Portal

Das fünf(?)köpfige Admin-Monster

Moderator: Technische Verschlimmbesserungs-Subkabale

Antworten
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Portal

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ich schaue mich gerade um wegen einer Portalseite für das Fnorum... finde zwei Portalerweiterungen... und es beide werden nicht mehr oder kaum noch regulär weiterentwickelt. -.-
  1. KISS: Das ist die Portalsoftware, die wir vor dem Umzug hatten. Letzte Version ist von 2017, und eventuell nicht mal mit unserer phpBB-Version (3.3.x) kompatibel.
  2. Board3: Letzte Version ist von 2015 und nur mit phpBB 3.1.x kompatibel, eventuell gibt es noch Forks wie diesen, aber da versuchen wohl nur einzelne Leute, das Ding irgendwie am Leben zu erhalten. Scheint mir auch keine Option.
Ich überlege jetzt, ob wir unsere eigene Startseite evtl. pimpen können. Im Prinzip wären folgende Blöcke sinnvoll:
  • Neuigkeiten und Ankündigungen (wie früher in Form von Forenpostings aus den entsprechenden Subforen, die angezeigt werden, es gäbe aber auch andere Möglichkeiten wie Wnikiseiten)
  • Liste mit neuesten Forenpostings und Suchfeld für's Forum
  • Liste mit neuesten Änderungen im Wiki und Suchfeld für's Wiki
  • Chat (z.B. als XMPP-Webchat, den man auch über Conversations/Pix-Art erreichen könnte?)
  • Links zu wichtigen Unterbereichen (z.B. SaHaRA) und anderen Seiten (z.B. Partnerseiten)
Hab' ich was vergessen oder habt ihr vielleicht weitere Vorschläge?
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: Portal

Beitrag von divynation »

Der discordische Kalender darf nicht fehlen.
*°♥
🌊🐙🌊
Antworten