Futurama/Weltreligionen

Koordinierung und Diskoordinierung der Aktion 23.
Antworten
chebaw89
Adepp|Adepp|Adeppin
Beiträge: 6
Registriert: 9. Juni 2013, 23:20

Futurama/Weltreligionen

Beitrag von chebaw89 »

Ich habe mich vorhin zufällig selbst auf ein Hörbuch von Futurama gestoßen. Einerseits für den optisch fixierten eine sehr interessante Erfahrung,

andererseits konnte mit etwas geistiger Gymnastik gleich 2 neue Weltreligionen daraus zirbeln.

Philip J. Fry hat zwar grade 1000 Jahre übersprungen, doch der Rest der Welt benimmt sich immer noch wie im 21. Jahrhundert und noch absurder. Dies macht das erste Glaubenssystem zu seiner Teleologie, die aus der westlichen/amerikanischen Ontologie folgt. Fry lebt die Konflikte vor die daraus entstehen, sich an das System anzupassen.
Er wird als ein sich selbstopfernder/selbstzerstörerischer Heiliger verehrt. Dies begründet den Glauben der Fryisten.


Professor Farnsworth wiederum reagiert auf diese Ontologie, indem er sich seine eigene schafft und sich völlig verrückt-kreativ in seiner Wissenschaft ausdrückt, für die er einfach alle Gesetze, einschließlich die der Physik, so verändert wie er es möchte. Er wird als schöpferischer Heiliger verehrt. Seine Anhänger nennen sich Farnsworthisten.

Was glaubst du?

Willst du weiter frystriert sein, oder willst du ein Leben leben, dass es farnsworthy zu leben ist?

Der Interessierte Glaubenssuchende mache sich selbst eine Vorstellung, alle anderen danken Eris und tun was sie auch immer wollen.

"Tell me, Mr. Anderson, what good is a phone call, if you're unable to speak?"

Präsident der freien eristokratischen Irrepublik Absurdistan
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Futurama/Weltreligionen

Beitrag von Bwana Honolulu »

Das überfordert mich glatt. Ich bin schon Diskordianer mit Tendenzen zu Dudeismus, Pastafarismus und 'nem Haufen anderer Glaubensrichtungen. :para:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Futurama/Weltreligionen

Beitrag von Apfelsator »

Ach Futurama ist doch Family Guy Niveau. :frust:
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
chebaw89
Adepp|Adepp|Adeppin
Beiträge: 6
Registriert: 9. Juni 2013, 23:20

Re: Futurama/Weltreligionen

Beitrag von chebaw89 »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Das überfordert mich glatt. Ich bin schon Diskordianer mit Tendenzen zu Dudeismus, Pastafarismus und 'nem Haufen anderer Glaubensrichtungen. :para:
Ich verstehe das Problem.

Ich werde bei den zuständigen Gremien die Ausgabe eines Religionspasses (als Äquivalent zum Reisepass) beantragen.

So kann der gewissenhafte Gläubige Stempel für sein Seelenheil sammeln und dadurch unnötige Wartezeiten vor dem Paradies verhindern.

Die Verhandlungen, welche Religionen einem Einlass ermöglichen, laufen eher schleppend. :papst:
"Tell me, Mr. Anderson, what good is a phone call, if you're unable to speak?"

Präsident der freien eristokratischen Irrepublik Absurdistan
Antworten