2012 eine diskordische Betrachtung

Spirituelle Leeren des Diskordianismus
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: 2012 eine diskordische Betrachtung

Beitrag von Apfelsator »

Tja, die Leute geben sich wohl immer noch der Illusion der sozialen Marktwirtschaft hin.
Wobei ich nicht behaupte das keine sozialen Netze bestehen......allerdings muss ich sagen, dass dort so viel an Verpflichtungen und Offenlegungen dran hängt, das es eine Qual ist und wesentlich schlimmer als Arbeiten, meiner Erfahrung nach.

Aber na ja, solange ich vom Staat immer noch mit so lustigen, repressiven Strafen wegen Nichtigkeiten belegt werde, werde ich jede Möglichkeit nutzen, dem Staat das Geld wieder abzunehmen.
Die blöden Wichser :frust:
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Edith
Geist|Geist|Geist
Beiträge: 88
Registriert: 10. September 2010, 14:19
Disorganisation: Bureau 23
Wohnort: Hier in diesem Forum

Re: 2012 eine diskordische Betrachtung

Beitrag von Edith »

Tarvoc hat geschrieben:Vor ein paar Jahren war es Nostradamus, etc. Die richtig interessante Frage ist ja eigentlich: Warum gibt es (nach wie vor) so ein großes Bedürfnis nach Weltuntergangsprophezeihungen?

Zizek hat ja auch mal gesagt, dass aus irgendeinem Grund für die Menschen heute das Ende der Welt leichter zu denken sei als das Ende des Kapitalismus... hm.
Möglicherweise Herr(?) Tarvoc weil mit dem Ende der Welt alles vorbei ist während das Ende des Kapitalismuß nicht das Ende der Welt bedeutet. Weltuntergang besser als Weltveränderung. Sehr Neophobe einstellung.

Tee? Kaffee? Vierdimensionaler Fruchtsaft?
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: 2012 eine diskordische Betrachtung

Beitrag von Apfelsator »

Einmal gequirlten Fruchtsaft bitte.
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Antworten