Ich werde an dem Projekt mit 6 Sängerinnen arbeiten, außerdem mit meinen klassischen Ensemble und einer Rhythmusgruppe
( Gitarre, Bass, Schlagzeug ). Klavier und Keyboards werde ich natürlich selber spielen.
Da mir die GEMA die Auskunft gegeben hat, dass der Chrysalis Verlag die Rechte besitzen würde, an allen Kompositionen von Nerina Pallot, die ich für die Veröffentlichung meines deutschen Nerina Pallot Albums in einer Bearbeitung für klassisches Ensemble veröffentlichen würde, habe ich ehrlich gesagt große Hoffnungen gesetzt, dass der Verlag
Chrysalis mir zum einen die Bearbeitungsgenehmigung erteilt, zum anderen, eben betreffend meiner Veröffentlichungen und weitere Projekte mit mir zusammenarbeiten will.
Also habe ich in den letzten Tagen einen 19seitigen Projektplan entworfen, betreffend der Vermarktung von Nerina Pallot in Deutschland, mit Projektplänen die bis in das Jahr 2015 reichen, mit einen Vorschlag auf Zusammenarbeit zwischen Jay Daum Productions, dem Verlag Chrysalis und dem Nerina Pallot Management.
Nun, ich habe keine Ahnung ob das Nerina Pallot Management überhaupt schon betreffend meine CD Veröffentlichungen im Jahr 2013 informiert wurde. Die BMG ist darüber jedoch
schon sehr gut informiert. Sollte das Nerina Pallot Management also betreffend meiner CD
Veröffentlichungen überhaupt noch nicht informiert worden sein, sollte sich das Management von Nerina Pallot, ebenso wie der Verlag Chrysalis, sich doch sehr ernste Gedanken darüber machen, mit BMG zusammenarbeiten zu wollen.
Im Moment habe ich Kontakt zu Elena Mühle, die ja für BMG arbeitet. Dass sogar die BMG
mein Anliegen ernst nimmt, können Sie daran erkennen, dass ich von Frau Muehle bereits
drei Emails bekommen habe, betreffend meiner geplanten Veröffentlichungen und betreffend
meines Projektplans.
Nun hat Frau Mühle jedoch in einem Schreiben, dass ich am 27.02.12 erhalten habe, geschrieben, dass BMG den Verlag Chrysalis gekauft hat. Wahrscheinlich haben Sie überhaupt keine Vorstellung, wie mich diese Information aufgerüttelt hat. Um ehrlich zu sein, bin ich daraufhin in Tränen ausgebrochen. Denn BMG war mir schon immer unsympathisch und Frau Mühle hat mir ja in einem Schreiben bereits versichert, dass die BMG nur Bearbeitungsgenehmigungen erteilt und keine Anteile. In so fern steht nun das ganze Projekt Pop Songs auf wackeligen Füßen, da ich nämlich auch der Produzent aller geplanten Veröffentlichungen bin. Da Frau Mühle mir auch verraten hat, dass ein Brief, den ich an die Berliner Adresse des Verlags Chrysalis senden würde, auch bei ihr landen würde, denke ich, dass ich hier in Deutschland niemanden haben werde, der mir nun bezüglich meiner geplanten CD-Produktionen helfen wird.
Der Brief von Frau Mühle war für mich ein Schock, da ich mir gestern eben auch überlegt hatte, wie ich die Komposition „God of Small Things“ für die CD Veröffentlichung arrangieren würde. Ich habe nämlich vor aus dem Thema von „God of Small Things“ ein etwa zwanzig bis dreißigminutenlanges Concerto für Solo Violine, Streichquartett
und Klavier zu komponieren, für das ich jedoch auch zwei Eigenkompositionen von mir einbauen werde, doch die BMG würde das ja nie genehmigen, denn für diese groß-
angelegte Konzertkomposition will ich dann natürlich Anteile.
Die andere Sache die Nerina Pallot doch unbedingt mal erfahren muss, ist, dass ich
zahlreiche ihrer Songs in meiner Oper eingebaut habe, die ich unter Umständen beabsichtige
nächstes Jahr aufzuführen.
Ich spreche von meiner Oper „ALLES IST ERIS“ für Sprecher, CD-Player und Gewinnspiele.
Da ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass ich auf der ganzen Welt ein Opernhaus finden werde, dass sich bereit erklären würde, diese Oper aufzuführen und einen derartigen Skandal, den eine Aufführung dieser Oper auslösen würde, zu verantworten, habe ich vor, hierzu anders vorzugehen, denn ich beabsichtige eine Mail an sämtliche Pressen weltweit zu schicken, mit folgendem Wortlaut:
Ich Johannes Daum, beabsichtige einen doppelten Weltrekord aufzustellen für die billigste
Opernproduktion, die es je gegeben hat und zugleich für die längste Opernaufführung, die
es je gegeben hat. Die Oper von der ich spreche trägt den Titel „ALLES IST ERIS“.
Es ist eine Diskordische Oper für Sprecher, CD-Player und Gewinnspiele und könnte im Jahr 2013 realisiert werden. Eine Aufführung dieser Oper würde dann eine ganze Woche laufen,
von Montag bis Sonntag. Da ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass ich in Deutschland ein Opernhaus finden werde, dass diese Oper aufführen würde, biete ich Ihnen an, über
diesen Vorfall in ihrer Zeitung zu berichten.
Aus diesem Grund bin ich also sehr zuversichtlich, dass meine Oper nächstes Jahr aufgeführt werden wird. Für eine Aufführung dieser Oper benötige ich dann schon mal die Genehmigung
CD-Einspielungen von Nerina Pallot bei einer Aufführung dieser Oper abspielen zu dürfen.
Nerina Pallot würde hierfür die Tantiemen bekommen für das Abspielen eines Tonträgers mit
ihren Liedern.
Ich bedauere es sehr, dass wohl niemand in England weiß, was ich betreffend
der Vermarktung von Nerina Pallot in Deutschland, bereit bin zu investieren.
In den nächsten Monaten werde ich meine klassischen Arrangements der Nerina Pallot Songs aufnehmen um sie zur Prüfung an BMG zu schicken. Ich würde aber sehr gerne, meine Arrangements auch Nerina Pallot zukommen lasssen, da es mir sehr viel bedeuten würde,
wenn sie sich meine klassischen Arrangements einfach nur anhören würde.
Hierzu benötige ich jedoch eine Postadresse!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Nerina Pallot mich in dieser Angelegenheit kontaktieren würde. Deswegen bitte ich darum, wer immer dieses Schreiben liest, dieses an Nerina Pallot
weiterzureichen.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Daum
meine Freundin, die die Übersetzungen machen sollte, hat leider wenig Zeit und hat jetzt nur meinen Brief an den Drogendealer George Jung übersetzt, der ja immer noch im Gefängnis sitzt. Das heißt, bei der Adresse die ich herausgefunden habe, handelt es sich um die Anschrift seines Gefängnisses. Er wird demnächst einen Brief von mir bekommen, mit dem Schreiben und zwei Aufnahmen der Songs zu Texten von Jung. Ich hoffe doch sehr, dass er mit meiner Veröffentlichung
dieser zwei Lieder einverstanden ist. Diese zwei Lieder werden dann Übrigens noch dieses Jahr auf einer Doppel CD veröffentlicht.
Nun habe ich jedoch noch einen Freund gefunden, der mein Anliegen betreffend Projekt Pop Songs übersetzen wird.
Ein anderer Freund von mir, hat dann gemeint, wenn ich an die persönlich heran will, wäre es doch besser, dass gar nicht an das Management zu schicken, sondern als privaten Brief ihr über Myspace und Facebook zu schicken.
Und so werde ich es jetzt auch machen.
Hier also der Text, den ich beabsichtige zu versenden. Ihr werdet sehen, es ist mir diesmal auch gelungen, mein
Anliegen kürzer zu formulieren:
Betreff: FIRST GERMAN NERINA PALLOT ALBUM!
Liebe Nerina,
ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan deiner Musik. Aus diesem Grund habe ich mir auch sämtliche Alben gekauft, die auf dem Markt erhältlich sind. Ich selbst mache auch seit vielen Jahren schon Musik. Ich spiele Klavier, kann Jazz improvisieren, habe auch selbst zahlreiche
Popsongs komponiert, außerdem bin ich als klassischer Komponist tätig und habe über die Jahre zahlreiche Werke verfasst, für Kammermusikbesetzungen bis hin zu großangelegten
Orchesterwerken.
Da ich deine Lieder so wunderschön finde, habe ich über die Jahre auch 3 Songs von dir
für klassische Besetzungen arrangiert. So entstand:
„SOPHIA“ arrangiert für Sopransaxophon, Streichquartett, Piano und E-Bass
„IT STARTS“ arrangiert für Violoncello und Piano ( oder Viola und Klavier )
„WHEN DID I BECOME SUCH A BITCH“ arrangiert für Violoncello und Piano
( oder Viola und Piano )
Im Jahr 2012 ergab es sich, dass ich die Partituren dieser Arrangements wieder hervorkramte
und mich entschloss, diese nun aufnehmen und veröffentlichen zu lassen. Als ich darüber
nachdachte, mit welchen Stücken, ich diese veröffentlichen würde, entwarf ich das Projekt
POP SONGS. Eigentlich hatte ich vor eine CD zu dem Thema zu veröffentlichen, aber in der
Hoffnung, dass mich die Verlage dann ernster nehmen, sind nun 3 CD-Veröffentlichungen zu je 1000 Stück geplant:
1. Produktion: Pop Songs arrangiert für klassisches Ensemble
2. Produktion: Pop Songs – Vocal Versions
3. Production: Nerina Pallot Songs
Für das Management von Nerina Pallot dürfte also meine geplante dritte Veröffentlichng sehr interessant sein, denn es würde sich in diesem Fall ja um das erste deutsche Nerina Pallot Album handeln ( wenn auch ohne Nerina Pallot ).
Auf diesem Album würde ich gerne meine klassischen Arrangements sowie Coverversionen von „It Starts“, „Sophia“, „God of Small Things“, „This will be our Year“ und „Put your hands up“ veröffentlichen.
Ich werde an dem Projekt mit 6 Sängerinnen arbeiten, außerdem mit meinen klassischen Ensemble und einer Rhythmusgruppe
( Gitarre, Bass, Schlagzeug ). Klavier und Keyboards werde ich natürlich selber spielen.
Da mir die GEMA die Auskunft gegeben hat, dass der Chrysalis Verlag die Rechte besitzen würde, an allen Kompositionen von Nerina Pallot, die ich für die Veröffentlichung meines deutschen Nerina Pallot Albums in einer Bearbeitung für klassisches Ensemble veröffentlichen würde, habe ich ehrlich gesagt große Hoffnungen gesetzt, dass der Verlag
Chrysalis mir zum einen die Bearbeitungsgenehmigung erteilt, zum anderen, eben betreffend meiner Veröffentlichungen und weitere Projekte mit mir zusammenarbeiten will.
Also habe ich in den letzten Tagen einen 19seitigen Projektplan entworfen, betreffend der Vermarktung von Nerina Pallot in Deutschland, mit Projektplänen die bis in das Jahr 2015 reichen, mit einen Vorschlag auf Zusammenarbeit zwischen Jay Daum Productions, dem Verlag Chrysalis und dem Nerina Pallot Management.
Nun, ich habe keine Ahnung ob das Nerina Pallot Management überhaupt schon betreffend meine CD Veröffentlichungen im Jahr 2013 informiert wurde. Die BMG ist darüber jedoch
schon sehr gut informiert. Sollte das Nerina Pallot Management also betreffend meiner CD
Veröffentlichungen überhaupt noch nicht informiert worden sein, sollte sich das Management von Nerina Pallot, ebenso wie der Verlag Chrysalis, sich doch sehr ernste Gedanken darüber machen, mit BMG zusammenarbeiten zu wollen.
Im Moment habe ich Kontakt zu Elena Mühle, die ja für BMG arbeitet. Dass sogar die BMG
mein Anliegen ernst nimmt, können Sie daran erkennen, dass ich von Frau Muehle bereits
drei Emails bekommen habe, betreffend meiner geplanten Veröffentlichungen und betreffend
meines Projektplans.
Nun hat Frau Mühle jedoch in einem Schreiben, dass ich am 27.02.12 erhalten habe, geschrieben, dass BMG den Verlag Chrysalis gekauft hat. Wahrscheinlich haben Sie überhaupt keine Vorstellung, wie mich diese Information aufgerüttelt hat. Um ehrlich zu sein, bin ich daraufhin in Tränen ausgebrochen. Denn BMG war mir schon immer unsympathisch und Frau Mühle hat mir ja in einem Schreiben bereits versichert, dass die BMG nur Bearbeitungsgenehmigungen erteilt und keine Anteile. In so fern steht nun das ganze Projekt Pop Songs auf wackeligen Füßen, da ich nämlich auch der Produzent aller geplanten Veröffentlichungen bin. Da Frau Mühle mir auch verraten hat, dass ein Brief, den ich an die Berliner Adresse des Verlags Chrysalis senden würde, auch bei ihr landen würde, denke ich, dass ich hier in Deutschland niemanden haben werde, der mir nun bezüglich meiner geplanten CD-Produktionen helfen wird.
Der Brief von Frau Mühle war für mich ein Schock, da ich mir gestern eben auch überlegt hatte, wie ich die Komposition „God of Small Things“ für die CD Veröffentlichung arrangieren würde. Ich habe nämlich vor aus dem Thema von „God of Small Things“ ein etwa zwanzig bis dreißigminutenlanges Concerto für Solo Violine, Streichquartett
und Klavier zu komponieren, für das ich jedoch auch zwei Eigenkompositionen von mir einbauen werde, doch die BMG würde das ja nie genehmigen, denn für diese groß-
angelegte Konzertkomposition will ich dann natürlich Anteile.
Die andere Sache die Nerina Pallot doch unbedingt mal erfahren muss, ist, dass ich
zahlreiche ihrer Songs in meiner Oper eingebaut habe, die ich unter Umständen beabsichtige
nächstes Jahr aufzuführen.
Ich spreche von meiner Oper „ALLES IST ERIS“ für Sprecher, CD-Player und Gewinnspiele.
Da ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass ich auf der ganzen Welt ein Opernhaus finden werde, dass sich bereit erklären würde, diese Oper aufzuführen und einen derartigen Skandal, den eine Aufführung dieser Oper auslösen würde, zu verantworten, habe ich vor, hierzu anders vorzugehen, denn ich beabsichtige eine Mail an sämtliche Pressen weltweit zu schicken, mit folgendem Wortlaut:
Ich Johannes Daum, beabsichtige einen doppelten Weltrekord aufzustellen für die billigste
Opernproduktion, die es je gegeben hat und zugleich für die längste Opernaufführung, die
es je gegeben hat. Die Oper von der ich spreche trägt den Titel „ALLES IST ERIS“.
Es ist eine Diskordische Oper für Sprecher, CD-Player und Gewinnspiele und könnte im Jahr 2013 realisiert werden. Eine Aufführung dieser Oper würde dann eine ganze Woche laufen,
von Montag bis Sonntag. Da ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass ich in Deutschland ein Opernhaus finden werde, dass diese Oper aufführen würde, biete ich Ihnen an, über
diesen Vorfall in ihrer Zeitung zu berichten.
Aus diesem Grund bin ich also sehr zuversichtlich, dass meine Oper nächstes Jahr aufgeführt werden wird. Für eine Aufführung dieser Oper benötige ich dann schon mal die Genehmigung
CD-Einspielungen von Nerina Pallot bei einer Aufführung dieser Oper abspielen zu dürfen.
Nerina Pallot würde hierfür die Tantiemen bekommen für das Abspielen eines Tonträgers mit
ihren Liedern.
Ich bedauere es sehr, dass wohl niemand in England weiß, was ich betreffend
der Vermarktung von Nerina Pallot in Deutschland, bereit bin zu investieren.
In den nächsten Monaten werde ich meine klassischen Arrangements der Nerina Pallot Songs aufnehmen um sie zur Prüfung an BMG zu schicken. Ich würde aber sehr gerne, meine Arrangements auch Nerina Pallot zukommen lasssen, da es mir sehr viel bedeuten würde,
wenn sie sich meine klassischen Arrangements einfach nur anhören würde.
Hierzu benötige ich jedoch eine Postadresse!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Nerina Pallot mich in dieser Angelegenheit kontaktieren würde. Deswegen bitte ich darum, wer immer dieses Schreiben liest, dieses an Nerina Pallot
weiterzureichen.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Daum