Discordian Magic

Bucky Saia hat geschrieben:Im übrigen bin ich der Ansicht das es unsere heilige Pflicht ist ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.

Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Discordian Magic

Beitrag von divynation »

Von Bucky und mir zusammengefasstes kleines Heftlein, müsste evtl. nochmal überarbeitet werden.

Viel Spass beim lesen ☆ Discordian Magic ☆
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Discordian Magic

Beitrag von Bwana Honolulu »

Sehr geil, bin stolz auf euch! :schumi: :paarty:

Ach, ich wollte euch ja noch mal 'nen besseren Wirbel für den Hintergrund machen... könntet ihr mir da mal die Originaldatei, aus der ihr das PDF gebaut habt, zukommen lassen, dann könnte ich das zusammenfummeln... und ich könnte auch noch mal herumlektorieren. Wenn ihr mögt. :kp:

Und wenn alles fertig ist, könnte es auch in die DisLib.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: Discordian Magic

Beitrag von divynation »

Danke, kannst gern mal drüberschauen :mrgreen:
Schick dir dann eine PM
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Discordian Magic

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ist angekommen, danke! :schumi: Ach, und die deutsche Fassung der Goetia wollte ich ja auch noch mal überwursteln...
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Discordian Magic

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Mir persönlich am wichtigesten ist die Verständlichkeit des Buches. Also ist es für relativ unbeleckte Menschne einigermaßen nachvollziehbar. Kann man nutzbringende Sachen daraus ableiten usw. Zu diesem Zweck hatte ich Kris das auch schon zukommen lassen und derzeit läuft eine Teststudie dazu im Internen Bereich des DF.

Das Buch selber ist auch nicht fertig. Das letzte Kapitel besteht im Groben aus unfertigen Scvhnipseln die der Inspiration des angehenden Phools dienen sollen. Diese Schnipsel wurden jedoch in der Zwischenzeit weiter ausgearbeitet.

Fehlendes Material ist meines Wissens:

Elemente Lehre
Farben Lehre
Phoolsches Erismorphing
sowie so ziemlich alles von hier https://aktion23.lima-city.de/wniki/dok ... _mysterien

Ich habe daher schon überlegt ob ich die Grundstruktur des Buches dahingehend änder nsoll, dass es sich ähnlich aufbaut wie das Wniki. Ich denke aber das wäre eher Kontraproduktiv.

Ich ermuntere jedem der sich damit beschäftigen möchte kommentare hinzuzufügen zu diversen Themen um diese für aussenstehende leichter zugänglich zu machen. Vieleicht kann der ein oder andere komplexe zusammenhänge einfach simpler erklären als ich es kann.

P.S. Das Wörterverzeichniss müßte daher auch nochmal überarbeitet werden ... sind einige neue hinzugekommen.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Discordian Magic

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Mir persönlich am wichtigesten ist die Verständlichkeit des Buches. Also ist es für relativ unbeleckte Menschne einigermaßen nachvollziehbar. Kann man nutzbringende Sachen daraus ableiten usw.
OK. Ich kann versuchen, es in der Hinsicht zu beurteilen, aber ich fürchte, ich bin da "zu nah dran".
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Das Buch selber ist auch nicht fertig. Das letzte Kapitel besteht im Groben aus unfertigen Scvhnipseln die der Inspiration des angehenden Phools dienen sollen. Diese Schnipsel wurden jedoch in der Zwischenzeit weiter ausgearbeitet.

Fehlendes Material ist meines Wissens:

Elemente Lehre
Farben Lehre
Phoolsches Erismorphing
sowie so ziemlich alles von hier https://aktion23.lima-city.de/wniki/dok ... _mysterien
Ja, ich finde, das sollte noch rein, auf jeden Fall das Erismorphing, weil ich das für ziemlich zentral halte, und die anderen Dinge sind auch ziemlich gut. Du solltest aber auch umgekehrt irgendwo 'nen Schnitt machen, denn bis dieses Material eingearbeitet ist, ist sicherlich auch wieder neues hinzugekommen.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ich habe daher schon überlegt ob ich die Grundstruktur des Buches dahingehend änder nsoll, dass es sich ähnlich aufbaut wie das Wniki. Ich denke aber das wäre eher Kontraproduktiv.
Inwiefen "ähnlich wie das Wniki"? Ich finde die Struktur des Buches so erst mal ganz gut.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:P.S. Das Wörterverzeichniss müßte daher auch nochmal überarbeitet werden ... sind einige neue hinzugekommen.
Glossar nennt man das. XD

Mit der Grafik könnte noch mal knifflig werden. Ich dachte ja, das seien einzelne Bestandteile, aber ihr habt die ja schon direkt als Bitmap da eingefügt. Habt ihr die evtl. noch mal "in Einzelteilen", oder zumindest mit Ebenen oder so?
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Discordian Magic

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ja den Schnitt wollt ich halt definitiv machen. Ich halte die Farbenlehre, Elementelehre und das Morphing sowie den Text über die Energiegewinnung jedoch für zu wichtig um die nicht zu behandeln.

Hab mal so alles was ich an Datein und Material hab in einen Ordner gepackt. Ich glaub das Erisbild ist noch aus dem T-Shirt Projekt deswegen hab ich den Ordner mal einfach mit reingepackt.

Diverse Grafiken müßten eh noch dem Kontext entsprechend eingefügt werdne aber ehrlich gesagt ist mir das grad ein bischen zu viel.

Kann wohl noch ne einleitung schreiben zu den Artikeln die ich noch drin haben wollte aber das anordnen der Grafik und das gestallten der Seiten kp würd ich gerne wem anders überlassen.

Letztendlich würde ich sehr gerne das Buch an einen Verlag schicken oder alternativ im Selbstverlag herrausbringen.

Ich denke von der Thematik her könnte es dann doch für einige magisch orientierte Verlage von interesse sein. Zumal das ganze doch ziemlich komplex ist.

Vieleicht kann man auch den Text https://aktion23.lima-city.de/wniki/dok ... sche_magie in einer Art vorwort für das ganze Buch verpacken ... ausserdem fehlt noch ein Text für die Rückseite.

Daten sind hier https://workupload.com/file/ujeRTTj
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Discordian Magic

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ja den Schnitt wollt ich halt definitiv machen. Ich halte die Farbenlehre, Elementelehre und das Morphing sowie den Text über die Energiegewinnung jedoch für zu wichtig um die nicht zu behandeln.
Sehe ich auch so.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Hab mal so alles was ich an Datein und Material hab in einen Ordner gepackt. Ich glaub das Erisbild ist noch aus dem T-Shirt Projekt deswegen hab ich den Ordner mal einfach mit reingepackt.
:schumi:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Diverse Grafiken müßten eh noch dem Kontext entsprechend eingefügt werdne aber ehrlich gesagt ist mir das grad ein bischen zu viel.
:tröst:
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Kann wohl noch ne einleitung schreiben zu den Artikeln die ich noch drin haben wollte aber das anordnen der Grafik und das gestallten der Seiten kp würd ich gerne wem anders überlassen.
Ich würd's machen, aber wenn ich auf unsere "Projekte-Liste" im Wniki schaue, stehe ich quasi bei jedem Projekt drin udn habe das Gefühl, es wird langsam etwas viel, insbesondere angesichts der Tatsache, daß nichts wirklich zum Ende kommt... würd's aber trotzdem gerne machen. XD
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Letztendlich würde ich sehr gerne das Buch an einen Verlag schicken oder alternativ im Selbstverlag herrausbringen.
Würd' letzteres eher versuchen.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Vieleicht kann man auch den Text https://aktion23.lima-city.de/wniki/dok ... sche_magie in einer Art vorwort für das ganze Buch verpacken ... ausserdem fehlt noch ein Text für die Rückseite.

Daten sind hier https://workupload.com/file/ujeRTTj
:schumi:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Discordian Magic

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

würd mich persönlich ganz besonders freuen wenn du das Layout übernehmen würdest da du da echt ein Händchen für hast.

Das ganze würde ich halt gern mal an nen Verlag schicken um zu gucken wie die Reaktion ist bevor ichs dann letztendlich doch im Selbstverlag rausgeben muß.

Vieleicht hab ich glück und irgendwer nimmts dann doch und lässt mir die Rechte dadran.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Discordian Magic

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ich schau's mir an. Daten kann ich frühestens heute Abend runterladen.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten