fehlgeleiteter Provo-Versuche-Thread

HURZ!
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Funpics

Beitrag von fehlgeleitet »

Ich mach mal wieder fnorumpause, bis ich explizit eingeladen werde.

Denk in meiner Abwesenheit mal drüber nach, ob dieses getriggerd sein wirklich ein reflex ist oder ob es nicht auch eine bewusste Entscheidung sein könnte.

Für mich ist die Thematik zu wichtig um einen Bogen drum zu machen.

:winke:

@aids naja Halluzinationen sind nicht real, doch der genderpaygap ist verdammt real.

Hör dir dochmal in meiner abwesenheit die frau im Kapitalismus auf YouTube an, vorzugsweise von peter decker
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
41D5K1N6
Fnordsichtsradaufsitzendes|Fnordsichtsradaufsitzendes|Fnordsichtsradaufsitzendes
Beiträge: 302
Registriert: 16. April 2019, 20:20
Disorganisation: ƱoS, O⁙D⁙D⁙, MK Cultra, HM,ERIS
Wohnort: Lochstettenweiler in der Blase
Kontaktdaten:

Re: Funpics

Beitrag von 41D5K1N6 »

fehlgeleitet hat geschrieben:Denk in meiner Abwesenheit mal drüber nach, ob dieses getriggerd sein wirklich ein reflex ist oder ob es nicht auch eine bewusste Entscheidung sein könnte.
Alter
fehlgeleitet hat geschrieben:Für mich ist die Thematik zu wichtig um einen Bogen drum zu machen.

:winke:
Dann wärs doch vielleicht mal was mit den eigenen Standpunkt ein wenig reflektieren, damit eine Diskussion Früchte tragen kann und nicht nur aus super ekligen passiv-agressiven Sticheleien besteht?
fehlgeleitet hat geschrieben:@aids naja Halluzinationen sind nicht real, doch der genderpaygap ist verdammt real.

Hör dir dochmal in meiner abwesenheit die frau im Kapitalismus auf YouTube an, vorzugsweise von peter decker
Du hast meinen Sarkasmus echt nicht verstanden oder
L0rd Z0ltan 41D5K1N6 Kataskopos,
diskordischer als 23 Äpfel in einem Fünfeck,
interdimensionaler Götterschamane 420° Stufe V,
deutscher Botschlaffer von MK Cultra,
GröVoRz (Größter Vollidiot aller Raumzeiten) von und zu Lochstettenweiler in der Blase,
eingewiesener und eingeweichter leidender In- und Experte und Großwahrnehmer aller Türme™ des Forschungsinstituts für Realität und Illusion innerhalb der ƱoS,
darüber hinein Chonk und vorübergehender Betreuer des Arbeitskreises für Überlebenskünstlerei des hailigen O⁙D⁙D⁙,
und zuletzt größter und einziger hoehightliche Megagigaultraipspissimuss und geschändeter Tiefepriester der HM,ERIS
(lvlup soon)


(ง ͡ʘ ͜ʖ ͡ʘ)ง ( ͡ಥ ͜ʖ ͡ಥ) ( ͡° ͜ʖ ͡°) ( ‾ʖ̫‾) ( ಠ ͜ʖಠ)

Wenn ich nicht glauben darf, was ich lese, soll ich dann lesen, was ich glaube?
Deine Mutter ist wie ein Tintenfisch: hat acht Arme und spritzt dunkle Flüssigkeit
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Funpics

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:Ich mach mal wieder fnorumpause, bis ich explizit eingeladen werde.
Hmja, nee. Ich hab' nicht von 'ner Pause geredet. Ich sehe hier nichts mehr, was sich nach einer Pause bessern könnte, die Chance ist halt verspielt. Du hast halt weder Verständnis für die kommunikativen Probleme gezeigt, wenn ich sie angesprochen habe, noch hast du den Kompromiss durchgehalten, den du selbst angeboten hattest.
fehlgeleitet hat geschrieben:Denk in meiner Abwesenheit mal drüber nach, ob dieses getriggerd sein wirklich ein reflex ist oder ob es nicht auch eine bewusste Entscheidung sein könnte.
Ich hab' gerade eben erklärt, daß ich diese Dinge hier nicht ignorieren will, und daß meine Reaktion wohl kaum als "getriggert" zu beschreiben ist. Ich finde einfach bei ganz nüchterner Betrachtung, daß du dich mir gegenüber ziemlich respektlos benimmst.
fehlgeleitet hat geschrieben:Für mich ist die Thematik zu wichtig um einen Bogen drum zu machen.
Ich find's auch wichtig, und mir geht's auch eigentlich nicht darum, diesen Themenkomplex zu vermeiden, sondern gewisses Verhalten deinerseits (das ich halt immer wieder in den entsprechenden Threads angesprochen hatte - keinen Bock, das jetzt noch mal auseinanderzudröseln) "einzudämmen", das du nun mal insbesondere in diesen Diskussionen immer wieder an den Tag gelegt hast. Von daher war dein Angebot, diese Themen bis auf weiteres ruhen zu lassen, erst mal ein willkommener Kompromiss für mich.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Funpics

Beitrag von Tarvoc »

fehlgeleitet hat geschrieben:Der hier ist auch gut
Nein. Mal davon abgesehen, dass auch ich als Marxist eine Menge kritisch dazu zu sagen hätte, wie sich das Meme über individuelle Schwäche und zwischenmenschliche Solidarität lustig macht und bürgerlichem Einzelgängertum das Wort redet, ohne dabei auf Feminismus überhaupt bezug nehmen zu müssen; und dass das zutiefst kleinbürgerlich-liberalindividualistische Lachschon.de aus marxistischer Sicht ohnehin nicht als Quelle politischer Memes taugt, ist das auch einfach nicht lustig und gehört daher nicht in einen Funpics-Thread. So sehr man sich heutzutage mit manchen Formen des Feminismus kritisch auseinandersetzen muss: Eine Vendetta gegen Feminismus zu haben und dafür (frei nach Nicolás Gómez Dávila) mit jeder x-beliebigen Waffe aus jedem x-beliebigen Gestrüpp auf jede x-beliebige feministische Idee zu schießen, ist keine marxistische Position.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Funpics

Beitrag von Tarvoc »

41D5K1N6 hat geschrieben:Den Grund des jahrelangen Kampfs von Frauen für ein Wahlrecht, für eine gerechte Bezahlung (wenn du den Gender Pay Gap nicht anerkennst, kann ich auch nichts mehr tun), für einen nicht-sexualisierten Umgang mit Vorgesetzten am Arbeitsplatz bezeichnen „Feministen“ mit einem zusammenfassenden Überbegriff als Patriarchiat. Dieser Begriff hat natürlich genau so viele Bedeutungen wie Menschen, die ihn verwenden, aber so ist das in den Geisteswissenschaften nunmal :kp:
Zum Gefetteten: Hast du gerade allen Ernstes wissenschaftlicher und akademischer Beliebigkeit das Wort geredet? :facepicard:

Ich sag's mal ganz deutlich: Ihr schießt euch mit solchen Argumenten sowohl theoretisch als auch praktisch selbst in den Fuß. Deine Definition von Patriarchat ist objektiv theoretisch ungenügend: Man kann einen bloßen Sammelbegriff nicht benutzen wie einen totalisierend-erklärenden Allgemeinbegriff. Der marxsche Kapitalismusbegriff - als Beispiel für Letzteres - bezeichnet zum Beispiel gerade keine Summe unerwünschter Einzelphänomene, sondern ein System. Wer den Patriarchatsbegriff theoretisch legitimieren will, der hat nicht einfach irgendwelche Phänomene aufzuzählen (für fehlgeleitet u.A. ist es ein Leichtes, darauf mit Listen von Phänomenen männlicher Benachteiligung zu antworten, wie z.B. die alte Leier mit den ungleich höheren Gefängnisstrafen), sondern er steht vor der Aufgabe, aufzuzeigen und zu erklären, wie diese Phänomene Momente eines systemischen Zusammenhangs sind.

Der Gender Pay Gap ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, wie sich die bürgerlich-liberalen Spielarten des Feminismus regelmäßig in theoretische Sackgassen begeben. Ökonomisch ist der Gender Pay Gap ein Symptom tieferliegender ökonomischer Zusammenhänge, die mit der Institution der kapitalistischen Lohnarbeit als solcher zusammenhängen und auch noch ganz andere höchst unerfreuliche Wirkungen zeigen. Jetzt kann man entweder den ganzen Gesamtzusammenhang kritisch thematisieren - oder man tut so, als sei Lohnarbeit als solche eigentlich harmlos, und regt sich dann bloß noch ohnmächtig über ein einzelnes ihrer vielen unschönen Resultate auf. Kapitalismus als System von Kapital und Lohnarbeit sieht sowas wie Chancengleichheit einfach insgesamt überhaupt nicht vor, ob nun zwischen den Geschlechtern oder in sonst irgendeinem Zusammenhang. Und dazu irgendwas auf Fetzen Papier zu schreiben und dann ein § davor zu setzen ist vielleicht für Juristen interessant, interessiert Geschäftsleute und Arbeitgeber aber allenfalls im Hinblick auf die Frage, wie sie das Zeug am besten umgehen oder sogar ausnutzen können. In dem Punkt hat fehlgeleitet schon Recht: Man kann die Probleme der politischen Ökonomie nicht allein mit den Mitteln des Rechts (oder der Rechte) lösen, weil das Recht zumindest im Bereich Arbeit und Wirtschaft strukturell letztlich im Wesentlichen ohnehin nur die ökonomischen Verhältnisse, auf denen es bereits steht, ideell nachbildet.

Aber okay... das ist hier ohnehin alles Off-Topic. Kommt ihr von selber zurück zum Thema Funpics oder muss ich welche posten? :ugly:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
41D5K1N6
Fnordsichtsradaufsitzendes|Fnordsichtsradaufsitzendes|Fnordsichtsradaufsitzendes
Beiträge: 302
Registriert: 16. April 2019, 20:20
Disorganisation: ƱoS, O⁙D⁙D⁙, MK Cultra, HM,ERIS
Wohnort: Lochstettenweiler in der Blase
Kontaktdaten:

Re: Funpics

Beitrag von 41D5K1N6 »

Tarvoc hat geschrieben:Zum Gefetteten: Hast du gerade allen Ernstes wissenschaftlicher und akademischer Beliebigkeit das Wort geredet? :facepicard:
Tarvoc hat geschrieben:Wer den Patriarchatsbegriff theoretisch legitimieren will, der hat nicht einfach irgendwelche Phänomene aufzuzählen (für fehlgeleitet u.A. ist es ein Leichtes, darauf mit Listen von Phänomenen männlicher Benachteiligung zu antworten, wie z.B. die alte Leier mit den ungleich höheren Gefängnisstrafen), sondern er steht vor der Aufgabe, aufzuzeigen und zu erklären, wie diese Phänomene Momente eines systemischen Zusammenhangs sind.
Ja Tarvoc, da hast du natürlich Recht :D Allerdings fiel es mir nicht so leicht beim Busfahren so nebenher felge das Patriarchiat theoretisch zu erklären. Habe eher versucht das Patriarchiat so zu definieren, wie ihn jemand definieren würde, der nicht daran glaubt... %D Für eine theoretische Legitimation habe ich derzeit keine Kapazitäten, liegt auch soweit ich weiß (noch) nicht im Forschungsbereich meines Instituts ^^
L0rd Z0ltan 41D5K1N6 Kataskopos,
diskordischer als 23 Äpfel in einem Fünfeck,
interdimensionaler Götterschamane 420° Stufe V,
deutscher Botschlaffer von MK Cultra,
GröVoRz (Größter Vollidiot aller Raumzeiten) von und zu Lochstettenweiler in der Blase,
eingewiesener und eingeweichter leidender In- und Experte und Großwahrnehmer aller Türme™ des Forschungsinstituts für Realität und Illusion innerhalb der ƱoS,
darüber hinein Chonk und vorübergehender Betreuer des Arbeitskreises für Überlebenskünstlerei des hailigen O⁙D⁙D⁙,
und zuletzt größter und einziger hoehightliche Megagigaultraipspissimuss und geschändeter Tiefepriester der HM,ERIS
(lvlup soon)


(ง ͡ʘ ͜ʖ ͡ʘ)ง ( ͡ಥ ͜ʖ ͡ಥ) ( ͡° ͜ʖ ͡°) ( ‾ʖ̫‾) ( ಠ ͜ʖಠ)

Wenn ich nicht glauben darf, was ich lese, soll ich dann lesen, was ich glaube?
Deine Mutter ist wie ein Tintenfisch: hat acht Arme und spritzt dunkle Flüssigkeit
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Funpics

Beitrag von Tarvoc »

41D5K1N6 hat geschrieben:Allerdings fiel es mir nicht so leicht beim Busfahren so nebenher felge das Patriarchiat theoretisch zu erklären. Habe eher versucht das Patriarchiat so zu definieren, wie ihn jemand definieren würde, der nicht daran glaubt... %D
fehlge insbesondere halte ich für jemanden, der ein theoretisch geschlossenes, systematisch entwickeltes, deduktiv vom Allgemeinen zum Besonderen schreitendes Konzept braucht, bevor er bereit ist, an sowas zu "glauben". Also er glaubt nur, was er versteht. Das Kapital ist da halt z.B. großartig, weil es nicht mit irgendwelchen Teilphänomenen des Kapitalismus beginnt, sondern wirklich mit den allgemeinsten Grundkategorien Ware, Wert, Arbeit, etc., und von da aus alles entwickelt.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Funpics

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Würdest du bitte zumindest irgendein Funpic in deinem Beitrag posten? Gerne auch via Edit funktion.
Politische Diskussionen sind hier unangebracht und sollten keinesfalls Hauptthema werden sondern allenfalls das Funpic begleiten.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: Funpics

Beitrag von divynation »

41D5K1N6 hat geschrieben: 14. März 2020, 18:36
fehlgeleitet hat geschrieben:“smart, strong and independent until things get a little difficult“

Das will halt sagen, dass der Feminismus so lange überzeugt, wie man nicht mit realen Problemen konfrontiert ist.

Marxisten können dinge erklären, Feministen leider nur unzureichend von dem was ich bisher gesehen habe
Yo sorry ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll alter
bei der langen Zeit an Unterdrückung kein Wunder und das sag ich weil ich mich da halt so naturgegeben auch ein wenig auskenne.. :ugly:

Man pusht den Feminismus weil man sich entwickeln möchte und oh Wunder, es schaffen manche.. das ist hochgradig eristisch und hat befürwortet zu werden! :apple: sonst weiss ich nämlich nicht, was wir hier eigentlich tun und wo wir eigentlich sind. Wusstet ihr die Tempel stehen auch beim Zentralarchiv, wir sind Lilith sehr dankbar .. *gg* Hail Lilitu, ber tue lesa Kailash !!! :divykisses:

(Insider)
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: Funpics

Beitrag von divynation »

fehlgeleitet hat geschrieben: 14. März 2020, 18:41 Ich weiß immer noch nicht was das patriachat ist übrigens
.. überflüssig..! Möge das Matriachart unser sein :biggergrin: :apple:
*°♥
🌊🐙🌊
Antworten