Zweifelhafte Ideologien "des guten"

HURZ!
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Zweifelhafte Ideologien "des guten"

Beitrag von fehlgeleitet »

Anlässlich dieser Streitfrage wollte ich mich mal umhören, in wie weit die anderen Forenbenutzer hier noch traditionellen "guten" Ideologien angehören.

Ich habe tendenziell den Eindruck, dass sich unter dem Deckmantel des guten Zweckes vermehrt Betrüger unterwegs sind, die nicht konsequent genug ausgegrenzt werden. Ein solchen Eindruck bekomme ich beispielsweise, wenn ein Gesetz zur schnelleren Abschiebung unter Vergewaltigungsprävention durchgeboxt wird. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass Geisteswissenschaften in der Vergangenheit und heute allgemeine Kritik an Naturwissenschaften dazu nutzen, ansonsten unhaltbares Zeug zu verbreiten und so ideologisches Geschwafel gegen Kritik zu immunisieren.

Weiterhin scheint dieses Verhalten darauf ausgericht zu sein, sich mit der Gesamtsituation zu arrangieren und sich irgendwo seine Niesche zu suchen. Dieses ideologisch-wissenschaftliche Gangstertum ist also auch durch und durch opportunistisch.

Das ist nur mein möglicherweise vollkommen verqueerer Eindruck. Ich bin mir häufig nicht sicher, ob ich die Dinge "richtig" sehe.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Dreifelhafte Ideologien "des guten"

Beitrag von Bwana Honolulu »

Man könnte ein wenig den Eindruck haben, daß du gerade fragst, ob hier jemand offen zugeben möchte, ein Heuchler zu sein. %D
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Vierfelhafte Ideologien "des guten"

Beitrag von fehlgeleitet »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Man könnte ein wenig den Eindruck haben, daß du gerade fragst, ob hier jemand offen zugeben möchte, ein Heuchler zu sein. %D
mh ne so direkt würde ich das nicht ausdrücken. :-)
und überhaupt, "Heuchler" ist inzwischen ein postiv konnotiertes Wort, ich denke es ist gerade Trumps mehr oder weniger offen kriminelles Verhalten das ihn in der Wählergunst aufsteigen lässt.

Heuchelei zuzugeben macht es also nicht besser - andrerseits glaube ich eben nicht, dass Gangstertum die Antwort auf alle Fragen ist. Auch wenn es spieltheoretisch so sein mag, dass bestimmte Strategien des Eigennutzes das Gemeinwohl notwendigerweise sabotieren müssen, so ist dieser Eigennutz in Form von Bedürfnissbefriedigung eben nicht wirklich befriedigend.

Ich meine wenn ich eine Million hätte würde ich gut essen, ein paar Nutten ficken und viele Drogen nehmen und dann? Ok, ich hätte auch keine Existenzängste, aber auf dauer glaube ich das mich das nicht wirklich glücklich machen würde. Es wäre sicherlich ein guter Anfang natürlich.

Insofern sehe ich mich irgendwo schon so auf der Suche nach einer Alternative, und meine Suche ist definitiv auch irgendwo politisch, weil ich der Meinung bin das andere Leute auch eben diese Probleme haben. Nur mißtraue ich der Vorstellung, dass ich einfach nur die a priori "guten Ideologien" auswendiglernen sollte um das zu finden was ich suche. Bei so einigen postmodernen Denkern habe ich den Eindruck sie sägen einfach nur den Ast ab auf dem sie sitzen. Und das auch nur scheinbar. Denn in Wirklichkeit wollen sie nur Aufmerksamkeit. :ehrerbietung:
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Fünffelhafte Ideologien "des guten"

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Was zahlst du mir damit ich deine Meinung vertrete? :twisted:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Sechsfelhafte Ideologien "des guten"

Beitrag von fehlgeleitet »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Was zahlst du mir damit ich deine Meinung vertrete? :twisted:
genau das ist es was ich meine :sauer:

schon erstaunlich das ich ein schlechtes gewissen habe wenn ich diese punkte überhaupt anspreche. aber ich finde es irgendwo recht legitim dies zu tun. auf rein assoziativen Gedankengängen kann keine alternative zum jetzigen system erwachsen. *wichtigtuerischguck*
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Siebenfelhafte Ideologien "des guten"

Beitrag von Bwana Honolulu »

fehlgeleitet hat geschrieben:in wie weit die anderen Forenbenutzer hier noch traditionellen "guten" Ideologien angehören.
OK, erster Punkt: Was verstehst du unter diesen "traditionellen 'guten' Ideologien"? Welche Ideologien sind das?
fehlgeleitet hat geschrieben:Ich habe tendenziell den Eindruck, dass sich unter dem Deckmantel des guten Zweckes vermehrt Betrüger unterwegs sind, die nicht konsequent genug ausgegrenzt werden.
... und das ist ein völlig neues Phänomen, darum gab es nie Religionskriege im Namen des "Guten"? :kopfkratz:
fehlgeleitet hat geschrieben:Ein solchen Eindruck bekomme ich beispielsweise, wenn ein Gesetz zur schnelleren Abschiebung unter Vergewaltigungsprävention durchgeboxt wird. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass Geisteswissenschaften in der Vergangenheit und heute allgemeine Kritik an Naturwissenschaften dazu nutzen, ansonsten unhaltbares Zeug zu verbreiten und so ideologisches Geschwafel gegen Kritik zu immunisieren.
Zum Beispiel?
fehlgeleitet hat geschrieben:Weiterhin scheint dieses Verhalten darauf ausgericht zu sein, sich mit der Gesamtsituation zu arrangieren und sich irgendwo seine Niesche zu suchen. Dieses ideologisch-wissenschaftliche Gangstertum ist also auch durch und durch opportunistisch.
Dieses... was? :-?
fehlgeleitet hat geschrieben:Ich bin mir häufig nicht sicher, ob ich die Dinge "richtig" sehe.
Nur der Wahnsinnige ist sich absolut sicher. :meditation:
fehlgeleitet hat geschrieben:mh ne so direkt würde ich das nicht ausdrücken. :-)
Darum hab' ich das für dich übernommen. ;-P
fehlgeleitet hat geschrieben:und überhaupt, "Heuchler" ist inzwischen ein postiv konnotiertes Wort
Wat? :wat: Seit wann das denn? Ich hab' noch nie gehört, daß sich jemand stolz selbst als Heuchler bezeichnet oder so. o_O
fehlgeleitet hat geschrieben:ich denke es ist gerade Trumps mehr oder weniger offen kriminelles Verhalten das ihn in der Wählergunst aufsteigen lässt.
Skrupellosigkeit und Opportunismus, über die die Leute mehr als geflissentlich hinwegsehen oder die sie hinnehmen (oder einfach nicht erkennen in ihrer dummen Verblendung), sind etwas anderes, als als positiv aufgefasste Heuchelei.
fehlgeleitet hat geschrieben:Heuchelei zuzugeben macht es also nicht besser - andrerseits glaube ich eben nicht, dass Gangstertum die Antwort auf alle Fragen ist.
Gangstertum? Was für Gangstertum? Und wer behauptet, das sei die Antwort auf Heuchelei?
fehlgeleitet hat geschrieben:Auch wenn es spieltheoretisch so sein mag, dass bestimmte Strategien des Eigennutzes das Gemeinwohl notwendigerweise sabotieren müssen, so ist dieser Eigennutz in Form von Bedürfnissbefriedigung eben nicht wirklich befriedigend.
Klingt jetzt eher wie Konsumkritik. :kp:
fehlgeleitet hat geschrieben:Ich meine wenn ich eine Million hätte würde ich gut essen, ein paar Nutten ficken und viele Drogen nehmen und dann?
Warum würdest du das tun - insbesondere, wenn du schon weisst, daß es dir nicht viel bringt?
fehlgeleitet hat geschrieben:Ok, ich hätte auch keine Existenzängste, aber auf dauer glaube ich das mich das nicht wirklich glücklich machen würde.
Das mit den Existenzängsten kann 'ne wichtige Sache sein, und in unserer Welt kann ein ausreichend dickes Konto tatsächlich dagegen helfen. Kann. Muss nicht.
fehlgeleitet hat geschrieben:Es wäre sicherlich ein guter Anfang natürlich.
Möglich.
fehlgeleitet hat geschrieben:Insofern sehe ich mich irgendwo schon so auf der Suche nach einer Alternative, und meine Suche ist definitiv auch irgendwo politisch, weil ich der Meinung bin das andere Leute auch eben diese Probleme haben. Nur mißtraue ich der Vorstellung, dass ich einfach nur die a priori "guten Ideologien" auswendiglernen sollte um das zu finden was ich suche.
Wenn ich jetzt wüsste, was du unter "guten Ideologien" verstehst, könnte ich sicher auch darauf eingehen. Andererseits erscheint mir stures, verständnisloses Auswendiglernen von Verhaltensregeln selten eine Lösung zu sein.
fehlgeleitet hat geschrieben:Bei so einigen postmodernen Denkern habe ich den Eindruck sie sägen einfach nur den Ast ab auf dem sie sitzen. Und das auch nur scheinbar. Denn in Wirklichkeit wollen sie nur Aufmerksamkeit. :ehrerbietung:
Werd' doch einfach mal konkret hier, und red' nicht dauernd um den heissen Brei! :roll:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Achtfelhafte Ideologien "des guten"

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Dat is doch nen Kommunist :frust:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Zweifelhafte Ideologien "des guten"

Beitrag von fehlgeleitet »

Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:in wie weit die anderen Forenbenutzer hier noch traditionellen "guten" Ideologien angehören.
OK, erster Punkt: Was verstehst du unter diesen "traditionellen 'guten' Ideologien"? Welche Ideologien sind das?
es geht nicht darum was "ich" darunter verstehe sondern was darunter verstanden wird. prinzipiell "gut" ist natürlich beispielsweise der umweltschutz, rechte für minderheiten, dass würden fast alle die man danach fragt behaupten und dem würde auch ich weitgehend zustimmen.
Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:Ich habe tendenziell den Eindruck, dass sich unter dem Deckmantel des guten Zweckes vermehrt Betrüger unterwegs sind, die nicht konsequent genug ausgegrenzt werden.
... und das ist ein völlig neues Phänomen, darum gab es nie Religionskriege im Namen des "Guten"? :kopfkratz:
naja, dann ist es wohl egal.
Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:Ein solchen Eindruck bekomme ich beispielsweise, wenn ein Gesetz zur schnelleren Abschiebung unter Vergewaltigungsprävention durchgeboxt wird. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass Geisteswissenschaften in der Vergangenheit und heute allgemeine Kritik an Naturwissenschaften dazu nutzen, ansonsten unhaltbares Zeug zu verbreiten und so ideologisches Geschwafel gegen Kritik zu immunisieren.
Zum Beispiel?
Ich frage mich wie Feyerabend es geschafft hat ernsthaft diskutiert zu werden, bzw. wie man auf die Idee kam ihn als Alternative zu Poppers kritischen Rationalismus zu sehen. Und das ist nur ein Beispiel von sehr vielen. Es gibt Menschen die Typen wie Derrida für einen Betrüger halten, und Luhmanns Systemtheorie überzeugt mich immer weniger je mehr ich mich mit ihm beschäftige.
Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:Weiterhin scheint dieses Verhalten darauf ausgericht zu sein, sich mit der Gesamtsituation zu arrangieren und sich irgendwo seine Niesche zu suchen. Dieses ideologisch-wissenschaftliche Gangstertum ist also auch durch und durch opportunistisch.
Dieses... was? :-?
ideologische lobbyarbeit und wichtigtuerei unter wissenschaftlichem deckmantel
Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:und überhaupt, "Heuchler" ist inzwischen ein postiv konnotiertes Wort
Wat? :wat: Seit wann das denn? Ich hab' noch nie gehört, daß sich jemand stolz selbst als Heuchler bezeichnet oder so. o_O
Doch Gangster sind cool. ich glaube viele Anhänger des rechtspopulismus handeln nur wegen der lust am spektakel.
Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:ich denke es ist gerade Trumps mehr oder weniger offen kriminelles Verhalten das ihn in der Wählergunst aufsteigen lässt.
Skrupellosigkeit und Opportunismus, über die die Leute mehr als geflissentlich hinwegsehen oder die sie hinnehmen (oder einfach nicht erkennen in ihrer dummen Verblendung), sind etwas anderes, als als positiv aufgefasste Heuchelei.
gangsterrap ist auch mal populär gewesen.
Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:Heuchelei zuzugeben macht es also nicht besser - andrerseits glaube ich eben nicht, dass Gangstertum die Antwort auf alle Fragen ist.
Gangstertum? Was für Gangstertum? Und wer behauptet, das sei die Antwort auf Heuchelei?
Nein, die Vorstellung das der abgefucksteste Wixer das meiste aus seinem Leben herausholt, impliziert auch, dass es natürlich ist sich so zu verhalten. Oder das man ihn daran hindern müsse. Das ist genau die Nachricht die bei mir ankommt. Nur weiß ich nicht ob das der Geist des Kapitalismus ist oder nur die Angst meiner Mitmenschen, die in einem solchen verhalten eine scheinbaren sicheren (weil gewinnbringenden) verhaltenskodex sehen.
Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben: Auch wenn es spieltheoretisch so sein mag, dass bestimmte Strategien des Eigennutzes das Gemeinwohl notwendigerweise sabotieren müssen, so ist dieser Eigennutz in Form von Bedürfnissbefriedigung eben nicht wirklich befriedigend.
Klingt jetzt eher wie Konsumkritik. :kp:
nein, spieltheorie hat auch aussagen bezüglich demokratie und parteien gemacht.

Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:Ich meine wenn ich eine Million hätte würde ich gut essen, ein paar Nutten ficken und viele Drogen nehmen und dann?
Warum würdest du das tun - insbesondere, wenn du schon weisst, daß es dir nicht viel bringt?
das ist das einzige was mir einfällt wozu geld da ist.
Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:Insofern sehe ich mich irgendwo schon so auf der Suche nach einer Alternative, und meine Suche ist definitiv auch irgendwo politisch, weil ich der Meinung bin das andere Leute auch eben diese Probleme haben. Nur mißtraue ich der Vorstellung, dass ich einfach nur die a priori "guten Ideologien" auswendiglernen sollte um das zu finden was ich suche.
Wenn ich jetzt wüsste, was du unter "guten Ideologien" verstehst, könnte ich sicher auch darauf eingehen. Andererseits erscheint mir stures, verständnisloses Auswendiglernen von Verhaltensregeln selten eine Lösung zu sein.
alles was mit umweltschutz und schutz von minderheiten zu tun hat. habe eben den eindruck, dass diese beiden schlagwörter zunehmend mißbraucht werden. nein, ich meine jetzt nicht die flüchtlinge. ich habe nichts gegen ausländer.
ich möchte das die Grünen und die SPD für die Agenda 2010 bestraft werden. Die grünen verstecken sich hinter wohlklingenden Ideologien um ihren abgefuckten ökokapitalismus zu zelebrieren.
Bwana Honolulu hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:Bei so einigen postmodernen Denkern habe ich den Eindruck sie sägen einfach nur den Ast ab auf dem sie sitzen. Und das auch nur scheinbar. Denn in Wirklichkeit wollen sie nur Aufmerksamkeit. :ehrerbietung:
Werd' doch einfach mal konkret hier, und red' nicht dauernd um den heissen Brei! :roll:
Habe ich weiter oben.
Zuletzt geändert von fehlgeleitet am 7. Juli 2016, 22:14, insgesamt 3-mal geändert.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Zweifelhafte Ideologien "des guten"

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Aber was ist denn nun "das gute"? :kopfkratz:
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Achtfelhafte Ideologien "des guten"

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Dat is doch nen Kommunist :frust:
Wer? :kopfkratz:

Äääh, felge, willst du die Formatierung reparieren oder soll ich das tun? :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten