Warum Graugesicht?

Was denken Diskordier, und wenn ja wie viele?
Benutzeravatar
Kr!S_CyberWe@ver
DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE
Beiträge: 255
Registriert: 5. Januar 2017, 20:43
Disorganisation: Die geheime verschworene Bruderschaft der einzigwahren wahren Göttin (oder auch nicht), Οrdо Dea Discorida, KSC, E.K.N.P., ƱoS
Wohnort: Tief unter dem Eis Neuschwabenlands

Re: Warum Graugesicht?

Beitrag von Kr!S_CyberWe@ver »

Die Idee mit dem Feindbild würde ja dann etwa in die Richtung laufen die ich auch in Erwägung gezogen habe. Ein negativer Einflussfaktor, der uns in eine positive Entwicklungsrichtung schubst. So ein vorgehen würde natürlich gut zu ihr passen :-P
Dann wäre es eventuell garnicht so wichtig Graugesicht zu "besiegen" sondern lediglich nicht selbst zum Greyface zu werden. Mit der überlegung kann ich durchaus besser schlafen, nebenbei erhöht sie meinen Stellenwert :rofl:
"Es ist manchmal eine angemessene Reaktion auf die Wirklichkeit, verrückt zu werden." (Philip Kindred Dick)
"Gib dem Affen Zucker!" (Ausspruch)
"When the going gets weird, the weird turns pro." (Hunter S. Thompson)


[size=85]AKA.: The DeepDoser; Bestester Flugaffenfleger südliche des Nordens; Captain Havoc; Alleroberster Obermegabefehlshaber der Operation Whywolf[/size]
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Warum Graugesicht?

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Legt man die "Predigt über Ethik und Liebe" (Seite 45 oder so) kann man eigentlich davon ausgehen, dass wir Eris ziemlich egal sind. Ich vermute die Göttin hat wichtigeres zu tun als alle Menschne zu bekehren oder dergleichen. Nehmen wir deine Hypothese, dass Eris allmächtig ist, uns erschuf und auch für sonnstalles verantwortlich ist so können wir daraus ableiten, dass wir zwar von ihr erschaffen wurde sie uns aber die Möglichkeit offen ließ so zu sein wie wir wollen. Is doch irgendwie fair von ihr.
Wenn also irgendwo ein Graugesicht rumläuft dann nicht unbedingt weil es so von Eris erschaffen wurde. Ich halte es vielmehr für ein Opfer der umstände unter denen es aufwuchs. Ich persönlich vermute das es Eris egal ist ob sich hier auf der Welt nun Graugesichter tummeln oder Discordier oder Phools oder Dämonen solange sie nur genug Spaß hat wenn sie ihre kleine Ameisenfarm betrachtet.
Laut Codex Asteroidea ist es auch genau dieser Punkt der Eris für uns so gefährlich macht. Sollten wir damit aufhören für sie von interesse zu sein wird sie sich wohl im besten Fall einfach abwenden im schlimmsten denke ich könnten wir davon ausgehen, dass sie persönlich dafür sorgt, dass unser Leben ihr zu Ehren intressanter wird. Wie immer das auch aussehn mag.

Ich halte jedoch Eris in ihrer vielfältigkeit für so ausgeprägt, dass es genauso gut andere Gründe für sie geben kann ich nehm jedoch auch an, dass diese Gründe dann irgendwie gleichzeitig existieren.
So wie wir alle individuell sind so ist wohl auch Eris für jeden von uns ein bischen anders.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Warum Graugesicht?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Jeder braucht ein Feindbild?
Schlumpfpolitik? :pfeif:
fehlgeleitet hat geschrieben:bleibt aber die frage warum wir uns für grau entschieden haben. grüngesichter könnte man mit berücksichtigung der kommenden zombiekatastrophe nämlich auch sagen.
Dann könntest du auch fragen: Warum Graugesicht und nicht Graugesäß? :roll:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Legt man die "Predigt über Ethik und Liebe" (Seite 45 oder so) kann man eigentlich davon ausgehen, dass wir Eris ziemlich egal sind.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ich persönlich vermute das es Eris egal ist ob sich hier auf der Welt nun Graugesichter tummeln oder Discordier oder Phools oder Dämonen solange sie nur genug Spaß hat wenn sie ihre kleine Ameisenfarm betrachtet.
"Egal" ist nicht das passende Wort, glaube ich. So, wie ich sie einschätze, sind wir schon irgendwie drollige, kleine Dinger, wie wir wassergefüllte Kohlenstoffbeutel hier auf unserem Felsbrocken rumstolpern, Smartphones für wichtig halten und meinen, die Vernichtung unseres Felsbrocken sei derWeltuntergang. "Ameisenfarm" trifft's da in der tat schon besser als "egal". Und daß sie sich nicht um uns kümmert, stimmt ja auch nicht. Sie sagt uns ja, wie wir's richtig machen können (HÖRT DOCH EINFACH DAMIT AUF), und schüttelt dann einfach lachend den Kopf, weil wir so weitermachen, wie bisher.
Andererseits wird sie sich der Symbiose zwischen Göttern und Gläubigen bewusst sein, so clever ist sie. Also, daß nicht nur Götter Sterbliche erschaffen, sondern auch Sterbliche durch Glaube und Erfindungsreichtum ihrerseits die Götter erst erschaffen. Ich glaube schon, daß sie deswegen ein paar, hm... sentimentale Gefühle für uns hegt :kp: (und wenn ich als Gläubiger das glaube, dann wird es auch ein bißchen so sein XD ).
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Wenn also irgendwo ein Graugesicht rumläuft dann nicht unbedingt weil es so von Eris erschaffen wurde. Ich halte es vielmehr für ein Opfer der umstände unter denen es aufwuchs.
Jup. Graugesicht ist keine Notwendigkeit. Ers ist einfach irgendwer. Er ist mehr so ein Beispiel oder so.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ich halte jedoch Eris in ihrer vielfältigkeit für so ausgeprägt, dass es genauso gut andere Gründe für sie geben kann ich nehm jedoch auch an, dass diese Gründe dann irgendwie gleichzeitig existieren.
So wie wir alle individuell sind so ist wohl auch Eris für jeden von uns ein bischen anders.
Götter haben aufgrund ihrer Größe ja auch viel mehr Platz in ihren galaktischen Riesenschädeln, um Persönlichkeitsfacetten, Geisteskrankheiten etc. darin unterzubringen. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten