Schattenbücher

Bucky Saia hat geschrieben:Im übrigen bin ich der Ansicht das es unsere heilige Pflicht ist ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.

Antworten
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Schattenbücher

Beitrag von divynation »

Der Begriff ist dem Hexenwesen entlehnt, wo man all seine gesammelten magischen Schriften Schattenbuch nennt. Zwei hab ich ja schon veröffentlicht >> Magic Book <<, an ein drittes ist aber grad nicht zu denken, da stehe ich auch noch komplett am Anfang und hab noch so gut wie nichts.

In ein Schattenbuch kommt alles rein, was einem persönlich interessiert, ob Rituale, Themen, Gedichte, Bilder. Paranormales oder oder. allgemeines über Magie, Religion etc.

Im Hexentum ist ein Schattenbuch wie gesagt, ein Sammelwerk magischer Schriften/Werke. Anfangs hab ich es auch handschriftlich in einem Buch geführt, aber das hat den Nachteil das man es bei Korrekturen etwas schwieriger hat und so bin ich auf einen Ordner umgestiegen, wo ich die Seiten austauschen kann und das würde ich auch empfehlen. So hab ich dann auch begonnen die Texte alle am PC zu schreiben, da kann man alles auch schön gestalten und steht handschriftlichen in nichts nach. Außerdem kann man dann auch spielend leicht Korrekturen oder Erweiterungen durch führen.

Warum dieses Thema?

Mich würde mal interessieren, ob ihr auch so ein Schattenbuch führt, wie ihr es nennt und was da alles so reinkommt.

Habt ihr vor es zu veröffentlichen?

Mein Plan war es nicht, aber ich empfand Freude dabei mein gesammeltes Wissen zu teilen also stellte ich es online.

Und wie sieht es bei euch aus, Buch oder Mappe oder nur ein Ordner auf dem PC, handschriftlich oder digital?

Im Hexenwesen wird so ein Buch auch vererbt oder innerhalb des Zirkels rumgereicht. Was ist euer Plan damit?

Wenn ihr wollt könnt ihr davon auch Bilder posten. Ich hab momentan nur ein Buch, das auch als Schattenbuch durchgehen könnte, nämlich ein Freundschaftsbuch das ich mit einer Freundin führe und wo auch magisches Geschwafel reinkommt, Bilder oder (Zauber)sprüche. Das wird aber garantiert nicht veröffentlicht :mrgreen:

Ich nutze es auch als Skizzenbuch und so entwuchsne dem auch schon paar Ideen, zB die erisischen Oktaven und die Fusion der Planetensymbole. Welche auch ein guter Anfang für das dritte Band wäre, fällt mir grad ein xD

Vielleicht habt ihr ja auch Links zu (euren) Schattenbüchern die ihr hier teilen könnt.

Sodele, Ende des hoffentlich nicht allzu deplazierten Postings :winke:
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Schattenbücher

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ich glaub das was dem am nächsten kommt war oder ist mein Notizbuch. Da hab ich eigentlich immer alles reingeschrieben was mir so an spökes durch den Kopf ging und ich hab dann wenns voll war auch irgedwie das Gefühl gehabt das es zwar inhaltlich eher sinnloß ist aber doch auf eine besondere Art und Weise geladen.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten