Ich weiß, woher das Zitat ist, aber auf Tyler Durden trifft es auch zu. Und Anarchoprimitivismus ist effektiv einfach nur apokalyptischer Wahnsinn, so that's that.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Durdan hatte eine ganz klare Vision die eher so richting Anarchoprimitivismus ging. Der mit der Welt brennen das war der Joker.
Guck' mal Mr. Robot, da wird so was beleuchtet.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ja ich wollt noch schreiben das der Film aus gutem grund mit dem einstürzen der Gebäude endet. Es kann nicht gezeigt werden was danach kommt da die wahrscheinlichkeit extrem hoch ist (gemessen am Grad der ausdehnung von Projekt Chaos) das eigentlich nix passiert.
Und lies' doch mal das Buch.
Möglich. Oder 'ne Wirtschaftskrise mit Ausnahmezustand.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Vom jetztigen Standpunkt würde ich vom Bürgerkrieg ausgehen aber wie gesagt das wäre eine Frage wie weit Projekt Chaos in der Gesellschaft verwurzelt ist und wie viele Menschen daran mitwirken.
Ja.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Der Informationsgehalt des Films diesbezüglich ist einfach zu gering um das beurteilen zu können.
Ich glaube der Eigentliche Punkt oder die eigentliche Erkenntniss ist die, dass man sofern man etwas im System verändern möchte sich nicht fürchten darf sich der Mittel des Systems zu bedienen
Wat, warum. Abseits von Satire macht das null Sinn aus meiner Sicht. Sonst erklär' bitte mal, wie du das meinst.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:und diese gegebenenfalls ins extrem zu treiben.
Ich finde, da gibt es keine pauschale Antwort, es kommt immer auf die Situation an.Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Die Frage bleibt dabei offen ob der Zweck die Mittel heiligt.