Beleidigungswarz

HURZ!
Antworten
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Beleidigungswarz

Beitrag von fehlgeleitet »

ich denke grade darüber nach, wie man Streitgespräche trainieren kann.

ok, ich könnte Gangsterrapper werden und an irgendwelchen Rapbatteln teilnehmen.

Welche Möglichkeiten habe ich realistischerweise noch? Ich meine Menschen im Internet zu beleidigen ist nicht so hammer irgendwie, ich habe auch nicht den Eindruck das ich da für die Realität viel lerne irgendwie :kopfkratz:

Ich trinke nicht mehr gerne, deswegen will ich auch nicht Freitagnacht Innenstadt und so.

Und irgendwelche Menschen anzusprechen und sie dann zu beleidigen klingt irgendwie nach Zwangseinweisung in der Psychatrie. Darauf habe ich auch 0 Bock. Andrerseits fänd ich es irgendwie cool wenn ich will alle mit denen ich spreche in jedem Satz unterschwellig beleidigen zu können, am besten so, dass sie sich dauernd fragen: "Ist der Typ unverschähmt oder bilde ich mir das nur ein?"

Dann zweifeln sie sogar an ihrem eigenen verstand :rofl:
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Beleidigungswarz

Beitrag von fehlgeleitet »

Ok, vielleicht noch die Theorie dahinter:

der US-Amerikaner sagt 'sticks and stones will break my bones but words can never hurt me'.

Ich möchte nun in einer umfassenden Selbststudie überprüfen ob das tatsächlich der Fall ist und das reagieren auf Beleidigungen auf abergläubischen Vorstellungen basiert. Ich würde mir wünschen, ich selbst wäre gegenüber Beleidigungen immun, wenigstens stereotypische.
In der Realität lasse ich leider immer wieder verunsichern oder in Rage bringen, ich hätte da gerne mehr Kontrolle.

Andrerseits finde ich 'sachlich bleiben' einfach zu langweilig. Ich würde gerne mitspielen.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Beleidigungswarz

Beitrag von fehlgeleitet »

so noch ein post, damit ich endlich einen neuen forenrang kriege. :-)

ich meine, Schopenhauers eristische Dialektik ist einfach zu theoretisch. Ich will mich andrerseits auch nicht prügeln, es geht wirklich nur darum, das reagieren auf Beleidigungen als unsinnigen Mechanismus zu entlarven.

Naja wenn irgendwer Ideen hat, hier rein bitte.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
George O. Dorn
Illuminatium|Illuminat|Illuminatin
Beiträge: 44
Registriert: 25. November 2016, 11:32
Disorganisation: KGB, K.E.K.S., O.R.A., O.D.D.
Wohnort: Magratheaweg 5

Re: Beleidigungswarz

Beitrag von George O. Dorn »

Ich denke, ich weiss was du meinst. Ich hab mal vom "Aggressions-freien denken" gehört. Im Grunde genommen geht es dabei darum, nicht-wertend zu denken. Bsp. wenn jemand viel erzählt, heisst es dann nicht "er/sie/es erzählt zu viel" sondern "er/sie/es erzählt". Wenn du dies jedoch genau verkehrt herum anwendest, sprich immer wertend denkst/sprichst, könntest du meiner Meinung nach relativ nahe an dein Ziel kommen.
Also, von nun an die Menschen mit denen du sprichst gut beobachten und die schwächen in eine Beleidigung fassen, welche nicht zu direkt als Beleidigung zu verstehen ist.

Hoffe das ist eine Hilfreiche Idee?
[align=center][size=85]George O. Dorn, der Führende untertan und Gründer der [i]Kabal des Grossen Besen[/i] (K.G.B.), Hauptmann des [i]Kommandos Erisischer Kommentare Schreiber [/i](K.E.K.S.),
Mitglied der [i]Official Rebel Army[/i] (O.R.A.), Hauptberuflicher sich im Kreis drehender, ungezogener angezogene und ausgezogener umgezogene,
Phoolessor der Allgem. Einbildung.[/size][/align]
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Beleidigungswarz

Beitrag von fehlgeleitet »

George O. Dorn hat geschrieben:Ich denke, ich weiss was du meinst. Ich hab mal vom "Aggressions-freien denken" gehört. Im Grunde genommen geht es dabei darum, nicht-wertend zu denken. Bsp. wenn jemand viel erzählt, heisst es dann nicht "er/sie/es erzählt zu viel" sondern "er/sie/es erzählt". Wenn du dies jedoch genau verkehrt herum anwendest, sprich immer wertend denkst/sprichst, könntest du meiner Meinung nach relativ nahe an dein Ziel kommen.
Also, von nun an die Menschen mit denen du sprichst gut beobachten und die schwächen in eine Beleidigung fassen, welche nicht zu direkt als Beleidigung zu verstehen ist.

Hoffe das ist eine Hilfreiche Idee?
intuitiv habe ich mir so was gedacht, aber mit einer theorie im rücken ist es noch ne ecke cooler. dank auch :schumi:.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Antworten