Rätsel um die 23 gelöst?

Für alles, das nirgendwo anders reinpasst. Hier sind wir zuhause.
Antworten
charly763
Adepp|Adepp|Adeppin
Beiträge: 11
Registriert: 7. Juli 2018, 21:39

Rätsel um die 23 gelöst?

Beitrag von charly763 »

Zitat:

"Die 23er-Hypothese a.k.a. Wanzenhudi-Hypothese

Vorwort:
Es gibt vorab nicht viel zu sagen, daher direkt zum Thema:
The 23-Hypothesis a.k.a. Die Wanzenhudi-Hypothese von 23-abs-TR-act-23, entkognitiviert.de:
Schon lange ist bekannt, dass in der Natur immer wieder die Fibonacci-Folge anzutreffen ist, sie ist in irgendeiner Form (Goldener Schnitt, der nicht die einzige als hübsch und stimmig empfundene Propotion darstellt) Bestandteil des Designs vieler Lebewesen, Diese Folge funktioniert ungefähr so: 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89, 144 usw. Immer ist jede Fibonacci-Zahl gleich der Summe der beiden vorhergehenden Fibonacci-Zahlen. Diese Zahl wird gerne beispielhaft angeführt, wenn es um die ungehemmte Vermehrung von Hasen geht. Diese Wachstum ist rasant und ungehemmt, wenn und solange Ressourcen verfügbar sind und keine natürlichen Feinde eine Rolle spielen. Aus 1+1 Hasen wird schnell eine Menge. Ich behaupte, dass die 23, die übrigens öfter mit der 11 auftritt [1, 1, 2, 3, (...)] eine mathematische Botschaft ist, die übersetzt bedeutet: Wachstum hat Grenzen. Man könnte sie dahingenhend interpretieren, dass intelligente Wesen, diese Botschaft verstehen und sich entsprechend verantwortugsvoll verhalten, insb. hinsichtlich des Wachstums der Bevölkerungszahl. Es muss nicht zwingend sein, dass diese Zahl/Folge als Design von einer Art Designer in das Leben bzw. die Natur "eingebaut" wurde. Sie kann sich aus der Natur selbst entwickelt und durchgesetzt haben. Die 23 ist übrigens die einzige Primzahl, deren Ziffern als Zahlen selbst wieder Primzahlen sind (2, 3). Sie ist ungerade und spielt sie eine Rolle beim Geburtstagsparadoxon. Darüber hinaus hat sie folgende mathematische Eigenschaften: Kleinste und neben der 239 auch die einzige natürliche Zahl, die man nicht als Summe von weniger als neun Kubikzahlen schreiben kann (siehe dazu auch Waringsches Problem), sie ist die kleinste ungerade Primzahl außerhalb eines Primzahlzwillings, sie ist die kleinste natürliche Zahl, für die es n Quader paarweise unterschiedlicher positiver Kantenlänge gibt, die zusammen einen Quader bilden. Übrigens: Die Dreiundzwanzig sowie ihre dezimale Quersumme 5 werden in Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romanreihe Illuminatus in einer selbst erdachten Numerologie als Zahlen des Unglücks, der Zerstörung sowie nicht zuletzt der Illuminaten bezeichnet. Wie man mit diesen Angaben jetzt zu 09/112 und zu Zwillingstürmen kommt, überlasse ich dem mathematischen Geschick des Lesers..."

http://entkognitiviert.de/23%20-%20wanz ... these.html
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Rätsel um die 23 gelöst?

Beitrag von Bwana Honolulu »

charly763 hat geschrieben:Rätsel um die 23 gelöst?
Nein. :nope:

Relativ schwacher Text mit ziemlich konventionellen Assoziationen. Haut mich nicht vom Hocker. :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Rätsel um die 23 gelöst?

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ich find den gut. Hat was von discordischer zahlenmystik.
Muß ja nicht immer alles so formuliert werden das es keiner versteht.

:kp:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Franz_Nord
Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidigerin des wahren Blödsinns
Beiträge: 98
Registriert: 17. Juni 2018, 15:59
Disorganisation: Chaos-Kult, Kabale der lachenden Göttin

Re: Rätsel um die 23 gelöst?

Beitrag von Franz_Nord »

die 23 ist nur ein Abfallprodukt der 5, das erzählte mir ein kleiner goldener Wurm.
Erster Fnord der [color=#FFFF00][font=Consolas]Kabale der lachenden Göttin[/font][/color]
Erster Häretiker des Chaos Kults
Fnordmeister von Schloss Gammelot und Erster der Krempelritter der Tafelecke
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Rätsel um die 23 gelöst?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Also wären wir ein Abfallprodukt der Aktion 5? :kopfkratz:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten