Seite 1 von 1

Handbuch UoS 2. Auflage

Verfasst: 23. April 2021, 21:47
von Cpt. Bucky Saia
Struktur: Zusammenfassung, Theorie über das Rauschen, Theorie über den Thud, Theorie über OS, Theorie über die Traumzeit, Praxisteil mit Sigillen VS Glyphen, Erismorphing, Sigillenkreation und Thudschrift.

Vorwort: zusammenfassung der discordischen Magie und https://wwwww.aktion23.com/wniki/doku.p ... dian_magic (englisch)

Kapitel 1: Grundlagen

Theorie I - Die 3 Sphären

- Dynap (evtl anpassen) (Nur Erklärung und Theorie)

- Theorie über das Rauschen https://wwwww.aktion23.com/wniki/doku.p ... s_rauschen und https://wwwww.aktion23.com/wniki/doku.p ... /the_noise (englisch)

- Theorie über den Thud https://wwwww.aktion23.com/wniki/doku.p ... e_des_thud

- Theorie über den OS https://wwwww.aktion23.com/wniki/doku.p ... uter_space (evtl modernisieren und anpassen)

Praxis I - praktische Anwendung der Spähren

- Glyphen VS Sigillen viewtopic.php?f=82&p=34099&sid=948ba0a4 ... d88#p34099

- Dynap berechnung https://wwwww.aktion23.com/wniki/doku.p ... berechnung

(wird fortgesetzt)

BTW wir sollten die Texte dann zeitgleich auch ins englische übersetzen.

Ich überlege das im Style des CWC Buches aufzuziehen und könnte diesmal echt eure hilfe gebrauchen.

Re: Handbuch UoS 2. Auflage

Verfasst: 25. April 2021, 09:49
von 41D5K1N6
Die Meditoration bzw das Ausflippen sollte auch erwähnt werden
Die Dynapberechnung würde ich erstmal ganz rauslassen bis wir die Theorie dahinter komplett erneuert haben. Die Grundzüge davon sollten wir allerdings schon erwähnen. Werde da die nächste Zeit meinen Schwerpunkt darauf legen

Re: Handbuch UoS 2. Auflage

Verfasst: 27. April 2021, 11:07
von Bwana Honolulu
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:BTW fürs handbuch 2.0 muß ich jetzt eh die Theorie von aum und traum und so durchackern
Bwana Honolulu hat geschrieben::grimacing:
Gern geschehen.
:laughing:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:ne hat ich vorher eh schon vor ich muß nur gucken obs nicht schon zu hoch ist fürs erste kapitel
Bwana Honolulu hat geschrieben:Es ist schon arg abstrakt und vielleicht verwirrend, wenn man direkt auch schon mit OS/Thud und damit konfrontiert wird.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Wo finde ich die Theorie?
Bwana Honolulu hat geschrieben:Ich würde da aus "praktischen Gründen" erst recht spät mit ankommen.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Zusammenfassung, Theorie über das Rauschen, Theorie über den Thud, Theorie über OS, Theorie über die Traumzeit, Praxisteil mit Sigillen VS Glyphen, Erismorphing, Sigillenkreation und Thudschrift.
Bwana Honolulu hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn du erst mal Theorie Part 1 machst (Rauschen, Thud, OS), dann etwas Praxis, für die die Theorie als Grundlage nötig ist, dann Theorie Part 2 (*aumzeit, *realität, Vereinheitlichung von Thud/OS und *aumzeit) und dann Praxis Runde 2?
Also, ich glaube, es könnte von Vorteil sein, wenn ein Schüler sich nicht erst durch die ganze Theorie durchfräsen muss, sondern schon am Anfang ein wenig was tun kann.
Hat ja z.B. Bluefluke auch so gemacht, da war immer Theorie, Praxis, Theorie, Praxis...Und ich glaube, wenn man durch Lernen der Theorie und Anwenden der Praxis erst mal ein bißchen "drin" ist, dann kommt man auch eher dahinter, den *aumzeit-Kram mit den anderen Kram zu verwursteln...
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:möglich
schreibs einfach in den Thread. ich hol grade parallel unheimlich viel kram nach der liegen geblieben ist
BTW wir sollten zeitgleich ins englische übersetzen