[Schiff] The Destruction of Reason

Was denken Diskordier, und wenn ja wie viele?
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
BeitrÀge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, MĂ€nner in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] The Destruction of Reason

Beitrag von Tarvoc »

Wenn man fĂŒr alles, was man tut, erst nach dem Warum fragen muss, ist das natĂŒrlich eine Limitation. Das lĂ€uft aber eher unter Neurose als unter RationalitĂ€t. 8-)
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenstĂ€ndliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit ĂŒber die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorĂŒbergehenden BĂŒndnissen, und sei es auch mit unzuverlĂ€ssigen Leuten, fĂŒrchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche BĂŒndnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische BĂŒndnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem BĂŒndnis ist ein erstaunlich rascher Sieg ĂŒber die VolkstĂŒmlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
BeitrÀge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: [Schiff] The Destruction of Reason

Beitrag von fehlgeleitet »

Tarvoc hat geschrieben:Hach ja, der gute alte Crowley... ich schÀtze, man muss irgendwie initiiert sein, um da durchzublicken. :weihrauch:
das hat er aus dem letzten kapitel von nietzsches zarathustra. da fĂ€ngt nietzsche auch mit 'weil' irgendwo an und kommt zu dem ergebniss das sein Übermensch keine begrĂŒndung brauch.

Crowley hat Nietzsche immer sehr verehrt, er wollte ihn zu einem heiligen seiner gnostisch katholischen Kirche machen.

http://hermetic.com/crowley/the-giants- ... zsche.html
"Die Lehre vcn Marx ist allmÀchtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jĂŒdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
5teve23
Illuminatium|Illuminat|Illuminatin
BeitrÀge: 34
Registriert: 2. Juli 2011, 00:54
Disorganisation: Project23 vom Spiral Tribe - Abteilung fĂŒr kreative ZustĂ€ndigkeit
Wohnort: W-ien
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] The Destruction of Reason

Beitrag von 5teve23 »

Jain...
Crowley war schon ein "Fan" von Nietzsche...
Aber wenn man bedenkt dass Nietzche auch "Maurer" war (soweit ich mich erinner, war er auch Mitglied bei einer Lodge) dann ist es naheliegend, dass beide die Erkenntnis aus Ihrer "Ausbildung" gezogen haben.

und eigentlich is das LiberAl ja garnicht von Crowley selbst sondern von der gechannelten Wesenheit AIWAS (imho entweder ein Alien oder sein eigener HGA, was den Namen erklĂ€ren wĂŒrde - Crowley ist ja bekannt fĂŒr die Wortverdrehungen und versteckten Hinweise)

PS: Der WILLE braucht keinen Grund... da dieser im Thelemitischen Konzept, dem Willen bereits inhÀrent ist
=> "Ich folge meinem WILLEN, weil es mein WILLE ist."
kann aber auch gefÀhrlich werden, wenn man keine stabilöe Verbindung hat und sich durch irgendeinen "Proxy-Server" fehlleiten lÀsst...
Hinterfragen kann ned Schaden... ala "hilfts nicht, schadets auch nicht"
Dieser Post ist ein Spiegel.
Wenn ein Affe hineinsieht, schaut kein Apostel heraus.
23 ♄ ♫ àč‘ â™„ 23 ♄ ♫ àč‘ â™„ 23 ♄ ♫ àč‘ â™„ 23 ♄ ♫ àč‘ â™„ 23 ♄ ♫ àč‘ â™„
Episkop der fraktalen Entheogene vom Spiral Tribe
Abteilung fĂŒr spielerische ZuaStĂ€ndigkeit und KreaTiefitĂ€t
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
BeitrÀge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: [Schiff] The Destruction of Reason

Beitrag von fehlgeleitet »

5teve23 hat geschrieben:Jain...
Crowley war schon ein "Fan" von Nietzsche...
Aber wenn man bedenkt dass Nietzche auch "Maurer" war (soweit ich mich erinner, war er auch Mitglied bei einer Lodge) dann ist es naheliegend, dass beide die Erkenntnis aus Ihrer "Ausbildung" gezogen haben.
das glaube ich nicht. Nietzsche war nicht unbedingt jemand, den irgendwer "ausbilden" kann.

Die Ablehnung der BegrĂŒndung ist vielmehr eine Absage an eine systemische herangehensweise imo und hier wĂŒrde ich die parallele zwischen Crowley und Nietzsche sehen. Nietzsche hat nie viel von Magie und all dem gedöhns gehalten.
5teve23 hat geschrieben: und eigentlich is das LiberAl ja garnicht von Crowley selbst sondern von der gechannelten Wesenheit AIWAS (imho entweder ein Alien oder sein eigener HGA, was den Namen erklĂ€ren wĂŒrde - Crowley ist ja bekannt fĂŒr die Wortverdrehungen und versteckten Hinweise)

PS: Der WILLE braucht keinen Grund... da dieser im Thelemitischen Konzept, dem Willen bereits inhÀrent ist
=> "Ich folge meinem WILLEN, weil es mein WILLE ist."
kann aber auch gefÀhrlich werden, wenn man keine stabilöe Verbindung hat und sich durch irgendeinen "Proxy-Server" fehlleiten lÀsst...
Hinterfragen kann ned Schaden... ala "hilfts nicht, schadets auch nicht"
hm, vielleicht ist das mit dem Willen gar nicht so eindeutig, was darunter zu verstehen ist. Auch habe ich gar nicht so den Eindruck, dass der Wille so zentral fĂŒr das LiberAL ist, da gibt es wichtigere Begriffe, zb Tod, Freude, Liebe, ....

im wesentlichen sagt diese Textpassage ja nur aus, dass "wenn Wille hÀlt .... steht der Wille still und tot so nichts" - manche Menschen bezeichnen dies als Tautologie :-)
"Die Lehre vcn Marx ist allmÀchtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jĂŒdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
BeitrÀge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] The Destruction of Reason

Beitrag von Bwana Honolulu »

Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✮△♀ âœŽÓ©â–łÊ˜!
Seine Quasarische SphÀrizitÀt, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω−,
Herrscher ĂŒber alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister fĂŒr Popularpodicifikation,
HĂŒter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
5teve23
Illuminatium|Illuminat|Illuminatin
BeitrÀge: 34
Registriert: 2. Juli 2011, 00:54
Disorganisation: Project23 vom Spiral Tribe - Abteilung fĂŒr kreative ZustĂ€ndigkeit
Wohnort: W-ien
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] The Destruction of Reason

Beitrag von 5teve23 »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Also, die Freimaurer sagen, Nietzsche war kein Freimaurer. XD
ja kann leicht sein dass ich da was verwechsel... aber gezimmert hat er wie ein junger Jesus...
Dieser Post ist ein Spiegel.
Wenn ein Affe hineinsieht, schaut kein Apostel heraus.
23 ♄ ♫ àč‘ â™„ 23 ♄ ♫ àč‘ â™„ 23 ♄ ♫ àč‘ â™„ 23 ♄ ♫ àč‘ â™„ 23 ♄ ♫ àč‘ â™„
Episkop der fraktalen Entheogene vom Spiral Tribe
Abteilung fĂŒr spielerische ZuaStĂ€ndigkeit und KreaTiefitĂ€t
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
BeitrÀge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] The Destruction of Reason

Beitrag von Bwana Honolulu »

... bis er schließlich dem Lattenrost verfiel. %D

Bild
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✮△♀ âœŽÓ©â–łÊ˜!
Seine Quasarische SphÀrizitÀt, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω−,
Herrscher ĂŒber alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister fĂŒr Popularpodicifikation,
HĂŒter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
BeitrÀge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, MĂ€nner in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: [Schiff] The Destruction of Reason

Beitrag von Tarvoc »

5teve23 hat geschrieben:Kann aber auch gefÀhrlich werden, wenn man keine stabile Verbindung hat und sich durch irgendeinen "Proxy-Server" fehlleiten lÀsst...
Darum geht's ja gerade. XD
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenstĂ€ndliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit ĂŒber die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorĂŒbergehenden BĂŒndnissen, und sei es auch mit unzuverlĂ€ssigen Leuten, fĂŒrchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche BĂŒndnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische BĂŒndnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem BĂŒndnis ist ein erstaunlich rascher Sieg ĂŒber die VolkstĂŒmlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Antworten