Oder Abfallkuchen!
Mutters Butterkuchen läd ein das futtern zu versuchen
Ääääh, Apfelkuchen. Goldenen Apfelkuchen.
Mit Schlachsahne
Das ist mir zu brutal.
Doch der Kutter mußt du wissen hat ein Loch das war beschissen
Schlagobers?
Schlagobers Schlack, der reichste Mann in Schlentenhausen?
Ist das nicht der Onkel von Tronald Dump?
Als der kutter droht zu sinken wollte Mutter nicht ertrinken und so dachte sie ganz keck steck ich den Kuchen in das Leck
Da musst du aber trockenen Kuchen zum Ins-Loch-Stecken suchen.
Doch dann kam der große Schreck es drang weiter wasser durch das leck. So sprach ich ich werds richten und begann mit Sahne abzudichten
Schnell wurds der Sahne überdrüssig denn zum dichten war sie zu flüssig
Tja, Sahne hält nicht dicht, auch schlagen hilft da nicht.
Mit dem hammer schnell und fein haute ich der sahne eine rein. und wies so ist oftmals im Leben blieb die sahne dann auch kleben
(Auch komisch: Es gibt süße und saure Sahne, aber Süßwasser und Salzwasser. Schon bitter, so was.)
Ne das warn die Mandeln ... hör mal auf das zu verschandeln
Schlagobers' Neffen Schick, Schlick und Schlack gehören ja zum Schwänlein Schwieselpfeif.
aber Süße un Saure Sahne ergeben keine Bracksahne, anders als beim Wasser
Plötzlich kam dann durch das Loch 'n Rochen angekrochen.
Bracksahne
Kannst'e zum Braten und zum Backen verwenden.
Sollt ich den Rochen einfach kochen ohne auf ihn einzupochen?
(Der Rochen hieß Jochen. Interessanterweise sind Rochen Knorpelfische... haben also keine Knochen.)
Schrödingers Bracksahen ... man schmeckt erst wies schmeckt wenn mans ist das wurd so ausgeheckt. Damit ihr wisst
Darf icch anderen das überlassen? Ich mein das anfassen dieser knorpelmassen
Bei alle diesen Knorpeltieren wurd vergessen zu probieren, dass loch im Kahne zu verschließen also tat man schnell beschließen, Jochen diesen knorpwelrochen in das loch hineinzupochen doch Rochen sind, das ganz bestimmt, nicht unbedingt die beste Wahl nimm lieber einen Suppenaal
Ich würd' mit dem Rochen Jochen weitermochen, aber leider findet der schleimige Fisch auf das Wort "Knorpel" den Reim gerade nischt.
Ein Suppenaal in Wuppertal mir mal meine Fluppe stahl
Bei diesem Worte also Aal wurd ein mann in Wuppertal plötzlich im gesicht ganz fahl denn aus unbekanntem Grunde hat er ein Traume nicht überwunden
Kein Traum, das Trauma dieses Mannes (übrigens hieß er Johannes).
So nahm denn meine gute Mutter zum dichten lieber gute Butter denn gute Butter das ist bekannt benutzt zum dichten das ganze land
ausserdem ist sie schnell bei hand doch diesr offensichtlicher Fakt ändert nichts sie hats verkackt
So sank der Kahn das war nicht heiter unverdrossen einfach weiter
Und Bucky sagte hier ganz leise "Du ich glaub wir ham ne meise"
Ich werde jetzt zu Bette gehen, 's war schön euch mal im chat zu sehen
Das mit dem "sehen" war gelogen, denn so ist das auf dem Schiff: Am Bug ein Leck, nur Lug am Heck und geradeaus voraus ein Riff.
Bwana nahm das Vögelein und stopfte es ins Loch hinein und so erzählts manch heiteren Runden wurd der Meisenknödel dann erfunden
Solltest du vorm bette stehn mußt du nicht erst zum bett hingehn
Solltest du das wirklich wollen, kannst du auch ins Bett reinrollen.
Nicht zu vergessen du kannst auch kriechen und dabei am Boden richen
praktischerweise wie die Schnecken kannst du ihn dann gleich sauberlecken
Ich sag dann mal der Suppenaal ist nen Krafttier allemal.
Am Ende ist der Boden glatt, und du wie 'ne Flunder platt. Oder halt so wie der Rochen. Ach, wärst'e doch nicht rumgekrochen.
Gibst du mit dem Aal dir Mühe, kochst du daraus auch Kraftbrühe.
Denn kräftig er die am hoden kaut, wobei der Boden dann versaut, doch dies ist dann nur weniger schlimm sind die hoden erstmal hin
Nimm niemals für die kraft der Brühen den saft von ausgepressten Kühen
Sind die Hoden erst mal lose - auf dem Boden, aus der Hose - dann werden die Gonaden ganz schnell mal zu Nomaden.
Press' lieber aus den Suppenaal - doch nie die Hoden (das wär' fatal)!
Immerhin werden Aale, Rochen und auch Flundern, beim Hodenfressen auch mal runder
Die man dann ist man versiert in einer brühe präsentiert
Runder? Kein Wunder bei dem Mehrwert an Nährwert.
In der Suppe auf dem Herd ist wenig Kuh, doch etwas Pferd.
Drum seis gewiss ohne beschiss ist man Brühe aus Fischinnerein könnt auch mal nen Hoden mit drin sein
(Natürlich gibt's in der Kombüse stets Suppe mit recht viel Gemüse - und bei dem kleinen Herdchen ist's wohl eher ein Seepferdchen.)
(Denn auf so 'nem kleinen Bötchen kommt in die Suppe niee ein Hödchen.)
Wilhelm Busch der gute Knilch trank seinerzeit drum auch nur Milch
Hast du Hoden groß wie Bälle pssen die eh in keine Kelle
Doch Ballgroße Hoden schleifen schonmal auf dem Boden
So schließt sich denn der Kreis ... ich glaub ab morgen ess ich nur noch reis