Gottesstaat BRD

Arthus-Reaktion, Serumkrankheit, Purpura Schönlein-Henoch, Lupus erythematodes, Farmerlunge, Käserlunge, Bäckerlunge, Staublunge, Raucherlunge, grüne Lunge des Planeten, Nickel-Kontaktdermatitis, atopische Dermatitis, Kontaktdermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, chronisches Asthma, chronische allergische Rhinitis, Morbus Basedow, exogen-allergische Alveolitis, Depression, Paranoia, Sozialphobie, Messieanismus, Hikikomori und Antikapitalismus.
Antworten
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Gottesstaat BRD

Beitrag von Bwana Honolulu »

Hab' das Thema leider verschnarcht, trotzdem interessant: Stille Feiertage (wie Karfreitag) und Tanzverbot.
AZ Nürnberg hat geschrieben:Innenministerium und Kirchen setzen totales Spaßverbot an Gründonnerstag und Karfreitag durch. Betroffen sind nicht nur Discos, sondern auch Kart-Bahnen - und ein Schachturnier.
:wat: Kein Kartfahren an Kartfreitag? :kopfkratz:
koeln.de hat geschrieben:Das Tanzverbot an Karfreitag ist vielen Kölner Partygängerin ein Dorn im Auge. Mit einem Tanz-Flashmob am Freitagabend vor dem Kölner Dom wollen Facebook-User gegen das Verbot demonstrieren. Bislang haben rund 280 Teilnehmer der Veranstaltung zugesagt.
Hier die Fratzenbuch-Seite dazu.
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Legal Tribune Online hat geschrieben:Piraten wollen "tanzen gegen das Tanzverbot"

Die Piratenpartei hat aktuell in mehreren Städten zu Demonstrationen am Karfreitag aufgerufen. So soll etwa in Gießen mit Musikbegleitung per Verstärkeranlage auf dem Kirchenplatz tanzend gegen das Tanzverbot an Karfreitag demonstriert werden. Das Regierungspräsidium Gießen hat die Versammlung verboten, die hessischen Gerichte bestätigten das. Die Piraten haben nun angekündigt, am Karfreitag einstweiligen Rechtsschutz beim Bundesverfassungsericht (BVerfG) zu beantragen.

Dabei kann die aufstrebende Partei sich auf die Versammlungsfreiheit gem. Art. 8 Grundgesetz (GG) berufen. Das BVerfG hat zwar entschieden, dass nicht jede Tanz- und Musikveranstaltung den Schutz des Grundrechts der Versammlungsfreiheit genießt. Etwas anderes gilt aber dann, wenn das Ziel der Veranstaltung darin besteht, auf die öffentliche Meinungsbildung einzuwirken und dabei Tanz und Musik für diesen Zweck zur Kundgabe und kommunikativen Entfaltung eingesetzt werden (BVerfG, Beschl. v. 12.7.2001, 1 BvQ 28/01). Auf die von den Piraten geplanten Flashmobs und sonstigen Tanzveranstaltungen trifft das zu, denn ihr Ziel ist der öffentliche Protest gegen das Tanzverbot im Hessischen Feiertagsgesetz.

Allerdings können Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz verboten werden, wenn die öffentliche Sicherheit unmittelbar gefährdet ist. Zur öffentlichen Sicherheit zählen die gesamte Rechtsordnung und damit auch die Vorschriften zum Beispiel des Hessischen Feiertagsgesetzes, die am Karfreitag öffentliche Veranstaltungen unter freiem Himmel verbieten, wenn sie nicht den diesem Feiertag entsprechenden ernsten Charakter haben.
Lord Caramac hat geschrieben:Umfrage, alle abstimmen: Ist das Tanzverbot noch zeitgemäß?
http://www.tagesschau.de/inland/karfreitag190.html
Ich finde den bisherigen Stand der Abstimmung... nicht toll. :-|
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Gottesstaat BRD

Beitrag von Apfelsator »

Nur ein weiterer Beweis der sinnlosigkeit dieses Systems.

Ich wüsste keinen Feiertag in Deutschland der auf irgendeiner anderen, großen Weltreligion basiert, von daher geb ich einen scheiß darauf.

Meiner Meinung nach, wenn sowas unbedingt sein muss, dann keine Starren "Feiertage" sondern eben eine bestimmte Anzahl an freien Tagen für solche Zwecke die sich jeder Bürger dann beliebig im Jahr verteilen kann, von mir aus auch jedes Jahr neu.
Dann können die ganzen Knaller ihre Feiertage feiern und unserereins die seinigen, alle sind zufrieden(außer der Wirtschaft) und solche dämlichen Verbote fallen weg.
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Gottesstaat BRD

Beitrag von Bwana Honolulu »

Apfelsator hat geschrieben:Meiner Meinung nach, wenn sowas unbedingt sein muss, dann keine Starren "Feiertage" sondern eben eine bestimmte Anzahl an freien Tagen für solche Zwecke die sich jeder Bürger dann beliebig im Jahr verteilen kann, von mir aus auch jedes Jahr neu.
Dann können die ganzen Knaller ihre Feiertage feiern und unserereins die seinigen, alle sind zufrieden(außer der Wirtschaft) und solche dämlichen Verbote fallen weg.
Jo, im Prinzip mehr Urlaubstage. Fänd' ich gut, prinzipiell. :schumi:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Gottesstaat BRD

Beitrag von Apfelsator »

Ich hab auch schon überlegt daraus eine Petition zu machen aber ich hab kein Bock mich dann darum kümmern zu müssen xD
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Antworten