Kritische Polizisten

Für alles, das nirgendwo anders reinpasst. Hier sind wir zuhause.
Benutzeravatar
St Naught
Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidigerin des wahren Blödsinns
Beiträge: 113
Registriert: 24. Februar 2012, 18:57
Disorganisation: Chaos Inc

Kritische Polizisten

Beitrag von St Naught »

Seitdem ich hier regelmässig mal nachlese, hab ich keine Fragen mehr...

http://www.kritische-polizisten.de/

Hört euch das mal an hier:

http://mediathek.tagsucht.de/?p=1220 :atomrofl:

Have Fun!
B.M.
[font=monospace][color=#BF0000]This world is not composed of a legend of demons atoning their sins; this world is a canopy of Gods who sleep, and while sleeping, they dream.[/color][/font]
[img]http://i41.tinypic.com/343na8p.jpg[/img]
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Kritische Polizisten

Beitrag von Apfelsator »

Hach ja,
Thomas Wüppesahl war Atomkraftgegner der ersten Stunde, Polizeibeamter aus Überzeugung, Gründungsmitglied der Kritischen Polizisten und Bundestagsabgeordneter der Grünen.
da kommt zusammen was nicht zusammen gehört.
Polizeibeamter aus Überzeugung, so ein Bullshit.
Und genau deswegen kann ich die kritischen Bullen nicht wirklich ernst nehmen, die vertreten und setzen genau so das System durch wie die Prügelnden Bullen die sie kritisieren.
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
St Naught
Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidigerin des wahren Blödsinns
Beiträge: 113
Registriert: 24. Februar 2012, 18:57
Disorganisation: Chaos Inc

Re: Kritische Polizisten

Beitrag von St Naught »

Bulle = Bulle
[font=monospace][color=#BF0000]This world is not composed of a legend of demons atoning their sins; this world is a canopy of Gods who sleep, and while sleeping, they dream.[/color][/font]
[img]http://i41.tinypic.com/343na8p.jpg[/img]
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Kritische Polizisten

Beitrag von Tarvoc »

Unglaublich. Anstatt dass ihr es anerkennt, dass es aus den Reihen der Polizei auch kritische Stimmen gibt (wie viel man auch an denen wieder zu kritisieren haben mag), wälzt ihr euch wieder in euren moralinsauren Klischees.
Ob das irgendwie zweckmäßig, vernünftig oder politisch sinnvoll ist, sich so zu positionieren, interessiert euch dabei nicht.
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Kritische Polizisten

Beitrag von Bwana Honolulu »

Jup. Dilemma schlucken und so. Und zweckmäßig könnte es sogar werden, man kann ja niemandem vorschreiben, auf welchem Weg er zur Vernunft kommt, aber mit so was wie Bulle = Bulle scheint ja jede Rehabilitationsfähigkeit direkt ausgeschlossen. :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
St Naught
Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidigerin des wahren Blödsinns
Beiträge: 113
Registriert: 24. Februar 2012, 18:57
Disorganisation: Chaos Inc

Re: Kritische Polizisten

Beitrag von St Naught »

Okay okay... ihr habt ja nicht ganz unrecht... konnte ja nicht wissen, dass ihr so moralisch seid...
[font=monospace][color=#BF0000]This world is not composed of a legend of demons atoning their sins; this world is a canopy of Gods who sleep, and while sleeping, they dream.[/color][/font]
[img]http://i41.tinypic.com/343na8p.jpg[/img]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Kritische Polizisten

Beitrag von Bwana Honolulu »

:rofl: Ja, sicher, "moralisch". XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Kritische Polizisten

Beitrag von Tarvoc »

Man muss sich schon ziemlich weit von jeder echten politischen Praxis entfernt haben, wenn einem das Politische wie ein Moralismus vorkommt. :rede: ;P
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Kritische Polizisten

Beitrag von Apfelsator »

Tarvoc hat geschrieben:Unglaublich. Anstatt dass ihr es anerkennt, dass es aus den Reihen der Polizei auch kritische Stimmen gibt (wie viel man auch an denen wieder zu kritisieren haben mag), wälzt ihr euch wieder in euren moralinsauren Klischees.
Ob das irgendwie zweckmäßig, vernünftig oder politisch sinnvoll ist, sich so zu positionieren, interessiert euch dabei nicht.
Sorry aber das sehe ich total anders.
Möglich dass du da so nette Sachen wie die Matrosen-/Soldatenaufstände in Deutschland 1919 oder den Matrosenaufstand in Kronstadt im Hinterkopf hast aber nichts desto trotz gebe ich Naught recht.
Bulle ist gleich Bulle.
Klar gibt es Abstufungen im scheiße-sein der jeweiligen Cops(und Copsinen) aber im Endeffekt schwören sie sich auf ein System der Unterdrückung und Ausbeutung ein und in letzter Konsequenz werden sie dessen "Gesetze" mit Gewalt durchsetzen.
Und in unserer fortschrittlichen, total vernetzten Welt kann mir einfach kein Mensch weiß machen er hat sich der Polizei angeschlossen weil er an das "Gute" in dem Konzept glaubt.
Die Polizei ist, zusammen mit dem Militär, im Endeffekt nichts weiter als ein Apparat der das System stützt und für es arbeitet und auch nur für das System.
Schon das Grundgesetz hat Humanistische Lücken und stützt sich auf ein ausbeuterisches System und jeder Mensch bei der Polizei schwört sich darauf ein.

Solange also besagte Menschen sich nicht von diesem Schwur lossagen(und damit ihre Position bei der Polizei aufgeben), gilt für mich dass sie nicht meine Freunde sind und ich nicht mit ihnen kooperieren werde.
Ich weiß Tarvoc, das kommt dir realpolitisch sinnlos und nicht zweckmäßig vor aber lieber bin ich in meinen Überzeugungen und den daraus resultierenden Handlungen und Einstellungen gegenüber bestimmten Personengruppen und Organisationen konsequent als irgendwelche faulen Kompromisse einzugehen.
Bis jetzt hat einfach JEDER Kontakt den ich mit Beamten der verschiedenen Polizeien hatte meinen Eindruck verstärkt dass diese Menschen mich als "Feind" betrachten und dementsprechend handeln.
In fact war der einzige Polizist den ich kennen gelernt habe der wirklich "freundlich" war, der Verantwortliche für einen Kameraüberwachungswagen der in Berlin öfter mal die ("radikalen") Demos begleitet, er führte also eine Handlung aus die völlig entgegengesetzt zu dem steht was ich über das Konzept der "Meinungsfreiheit" denke.
Dieser meinte auch er sei zu den Cops gegangen weil er es besser machen wollte nachdem sein älterer Bruder von Prügelbullen bewusstlos geschlagen wurde.
Und ja, er hat uns schon ein paar mal die Knüppelgarde vom Hals geschafft aber trotzdem gehört er demselben Verein an und vertritt dieselben Gesetze.

Also politische Praxis hin oder her, Bullen sind nicht meine Freunde und ich werde nicht mit ihnen zusammen arbeiten, egal wie kritisch sie sind denn anscheinend sind sie dann doch nicht so kritisch die Polizei zu verlassen.
Wobei es einige Ex-Polizist_innen gibt die immer noch/mehr denn je kritisch gegenüber der Institution Polizei und deren Befugnissen sind, die sich dann aber auch aus der Konsequenz daraus von dieser Institution losgesagt haben.
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Kritische Polizisten

Beitrag von Tarvoc »

Macht doch was ihr wollt...
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Antworten