Was lest ihr grade?

Für alles, das nirgendwo anders reinpasst. Hier sind wir zuhause.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Bild

:ugly:

Nein ich leß grad Lems Sternentagebücher 8-)
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Daemon hab' ich gerade durch, jetzt lese ich die Fortsetzung Darknet (oder auf englisch als Freedom™ bekannt). Bin normalerweise nicht soooo sehr der Thriller-Typ, aber die Bücher gefällt mir, weil hier auch solide Technik-Details bis zum Hard-SciFi getrieben werden, und gleichzeitig noch wirtschafts- und sozialkritische Elemente aus dem ersten Buch zu einer Gesellschaftsutopie im zweiten Buch ausgebaut werden. Bin gespannt, hab' vom zweiten Buch jetzt gut ⅖ gelesen. Bei letzterem Aspekt musste ich stellenweise auch an Doctorows Down and Out in the Magic Kingdom denken, das sich übrigens empfiehlt, wenn man mal wieder 'n Buch für lau lesen will. Also, zuminnigens auf englisch. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
nola-blair
Adepp|Adepp|Adeppin
Beiträge: 11
Registriert: 4. Februar 2016, 00:54
Disorganisation: Grufti
Wohnort: zwischen den Welten

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von nola-blair »

Im moment meist mehrere Dinge auf einmal:

+Sol Tenebrarum-Eine okkulte Studie der Melancholie

+Charles Robert Maturin- Melmoth der Wanderer

+ Pierre Hadot- Philosophie als Lebensform
Antike und moderne Exerzitien der Weisheit
[color=#0000BF]Wer im Lichte des Mondes wandelt,
erkennt die Ewigkeit[/color]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Lese ich zwar nicht jetzt gerade, aber Masamune Shirow (der Schöpfer vom originalen Ghost In The Shell) hat einen großartigen Manga mit dem schlichten Titel Orion geschrieben und gezeichnet, den ich sehr mag. Völlig irre Fantasy-Story, in der japanische und chinesische Mythologie mit SciFi-Elementen und einer Prise Cthulhu-Mythos verquickt sind. Es gibt jede Menge bizarrer Magitech, angefangen von Raumschiffen, die durch Hirne in Gläsern in den Hyperraum befördert werden, über "kubulare Waffen", die auch gegen Götter helfen, bis hin zu Beschwörungsformen, die an Quantenphysik grenzen.
:magick:
In meiner englischen Ausgabe sind am Ende auch noch Anmerkungen des Autors, wo er in einem Glossar auch Begrifflichkeiten seines Magiesystems erklärt. Ich glaube, einige von euch könnten das spannend finden. Und ansonsten macht's einfach Spaß, zu sehen, wie Susano, der Gott der Zerstörung, einfach mal jemanden, der ihn nervt, totbrüllt. Und Susano ist einer der Guten. Eris hätte viel Spaß mit ihm. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Tarvoc »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Und ansonsten macht's einfach Spaß, zu sehen, wie Susano, der Gott der Zerstörung, einfach mal jemanden, der ihn nervt, totbrüllt. Und Susano ist einer der Guten.
Bild

:ugly:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Kleine Textkostprobe:
Susano hat geschrieben:I brought you a little present -- A golden mirror ball from the mystical Planet 36!! Once owned by a 15th-rank sumo wrestler with a Takamagahara force of over 4 billion psychs!
Oder das hier:
Susano hat geschrieben:DAMN RIGHT!! And the octotrigram of me you fed to the Supernaga earlier was no ordinary octotrigram! It's an aqua-loco type with a twisted hydro-element, an incredibly powerful Vajra-Naga force on this planet! In sixty-four harmonics it'll reach threshold and everything will disintegrate!!
Ich mag einfach, wie dieser ganze Magiteknobabble klingt. XD

✱: Wortspiel mit "alcohol", wird in der Geschichte auch für Hochprozentiges verwendet, heißt übersetzt aber so was wie "verrücktes Wasser". ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Xerxes
Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidigerin des wahren Blödsinns
Beiträge: 90
Registriert: 1. Juni 2016, 17:16
Disorganisation: Xerxismus, Kleiderloge, UoS, Offizieller Discord-Member des discordianischen Aktion23-Discord-Servers auf Discord.
Wohnort: Ägypten. (Kringelig)
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Xerxes »

Mal eine Buchrezension von mir.

Thema: When The Stars Are Right: Towards An Authentic R’lyehian Spirituality von Scott R Jones

Tja. Hab mir also nach laaaaaanger Zeit mal wieder selber ein Buch geleistet, schau an. Das Buch ist mir auf einer kleinen Tumblr-Seite aufgefallen, und weil mich sowas immer interessiert hab ichs mir mal auf die schnelle bestellt. (Was gar nicht so einfach war).

Das Buch ist recht klein, ich glaub 120 Seiten Din-A-5, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Relativ klein gedruckt dafür, ich wohl zum erstmaligen Durchlesen so um die 4h gebraucht, kann aber auch mehr gewesen sein.

Jones hat dieses Buch als eine Art "persönliche" Zusammenfassung seiner Gedanken geschrieben, wie ein Glaube mit Cthulhu und den anderen älteren Göttern aussehen könnte, wenn sie mal nicht nur auf den Aspekt des Wahnsinns zusammengestaucht werden sondern als eine Art Symbol zu dem Glauben beitragen. Er nennt seine Religion "R’lyehism" (oder so ähnlich), da er insbesondere Lovecraft ausklammern will und sich die Götter als eigene Wesen ansieht, welche er recht ausführlich analysiert, insbesondere legt er dabei wert auf ihre spirituelle Funktion. Das alles zu erklären wäre aber n Extra Thread wert.
Jones stellt Cthulhu dabei als eine Art Hauptperson heraus, was mich teilweise etwas gestört hat. Ich konnte mich nie so richtig mit ihm anfreunden, und für mich ist er eher so das Aushängeschild. Für einen Spirituellen Ansatz halte ich z.B Yog für deutlich besser geeignet.

Auch ein wichtiger Punkt, der in dem Buch besprochen wird, ist die sog. "Black Gnosis", eine Art Positiver Wahnsinn der sich aus Einsicht ergibt. Jones ist der Meinung, das absolutes Wissen 1. wichtiger als geistige Gesundheit und 2. nur durch Wahnsinn zu erreichen ist, indem sich der Mensch seiner minderwärtigen Stellung bewusst wird. Jones befasst sich in diesem Zusammenhang auch viel mit Nietzsche, stellt aber seine Position als überlegen heraus da er den "Spaß" an der Sache als wichtigen Punkt mit einbezieht. Der Mensch soll diese Erkenntnisse nicht negativ aufnehmen, sondern dadurch gelassener und fröhlicher Werden, wenn er auch wahnsinnig ist.

Das Buch wurde von einem Californischen Micro-Verlag verlegt, welcher sich eigentlich besonders auf "Weird Erotic" spezialisiert hat, und das merkt man auch beim lesen. Aller furzlang wird Tentakelsex erwähnt, und ein ziemlich langes Kapitel beschäftigt sich nur mit dem Geschlechtsverkehr.


Fazit: Das Buch hat mich an manchen Stellen ziemlich an den Discordianismus erinnert, auch wenn das natürlich dadurch getrübt wird, das er in seinem letzen Satz noch das Book of the Sub-Genius erwähnt. Für mich als Fan von sowas, der die Großen Alten schon immer in seiner Vorstellung mit drin hatte, war das Buch wirklich was wert... für alle anderen; mäh. Ist schon sehr speziell. Hat insgesammt aber Spaß gemacht zu lesen und hat mich etwas in meinem denken verändert.
Phoolessor Xerxes, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Mentor des Hauses der Spiritualität, Theorist der Phoolischen Magick, Meister der nur Scheiße redet, erkunder der Kleiderloge und Gründer des Xerxismus. Außerdem unerreichter Großmeister im Xerxes-sein.
George O. Dorn
Illuminatium|Illuminat|Illuminatin
Beiträge: 44
Registriert: 25. November 2016, 11:32
Disorganisation: KGB, K.E.K.S., O.R.A., O.D.D.
Wohnort: Magratheaweg 5

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von George O. Dorn »

Sebastian 23 - Ein Kopf verpflichtet uns zu nichts

Erschienen im Lektor Verlag


Das Buch ist eine Ansammlung von Gedichten und Anekdoten, welche mir sehr zugesagt haben.
Kleine Leseprobe:
► Text anzeigen
Stimmen zum Buch:
"Wilhelm Busch in Punk" (Visions)
"Ich habe das Buch gelesen" (Wolf Hogelkamp)
"Scheiss-Typ" (Ex-Freundin)
[align=center][size=85]George O. Dorn, der Führende untertan und Gründer der [i]Kabal des Grossen Besen[/i] (K.G.B.), Hauptmann des [i]Kommandos Erisischer Kommentare Schreiber [/i](K.E.K.S.),
Mitglied der [i]Official Rebel Army[/i] (O.R.A.), Hauptberuflicher sich im Kreis drehender, ungezogener angezogene und ausgezogener umgezogene,
Phoolessor der Allgem. Einbildung.[/size][/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr grade?

Beitrag von Bwana Honolulu »

OK, das aus der Leseprobe ist aber schon, äh, flach. ^^

Aber wo ich gerade "Wilhelm Busch in Punk" lese: Kennst du Funny van Dannen?
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten