PC Probleme

Für alles, das nirgendwo anders reinpasst. Hier sind wir zuhause.
Antworten
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

PC Probleme

Beitrag von divynation »

Hallo ihrs,

ich hab da leider paar Problemchen mit meinem PC und hoffe das ihr mir da helfen könnt. Hab natürlich auch schon gegoogelt, aber da gibt es keine eindeutige Lösung und einige Möglichkeiten.

Vorab, der PC wurde mir zusammen gebastelt und glaub ich hab ihn ca. seid 2013. Laufen tut er an sich auch gut. Aktuell hat er aber vor allem Probleme beim Hochfahren. Also erstmal das.

1) er hat beim Hochfahren Probleme und piept dann mehrfach. (glaube einmal lang und dreimal kurz)
Vor ein paar Wochen hatte er das schonmal, aber dann lief er nach paar Malen doch wieder normal. Als es jetzt wieder anfing, fuhr er hoch, aber der Monitor war aus und nur auf Standby, hab dann nur den Begrüßungssound von Windows gehört. Reset und er fuhr wieder normal hoch. Gestern und heute war es wieder anders und fuhr nicht hoch, nach dem Reset aber wieder, bzw startete er selber neu und der Monitor verhielt sich normal.

Hab mal eine Diagnose gemacht, ob was mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt, aber da konnte er keine Probleme feststellen. (laut der Artikel soll es daran liegen) dann auch Direct X Grafikkarte geprüft, aber da auch keine Probleme.

Also was könnte es noch sein?


2) Der Typ hat mir damals als Festplatte C leider nur eine mit ca. 50 GB eingebaut und meinte, ich solle doch alles auf den anderen Festplatten speichern, die ein paar Hundert mehr haben.. mach ich auch, aber manches muss ja irgendwie auf C gespeichert werden, speichert sich von allein dort und kann ich nicht beeinflussen. Und jetzt hab ich den Salat, hab nur noch knapp 3 GB frei.. hat der sich wohl einen schlechten Scherz erlaubt. (war mein arschiger Ex) weiß nicht, ob das vielleicht auch die Probleme beim hochfahren verursacht. Meine Idee war jetzt, ob ich die Festplatten nicht irgendwie tauschen könnte, hab da drei die zusammen einen Speicherplatz von 900 GB (!) ergeben.... xD und nichtmal annähernd fülle. Also, geht das und wie stelle ich das am besten an? Muss ja dann auch alles irgendwie von der aktuellen C auch noch rüber kriegen. (wobei ich schon ahne das es nicht so einfach geht und wohl alles neu installieren müsste, die Windows 7 Installations CD hab ich nur leider nicht.. und Bucky auch nicht)

3) Meine Soundbox ist da irgendwie über USB angeschlossen, der meinte das ginge nicht anders. Da ist nur irgendwie ein Wackelkontakt drin und muss sie immer wieder aus und einstecken, damit's wieder läuft. (steckt soweit eigentlich alles fest drin) Ist zwar nur ein kleines Problem, aber wo ich schonmal dabei bin.. ^^


Ich hoff jemand hat die Muse mir da irgendwie zu helfen, sonst kenn ich auch keine, die so fit darin sind, wie ihr es zu scheinen seid. 8-)

Sonst müsst ich zum Fachmann und das Geld würd ich mir gern sparen, soweit es geht. (wär ja auch nicht meines :P )

Also danke vorab. :leprawinke:
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: PC Probleme

Beitrag von Bwana Honolulu »

Verdammt, wo ist mein "NO, I WON'T FIX YOUR COMPUTER"-Shirt? :uglevil:

OK, erst mal kurz, ohne in die Tiefe zu gehen... generell sind das alles Dinge, die sich per "Ferndiagnose" nicht so ganz einfach lösen lassen, und ich bin nicht mehr der ganz große Fachmann für diese Sorte Probleme*, aber ein paar Ansätze sehe ich.
divynation hat geschrieben:1) er hat beim Hochfahren Probleme und piept dann mehrfach. (glaube einmal lang und dreimal kurz)
Da müsste man für 'ne Diagnose wissen, was für ein BIOS drinsteckt, die haben alle verschiedene Piep-Codes, je nach Hersteller. Müsste ich später mal nachschauen, ob das vielleicht so schon eindeutig ist. Aber du müsstest auch sicher sein mit den Piepsern.
EDITh: Hab' mal nachgeschaut:
  • AMI-BIOS:
    • 1× lang 3× kurz: Grafikvideo-RAM defekt / Mögliche Fehlerquellen: Grafikkarte
  • Award-BIOS (alt):
    • 1× lang, 3× kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt.
  • Award-/Phoenix-BIOS (ab v. 6.0):
    • 1× lang, 3× kurz: Fehler im Tastaturcontroller (ab Ver. 3.03) / Mögliche Fehlerquellen: Tastatur, Motherboard
    • 1× lang, 3× kurz: Fehler in der Grafikkarte (ab Ver. 4.5) / Mögliche Fehlerquellen: Grafikkarte
  • IBM-BIOS:
    • 1× lang 3× kurz: Grafikkarten Fehler / Mögliche Fehlerquellen: Grafikkarte
Also, in der Regel scheint's eher auf 'nen Defekt an der GraKa hinzuweisen, aber wie du siehst, kommt's halt auf's BIOS an.
divynation hat geschrieben:Vor ein paar Wochen hatte er das schonmal, aber dann lief er nach paar Malen doch wieder normal. Als es jetzt wieder anfing, fuhr er hoch, aber der Monitor war aus und nur auf Standby, hab dann nur den Begrüßungssound von Windows gehört.
Stumpfe Frage: Einfach Monitor aus- und wieder einschalten hat auch nichts gebracht?
divynation hat geschrieben:Reset und er fuhr wieder normal hoch. Gestern und heute war es wieder anders und fuhr nicht hoch, nach dem Reset aber wieder, bzw startete er selber neu und der Monitor verhielt sich normal.
Da müsste man sich mal das Ereignisprotokoll von Windows ansehen, ob da irgendwelche Fehler oder "Hänger" aufgezeichnet wurden. Das geht natürlich nur, wenn man das Datum und zumindest die ungefähre Uhrzeit des Auftretens der Probleme kennt.
divynation hat geschrieben:Hab mal eine Diagnose gemacht, ob was mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt, aber da konnte er keine Probleme feststellen.
Womit genau hast du den Speicher geprüft?
divynation hat geschrieben:dann auch Direct X Grafikkarte geprüft, aber da auch keine Probleme.
Mit dxdiag (dem "Direct X Diagnostic Tool")? Bin nicht sicher, ob das an der Stelle hilft.
divynation hat geschrieben:Also was könnte es noch sein?
Könnten halt auch zwei oder drei ganz verschiedene, nicht zusammenhängende Probleme sein, also das Piep-Problem, das mit dem schwarzen Monitor und das, wo gar nichts passiert. Für die beiden letzten wäre, wie gesagt, das Ereignisprotokoll ganz aufschlussreich.
divynation hat geschrieben:2) Der Typ hat mir damals als Festplatte C leider nur eine mit ca. 50 GB eingebaut und meinte, ich solle doch alles auf den anderen Festplatten speichern, die ein paar Hundert mehr haben.. mach ich auch, aber manches muss ja irgendwie auf C gespeichert werden, speichert sich von allein dort und kann ich nicht beeinflussen. Und jetzt hab ich den Salat, hab nur noch knapp 3 GB frei.. hat der sich wohl einen schlechten Scherz erlaubt. (war mein arschiger Ex) weiß nicht, ob das vielleicht auch die Probleme beim hochfahren verursacht. Meine Idee war jetzt, ob ich die Festplatten nicht irgendwie tauschen könnte, hab da drei die zusammen einen Speicherplatz von 900 GB (!) ergeben.... xD und nichtmal annähernd fülle. Also, geht das und wie stelle ich das am besten an? Muss ja dann auch alles irgendwie von der aktuellen C auch noch rüber kriegen. (wobei ich schon ahne das es nicht so einfach geht und wohl alles neu installieren müsste, die Windows 7 Installations CD hab ich nur leider nicht.. und Bucky auch nicht)
Da gibt's mehrere Lösungen, die ohne Neuinstallation funktionieren würden. Es gibt Programme, mit denen du den Inhalt einer Platte auf eine andere übertragen ("spiegeln" oder "ghosten") kannst. Damit könnte man die zu kleine C:\-Platte auf eine andere kopieren, die mehr Platz hat, und dann alles so umbauen, daß diese Platte fortan C:\ ist. Das wäre eine halbwegs saubere Lösung.
Natürlich kannst du die C:\-Platte auch erst mal noch mal gründlich bereinigen, Windows hat da 'n Festplattenentrümpelungstool eingebaut (Im Explorer Rechtsklick auf C:\, "Eigenschaften" und dort direkt auf der ersten Seite den Button "Bereinigen"), das zumindest viel von Windows' eigenem Krempel wegmachen kann. Ansonsten... Temp-Verzeichnis leeren wäre 'ne Möglichkeit, aber ich hab' keine Ahnung, wie dein Rechner in der Hinsicht zusammengeschangelt ist.
Es gäbe noch fiesere Tricks (Verzeichnisse von einer Festplatte auf einer anderen einbinden), aber das kann alles schnell unübersichtlich werden und böse schiefgehen.
divynation hat geschrieben:3) Meine Soundbox ist da irgendwie über USB angeschlossen, der meinte das ginge nicht anders. Da ist nur irgendwie ein Wackelkontakt drin und muss sie immer wieder aus und einstecken, damit's wieder läuft. (steckt soweit eigentlich alles fest drin) Ist zwar nur ein kleines Problem, aber wo ich schonmal dabei bin.. ^^
OK, ganz ehrlich: Keine Ahnung gerade so auf Anhieb. Andere USB-Anschlüsse schon probiert? Anderes Kabel? Ist das immer nur beim Start, daß das Ding nicht erkannt wird, oder wie genau stellt sich das Problem dar?

Wie gesagt, das sind erst mal Ansätze, noch keine Lösungen und erst recht keine Anleitungen, wie man das macht. Das müsste sich wirklich mal jemand vor Ort anschauen. :kombiniere:



*: Ja, ich bin ausgebildeter Informatiker, aber ich hatte meist mit ganz anderen Problemen zu tun, hauptsächlich Windows-Server und Spezialanwendungen. Um mal einen Vergleich anzubringen: Wäre ich Mechaniker, wäre ich auf große LKW-Flotten mit Kühlsystemen spezialisiert und du hättest hier gerade ein Problem mit deinem Kleinwagen.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: PC Probleme

Beitrag von divynation »

Danke Bwana, schick dir dann so ein bedrucktes Shirt :mrgreen:
Bwana Honolulu hat geschrieben:Da müsste man für 'ne Diagnose wissen, was für ein BIOS drinsteckt, die haben alle verschiedene Piep-Codes, je nach Hersteller. Müsste ich später mal nachschauen, ob das vielleicht so schon eindeutig ist. Aber du müsstest auch sicher sein mit den Piepsern.
BIOS AMI, grad nochmal überprüpft, einmal lang, drei kurze Piepser
Bwana Honolulu hat geschrieben:Stumpfe Frage: Einfach Monitor aus- und wieder einschalten hat auch nichts gebracht?
Ne, hat nichts gebracht, kam bisher auch nur einmal vor.
Bwana Honolulu hat geschrieben:Da müsste man sich mal das Ereignisprotokoll von Windows ansehen, ob da irgendwelche Fehler oder "Hänger" aufgezeichnet wurden. Das geht natürlich nur, wenn man das Datum und zumindest die ungefähre Uhrzeit des Auftretens der Probleme kennt.
Ok, was muss ich mir dann genau ansehen?
Bwana Honolulu hat geschrieben:Womit genau hast du den Speicher geprüft?
Mit dem Befehl mdsched.exe
Bwana Honolulu hat geschrieben:Mit dxdiag (dem "Direct X Diagnostic Tool")? Bin nicht sicher, ob das an der Stelle hilft.
Ja, stand nur irgendwo das man das checken sollte XD
Dieser Piepcode scheint wohl auf die Grafikkarte hinzuweisen, da steht im Netz jetzt nur das ich die Anschlüsse checken soll, was ich dann auch noch mache. Ansonsten austauschen. Wenn's daran liegt, hab ich vielleicht deswegen auch manchmal hier im Forum Probleme mit dem Editor? Hackt ja dann schonmal bei Eingabe.
Bwana Honolulu hat geschrieben:Da gibt's mehrere Lösungen, die ohne Neuinstallation funktionieren würden. Es gibt Programme, mit denen du den Inhalt einer Platte auf eine andere übertragen ("spiegeln" oder "ghosten") kannst. Damit könnte man die zu kleine C:\-Platte auf eine andere kopieren, die mehr Platz hat, und dann alles so umbauen, daß diese Platte fortan C:\ ist. Das wäre eine halbwegs saubere Lösung.
Natürlich kannst du die C:\-Platte auch erst mal noch mal gründlich bereinigen, Windows hat da 'n Festplattenentrümpelungstool eingebaut (Im Explorer Rechtsklick auf C:\, "Eigenschaften" und dort direkt auf der ersten Seite den Button "Bereinigen"), das zumindest viel von Windows' eigenem Krempel wegmachen kann. Ansonsten... Temp-Verzeichnis leeren wäre 'ne Möglichkeit, aber ich hab' keine Ahnung, wie dein Rechner in der Hinsicht zusammengeschangelt ist.
Es gäbe noch fiesere Tricks (Verzeichnisse von einer Festplatte auf einer anderen einbinden), aber das kann alles schnell unübersichtlich werden und böse schiefgehen.
Ah gut, werd ich dann mal im Hinterkopf behalten. Aber erstmal eins nach dem anderen :uglykaffee:
Bwana Honolulu hat geschrieben:OK, ganz ehrlich: Keine Ahnung gerade so auf Anhieb. Andere USB-Anschlüsse schon probiert? Anderes Kabel? Ist das immer nur beim Start, daß das Ding nicht erkannt wird, oder wie genau stellt sich das Problem dar?
Ja, meist beim Start (fast immer) und manchmal auch plötzlich, wenn es vorher lief. Hab auch schonmal rumprobiert, das ist nur schon was her und werd ich nochmal probieren. Hab da auch einen USB Mehrfachstecker an dem ua auch die Box ist und vielleicht ist der ja irgendwie defekt.
Bwana Honolulu hat geschrieben:*: Ja, ich bin ausgebildeter Informatiker, aber ich hatte meist mit ganz anderen Problemen zu tun. Um mal einen Vergleich anzubringen: Wäre ich Mechaniker, wäre ich auf große LKW-Flotten spezialisiert und du hättest hier gerade ein Problem mit deinem Kleinwagen.
aja verstehe, komm mir auf einmal so winzig vor 8-)
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: PC Probleme

Beitrag von Bwana Honolulu »

divynation hat geschrieben:Danke Bwana, schick dir dann so ein bedrucktes Shirt :mrgreen:
Schon OK, ich hab' mehr Shirts als ich Oberkörper habe. :roll:
divynation hat geschrieben:BIOS AMI, grad nochmal überprüpft, einmal lang, drei kurze Piepser
:schumi: Gut. Also, äh :(schumi): nicht so gut, ist ja halt trotzdem ein Fehler. :roll:
divynation hat geschrieben:Ok, was muss ich mir dann genau ansehen?
Uh, das ist viel, und es bringt halt nur wirklich was, wenn man sich damit auskennt... wie gesagt, vor Ort wäre so was einfacher. :kp:
divynation hat geschrieben:Mit dem Befehl mdsched.exe
OK, hab' ich keine Erfahrung mit. Hab' meist MemTest86 genutzt, aber generell ist so'n RAM-Test immer knifflig... selbst, wenn du den ein paar Stunden durchlaufen lässt, ist nicht unbedingt garantiert, daß du da auch den Fehler mit findest. :kp:
divynation hat geschrieben:Dieser Piepcode scheint wohl auf die Grafikkarte hinzuweisen, da steht im Netz jetzt nur das ich die Anschlüsse checken soll, was ich dann auch noch mache. Ansonsten austauschen.
Hat dein Rechner denn wirklich 'ne separate GraKa, oder ist das Onboard-Grafik?
divynation hat geschrieben:Wenn's daran liegt, hab ich vielleicht deswegen auch manchmal hier im Forum Probleme mit dem Editor? Hackt ja dann schonmal bei Eingabe.
Eher nicht.
divynation hat geschrieben:Ah gut, werd ich dann mal im Hinterkopf behalten. Aber erstmal eins nach dem anderen :uglykaffee:
Ist halt (von der Datenträgerbereinigung abgesehen) nichts, was man als Laie "einfach so" probieren sollte, denke ich.
divynation hat geschrieben:Ja, meist beim Start (fast immer) und manchmal auch plötzlich, wenn es vorher lief. Hab auch schonmal rumprobiert, das ist nur schon was her und werd ich nochmal probieren. Hab da auch einen USB Mehrfachstecker an dem ua auch die Box ist und vielleicht ist der ja irgendwie defekt.
Ah, also ein USB-Hub? Hat der ein eigenes Netzteil? Sonst könnte nämlich auch einfach sein, daß da nicht genug Saft ankommt für das Sounddings. :kp:
divynation hat geschrieben:aja verstehe, komm mir auf einmal so winzig vor 8-)
Ging mir mehr darum, daß ich halt trotz Ausbildung und Berufserfahrung nicht so der Spezialist für Heim-PC-Probleme bin. ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: PC Probleme

Beitrag von divynation »

Bwana Honolulu hat geschrieben:
divynation hat geschrieben:Dieser Piepcode scheint wohl auf die Grafikkarte hinzuweisen, da steht im Netz jetzt nur das ich die Anschlüsse checken soll, was ich dann auch noch mache. Ansonsten austauschen.
Hat dein Rechner denn wirklich 'ne separate GraKa, oder ist das Onboard-Grafik?
Das weiß ich nicht, Bucky meint sehr wahrscheinlich eine seperate.
Die Anschlüsse scheinen soweit in Ordnung, wollt dann später noch den PC aufmachen und schauen ob alles fest sitzt. Was kann ich sonst noch machen? Bisher hatte ich nie den Eindruck das die irgendwie defekt wäre.
Bwana Honolulu hat geschrieben:
divynation hat geschrieben:Ja, meist beim Start (fast immer) und manchmal auch plötzlich, wenn es vorher lief. Hab auch schonmal rumprobiert, das ist nur schon was her und werd ich nochmal probieren. Hab da auch einen USB Mehrfachstecker an dem ua auch die Box ist und vielleicht ist der ja irgendwie defekt.
Ah, also ein USB-Hub? Hat der ein eigenes Netzteil? Sonst könnte nämlich auch einfach sein, daß da nicht genug Saft ankommt für das Sounddings. :kp:
Die Box hat eigene Stromversorgung und ist über so ein USB Soundcard Adapter an dem Hub angeschlossen, weil das über den Tower selbst nicht lief. (das tut's wirklich nicht, hab ich probiert, also die Box direkt)

Am USB-Hub hab ich auch den Drucker angeschlossen und bisher lief der immer.

An der Box kann es eigentlich auch nicht liegen, die ist zwar schon uralt, aber zuvor lief die immer, bis ich die an diesem Adapter hatte. Vielleicht ist das auch der Übeltäter. :uglevil:
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: PC Probleme

Beitrag von Bwana Honolulu »

divynation hat geschrieben:Das weiß ich nicht, Bucky meint sehr wahrscheinlich eine seperate.
:kombiniere: "Sehr wahrscheinlich", OK. %D Kannst' ja einfach mal 'n Foto von der Rückseite machen, wo der Stecker für den Monitor drin ist.
divynation hat geschrieben:Die Anschlüsse scheinen soweit in Ordnung, wollt dann später noch den PC aufmachen und schauen ob alles fest sitzt. Was kann ich sonst noch machen? Bisher hatte ich nie den Eindruck das die irgendwie defekt wäre.
Abgesehen von den Hängern beim Rechnerstart? %D
divynation hat geschrieben:Die Box hat eigene Stromversorgung und ist über so ein USB Soundcard Adapter an dem Hub angeschlossen, weil das über den Tower selbst nicht lief. (das tut's wirklich nicht, hab ich probiert, also die Box direkt)
Ah, OK, jetzt raff' ich das, das sind also mehrere Geräte - einmal die "Soundbox" und einmal der "USB Soundcard Adapter". Hatte ich vorher nicht so verstanden. ^^ Und welches Gerät muss immer abgezogen werden, die "Soundbox" vom "USB Soundcard Adapter", oder der "USB Soundcard Adapter" vom USB-Hub?
divynation hat geschrieben:Am USB-Hub hab ich auch den Drucker angeschlossen und bisher lief der immer.
Jo, aber kann halt sein, daß dem Drucker egal ist, wie viel Strom ankommt, aber dem "USB Soundcard Adapter" nicht. :kp:
divynation hat geschrieben:An der Box kann es eigentlich auch nicht liegen, die ist zwar schon uralt, aber zuvor lief die immer, bis ich die an diesem Adapter hatte. Vielleicht ist das auch der Übeltäter. :uglevil:
Möglich. :kristallkugel: Versuch' mal, den "USB Soundcard Adapter" nicht an den USB-Hub, sondern direkt an 'nen USB-Anschluss vom Rechner anzuschließen.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: PC Probleme

Beitrag von divynation »

Hab freudige Nachrichten, scheint für's erste gelöst :daumenhoch:

Haben den PC eben mal aufgemacht und einfach entstaubt, die Grafikkarte (ist 'ne seperate) auch abmontiert und den Slot gereinigt. Jetzt hatte er keine Probleme mehr beim hochfahren. Hoff das war es jetzt :pyra:

Dacht nur wenn die Karte defekt wäre, dann müsste sich das doch auch anders bemerkbar machen, wie durch eine Bildstörung.

Die Idee den Adapter direkt an den PC anzuschließen hatte ich auch und hab ich jetzt auch gemacht. Läuft soweit auch, muss ich aber noch beobachten. Bisher hab ich mal so, mal so ausgestöpselt, mal den Adapter, mal den Hub, mal die Box. :ugly:

Danke, war mir nicht klar das der Adapter mehr Strom braucht. (und dem Typen der mir das gebastelt hat wohl auch nicht)

Jetzt nur noch sehen wie ich das mit den Festplatten geregelt krieg :uglevil:

Sollte ich damit zum Fachmann?
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: PC Probleme

Beitrag von Bwana Honolulu »

divynation hat geschrieben:Hab freudige Nachrichten, scheint für's erste gelöst :daumenhoch:
:paarty: Sehr gut. ^^
divynation hat geschrieben:Dacht nur wenn die Karte defekt wäre, dann müsste sich das doch auch anders bemerkbar machen, wie durch eine Bildstörung.
Nicht zwangsläufig.
divynation hat geschrieben:Danke, war mir nicht klar das der Adapter mehr Strom braucht. (und dem Typen der mir das gebastelt hat wohl auch nicht)
Ist aber auch eher selten, daß sich das so auswirkt. Meistens geht's dann halt einfach gar nicht am USB-Hub.
divynation hat geschrieben:Jetzt nur noch sehen wie ich das mit den Festplatten geregelt krieg :uglevil:

Sollte ich damit zum Fachmann?
Die erwähnte Festplattenbereinigung kannst'e selber machen. Für das andere, ich sag' mal so: Kennst'e keinen "Fachmann" im Bekanntenkreis/in der Umgebung, der so was für 'n Stück Kuchen/'n Bier/'ne Pizza/'n bißchen Kleingeld macht? :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: PC Probleme

Beitrag von divynation »

Nö, leider nicht. Bucky auch nicht wirklich. Schau ich mal wie weit ich damit komme, für's erste würd's bestimmt helfen. Danke nochmal :keks:
*°♥
🌊🐙🌊
Antworten