Pentaphools und Aphools

Moderatoren: Cpt. Bucky Saia, Xerxes

Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Pentaphools und Aphools

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Notiz: Zur Frage warum Pentaphools eine leicht aneristische Umgebung schätzen.
es gibt so eine art Phool in der Aneristischen Welt eben jener recht egolastige eher aggesiev vorgehende und dann den der eristischen welt eher dazu geneigt hmmm es den menschen irgendwie angenehm und lusstig zu machen.
ähnlich vieleicht schwarzer und weißer magie aber beides sind ein teil der grauen masse.
Pentaphools (die Phools des Anerismus) werden halt mit steigender eristischer Energie weniger bedeutsam für den Discordianismuß.
Pentas tendieren eher zur trennung des Hodge und Podge Apfools eher zur durchmischung für beide ist ein leichter überschuss in die jeweilige richtung jedoch durchaus wünschenswert um ihr magisches wirken zu verstäreken.
so werden pentas stärker wenn die Aneristischen Schwingungen steigen 8wohl um jene auf natürlichem wege zu begegnen ähnlich weißer Blutkörperchen) wärend Apfools dazu tendieren bei einem überschuss an eristiascher Energie stärker zu werden.
im grunde wären in einer eristischen welt alle Phools und in einer Aneristischen eben die Mehrheit Apfools klingt im ersten moment paradox aber die Vorsilbbe bezieht sich nicht auf die verwendete Energie sondern auf das Medium in dem diese Stattfindet.
verstehst icch betrachte Phools nicht als verstärker der Aneristischen Energie sondern als natürliches Phänomen als Abwehrreaktion auf die Energie.
das paradox is eben daran das Pentaphools schwächer werden je mehr es werden und je mehr die aneristische Energie schwindet.
halt wie weiße Blutkörperchen die im Falle einer Krankheit auch mehr werden aber wenn der Körper gesund und ausgewogen ist dann braucht es nur ein par um den vor einflüssen zu schützen und wenn es zuviele sind macht das auch krank.
Aphools sind vieleicht eher die roten die dafür sorgen das alles am laufen bleibt aber wenns zuviele werden hat der Körper Bluthochdruck und Stress und wird krank.
so nen Bürokrat is ja nichts schlechtes wenn er alles am laufen hält wenns aber zuviele sind die sich gegenseitig nur blockieren und so isses doof.
Aphools sind in einer eristischen welt eher die die alles in schuss halten die dir sagen eh räum mal deine Müllkippe auf sonnst wirste krank ... die die die müllabfuhr in gang halten oder andere wichtige infrastrukturen.
is eher so das ich denke je mächtiger ich und ie Phoolische Bewegung werden desto eher erreichen wir ein Stadium in dem wir nicht mehr benötigt werden da muß dann jeder für sich entscheiden ob er auf die macht verzichten will zu Gunsten einer Heimkehr Gandalfs oder eben nicht.
Bild
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Pentaphools und Aphools

Beitrag von Bwana Honolulu »

Wäre die richtige Schreibweise letztlich nicht "Apphool", also zwischen deinem "Apfool" und meinem "Aphool"? :kopfkratz: Fiel mir gestern noch ein, als ich bereits am Kissen horchte...

Davon ab:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Pentas tendieren eher zur trennung des Hodge und Podge Apfools eher zur durchmischung für beide ist ein leichter überschuss in die jeweilige richtung jedoch durchaus wünschenswert um ihr magisches wirken zu verstäreken.
Daß anerisische Typen wegen ihres Fokus auf Ordnung eher eine Vermischung der Energie anstreben, halte ich für falsch. Ordnung hat ja prinzipiell auch etwas mit Sortierung, Gruppierung und Aufteilung zu tun, und das sind entmischende Prozesse (es gibt aber auch entmischende Prozesse auf Seiten der Unordnung, und beide Seiten haben auch mischende Prozesse - siehe auch hier).
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Pentaphools und Aphools

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Is nich wegen irgendwelcher Zwänge bedingt durch Energien is eher aus praktischen Gründen. Glaub ich.

Edit: Ich bin mir auch nich wirklich sicher ob Phools von selbst entstehn (und noch geschult werden müssen) oder ob man aktiv Phools herranzüchtet. Ich glaube allerdings fast das wenn die Energie einen gewissen kritischen Wert überschreitet ein unheimlich mächtiger Phool das Licht der Welt erblickt der die Energien wieder ins gleichgewicht bringt.

Teile des Leerkörpers der UniversCity vermuten das Donald Trump der derzeit mächtigste (unbewussten und ungelernten) Pentaphool (oder Aphool) des Planeten ist und er die Energien wieder ins Gleichgewicht bringen wird (vermutlich durch einen Atomkrieg oder sowas in der art). Dies sorgt innerhalb der UniversCity für einige kontroverse jedoch ist man sich größtenteils einig, das es diese mächtigen Individuen geben wird oder gegeben hat.

Edit 2: Merke Pentaphools tendieren zum Wahnsinn Aphools tendieren zum Realismus (oder sowas)
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Pentaphools und Aphools

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Is nich wegen irgendwelcher Zwänge bedingt durch Energien is eher aus praktischen Gründen. Glaub ich.
Das hatte ich zu dem Thema aber auch schon in der Shout gesagt: Auch Apphools würden von einer Durchmischung nicht profitieren. Beide Seiten profitieren von einer gewissen Trennung, der Unterschied ist nur, daß Apphools die Flecken aus erisischer und anerisischer Energie vermutlich gerne in einem rechtwinkligen Raster anordnen wollen würden, während Apphools eventuell mehr Spaß an wilden Klecksen mit fraktalen Formen hätten. Oder vielleicht auch nicht. :kp:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:und er die Energien wieder ins Gleichgewicht bringen wird
Du meinst, so wie Anakin Skywalker? :para:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:vermutlich durch einen Atomkrieg oder sowas in der art
"Wenn die Waage leer ist, ist sie auch im Gleichgewicht. Was soll das heißen, 'die Waage ist auch weg'?" %D
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Merke Pentaphools tendieren zum Wahnsinn Aphools tendieren zum Realismus (oder sowas)
Diesen Unterschied wage ich zu bezweifeln - beide Seiten sind für Wahnsinn ähnlich empfänglich, und übermäßiger Realismus kann letztendlich auch Ausdruck eines mentalem Leidens sein (Depressionen und so).
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Pentaphools und Aphools

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Bestünde die möglichkeit das wir zur gegebener zeit den Text nochmal überarbeiten und deine Ansichten dazu mit einflechten? Wäre eigentlich noch schön fürs Buch.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten