Film-Sektion

Für alles, das nirgendwo anders reinpasst. Hier sind wir zuhause.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Film-Sektion

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Anthony - Experiment des Todes

Der Sohn einer Forscherin verspricht ihr kurz vor ihrem tod das er alle Aufzeichnungen über ihre Experimente vernichtet. Ausserdem soll auch eine Kreatur namens Anthony dran glauben die, wie könnte es anders sein, der Bruder ist.
Kurzerhand fährt man mit einigen Kollegen zum Anwesen der Verstorbenen um herrauszufindne um was es ging und wer Anthony eigentlich ist.
Hört sich anfänglich etwas langweilig an und in der tat ist das auch kein Actionstreifen wie man ihn heutzutage serviert bekommt. Viel eher haben wir hier ein solides Machwerk aus den 80ern (der Stellenweise wie aus den 70ern wirkt was dem Film aber keinen abbruch tut) der vieleicht am ehesten mit "der Fliege" vergleichbar ist. So baut sich der Film langsam auf und eskaliert in der letzten halben Stunde. Für mich einer dieser Filme den man um 2 Uhr nachts auf irgendeinem dritten Programm findet und laufen lässt weil er einen in irgendeiner Art fesselt.

Netzkinobewertung 8/10 (Guter Streifen für Retrokino den man eigentlich auf VHS sehn muß)

Fazit: :buckyjo:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

heiße empfehlung:

auf https://oatsstudios.com/

gibts eine Menge cooler Kurzfilme RIchtung Horror-Scifi, mein Lieblingsgenre.

zB Firebase:



Vietnamkrieg, aber ein Necromancer lässt die toten Soldaten wieder Auferstehen und verwandelt sie in Insektenkrieger. Sehr blutig, lohnt sich
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Film-Sektion

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Ach ich dachte eine Art Predator ^^
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Film-Sektion

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Ach ich dachte eine Art Predator ^^
:muahaha:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

Horror of Amityville(1979)

Einer der ersten Filme der Sorte: Familie zieht in Spukhaus ein und wird von bösen Geistern tyranisiert. Eigentlich hasse ich diese Sorte Film, aber ich hab ihn trotzdem geschaut weil er eben das Genre mehr oder weniger begründet hat.
Danach gabs zig Fortsetzungen, die sind wohl aber größtenteils ziemlicher Schrott.

Der ganze Film läuft nach dem Kauf des Hauses so ab: Es passieren unheimliche Dinge, die Ehefrau sieht es und erschreckt sich, oder irgendwer anders sieht es und erschreckt sich. Der Ehemann tickt dabei immer übler aus, er macht einen auf Shining. Die Tochter ist auch besessen, ein bisschen.

Vom Sockel gehauen hats micht nicht, sondern eher gelangweilt. Das Finale ist auch nicht übermäßig mitreißend, aber man kriegt mit, dass sich der Film wohl als ein Seitenarm von der Salem Geschichte versteht.

6/10
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Film-Sektion

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ach, der lief letztens in der Glotze. Wollte den eigentlich gucken, aber war irgendwann so gelangweilt :couch: , daß ich weggeschaltet hab' und das erst nach 'ner halben Stunde bemerkt hab'. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Ach, der lief letztens in der Glotze. Wollte den eigentlich gucken, aber war irgendwann so gelangweilt :couch: , daß ich weggeschaltet hab' und das erst nach 'ner halben Stunde bemerkt hab'. XD
jo, diese bösen Geister gegen Famile Filme sind allesamt nicht sehenswert.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Xerxes
Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidiger des wahren Blödsinns|Verteidigerin des wahren Blödsinns
Beiträge: 90
Registriert: 1. Juni 2016, 17:16
Disorganisation: Xerxismus, Kleiderloge, UoS, Offizieller Discord-Member des discordianischen Aktion23-Discord-Servers auf Discord.
Wohnort: Ägypten. (Kringelig)
Kontaktdaten:

Re: Film-Sektion

Beitrag von Xerxes »

fehlgeleitet hat geschrieben:Ready Player One (2018)

So wie Matrix, nur das die Menschen die Matrix verlassen können. Ein Konzern kämpft mit dem Hauptprotanoisten um die Macht in einem Videospiel. Dazu müssen 3 Questes gelöst werden. Es war ok, es tauchen auch lauter alte Bekannte aus Videospielen und Kinofilme auf, die Teil der Rätsel sind.

Von den Socken gerissen bzw. von dem Hocker gehauen hats mich dennoch nicht.

Viele Effekte aber

7/10
Dazu muss ich nun doch nochmal sagen meinen Senf ablassen.

Auch wenns gemein ist, muss ich sagen, das der Film die schlechteste Literaturverfilmung ist, die ich je gesehen habe. Das Buch, oftmals als Nerd Bibel bezeichnet, setzt sich grade dadurch von anderen Büchern ab, das es wirklich die Nerd Kultur bedient und NICHT auf eine große Zielgruppe abziehelt. Außerdem sagt es, daß zocken wirklich was schönes ist, und dass wird auch nicht in Frage gestellt.

Was macht der Film?

Die großartigen Quests des Buches (Joust gegen einen Lich in einem DnD Dungeon und das komplette Adventure, nur als Beispiele) werden durch langweilige Autorennen und blöde Rätselspiele ersetzt, auf die wirklich jeder kommen kann. Es gibt angeblich auch den Widerstand, den es seit Panem immer geben muss, und der sich gegen die Oasis auflehnt, inklusive einer völlig dämlichen Liebesgeschichte die im Buch so hart auch nicht vorkommt.

Göttin. Die Liste ist Endlos, und Spielberg sollte dafür echt bestraft werden. Und ich trottel hab 15 € bezahlt um die Premiere zu sehen...

(0/1)

Übrigens interessant das Fehlges nächste Bewertung um Videodrom ging, einen Film, der mich wie wahrscheinlich kein anderer geprägt hat. Dazu gibt's später noch was...
Phoolessor Xerxes, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Mentor des Hauses der Spiritualität, Theorist der Phoolischen Magick, Meister der nur Scheiße redet, erkunder der Kleiderloge und Gründer des Xerxismus. Außerdem unerreichter Großmeister im Xerxes-sein.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Film-Sektion

Beitrag von Tarvoc »

Xerxes hat geschrieben:Es gibt angeblich auch den Widerstand, den es seit Panem immer geben muss
In Panem muss es allerdings gar keinen Widerstand geben, weil das Wirtschaftssystem von Panem so idiotisch konstruiert ist, dass es sich innerhalb weniger Wochen von selbst zerlegen würde. :ugly:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Film-Sektion

Beitrag von fehlgeleitet »

the colony(2013)

Mad Max im Eis ohne einen Mad Max. Das kann nur durchsschnittlich werden. Die Kampfszenen sind auch eher langweilig. Wenn man sich nebenbei intoxikiert mags gut genug sein.

5/10
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Antworten