Phoolische Schleichfahrt

Moderatoren: Cpt. Bucky Saia, Xerxes

Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Phoolische Schleichfahrt

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

WIP (Work in Phooless)

ok Assoziationsrunde ... Phoolsche Schleichfahrt ... wie könnte sowas aussehn? Ich hab gedacht das ein Phool sich ganz bewusst einer Masse von Norms anpasst quasi in dieser untertaucht um sich so zu tarnen.

Wir hatten bisher

- "normale Klamotten anziehen. Nichts extremes wie Anzug oder was abgeranztes. Keine Kapuzen oder auffälligen Details.

- Blaumann mit gedeckter Kleidung ohne Kontrast mit mürrischem Gesichtsausdruck wie nach 10 Stunden schicht

- Blaumann mit Warnweste

was mir noch einfällt

Eine Art "werd eins mit den Schatten". Dafür hilfreich vieleicht das "Lavaspiel" als übung.
Eine abwandlung des CREEPY-CRAWL CHAMELEON RITE jedoch hebe ich keine Ahnung wie man das phoolisch gestallten könnte.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Phoolische Schleichfahrt

Beitrag von Bwana Honolulu »

Wie gesagt, kommt drauf an, was du vor hast. Wenn du einfach nur durch 'ne Menschenmasse willst, ohne daß sich wer an dich erinnert oder sich an dir stört (und damit dich stört), trag' 08/15-Klamotten. Jeans, Turnschuhe, T-Shirt oder Pulli ohne all zu auffälligen Aufdruck, Jacke nach Wetter. Schwarz, weiß, grau, blau...

Wenn du allerdings irgendwo nicht aufgehalten werden willst oder was besonderes machst, dann kann so'n Blaumann oder so 'ne Warnweste zusammen mit selbstverständlichem Verhalten schon was bewirken. Hey, der Fneurologe und ich sind mal während einer Großveranstaltung auf's Dach des hiesigen Rathauses gekommen, weil wir seine teure (und auch teuer aussehende und somit professionell wirkende) Kameraausrüstung dabeihatten. Ganz selbstverständlich einfach durchmarschiert. Man ist ja Presse. Oder so. Auf jeden Fall "am richtigen Platz". XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Ron Oxymo
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 224
Registriert: 24. September 2016, 00:42
Disorganisation: O.D.D., Aktion 23
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Phoolische Schleichfahrt

Beitrag von Ron Oxymo »

"normale Klamotten anziehen" hat bei mir leider nie funktioniert. Hab das früher intesiv versucht, während einer Phase, als ich dermaßen die Schnauze voll hatte, daß mir alles egal war. Hab auch deren Verhalten imitiert so gut ich konnte und mir sogar *schäm* eine "normale" Frisur antun lassen. Resultat: Null. Ich wurde genauso sehr belästigt wie vorher.
Inzwischen bin ich davon überzeugt, das Freaks einen unauslöschlichen auralen Marker besitzen, der von Normis unbewußt erkannt wird. :pyra: Ich nenne ihn den "Kohlkopf-Magneten". In früheren Zeiten hatte er eine abstoßende Wirkung auf Norms, heute eine anziehende. Habe leider noch nicht rausfinden können, warum das so ist (Forschungsergebnisse bitte mir zukommen lassen, danke).
Jedenfalls scheint dieser "Kohlkopf-Magnet" in Endlosschleife den Spruch "Laber mich an, ich brauch das" abzustrahlen, besonders stark dann, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann.
[i][color=#FF8000]I yam what I yam, and that's all I yam![/color][/i] (St. Popeye the Sailor)
[i][color=#FF8000]Manchmal muß ich einfach verrückt sein; wäre ich immer normal, würde ich wahnsinnig werden.[/color][/i] (Ron Oxymo)
[i][color=#FF8000]Wenn wir erkennen, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt und die Geheimnisse der Welt sind enthüllt.[/color][/i] (Mark Twain)
[i][color=#FF8000]Wenn der Wahnsinn Methode wird, wird der Irre zum Spezialisten.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)
[i][color=#FF8000]Lebe heute so, daß du dich morgen gerne an gestern erinnern wirst.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)

[sub]Ron Oxymo
- Fußabtreter der Göttin
- Gründer des O.D.D. (Οrdо Dea Discordia)
- Lieblingsschüler Seiner Allerheiligkeit Shri Shri undnochmal Shri I.C. Shubbamahamsta Svami Bananananda, Meister des Bhadra-Yoga und des Sit-Zen
- Minister der U.L.C.
- Penuntius und Vizepapst der Kirche des Kosmischen Kefirpilz (KKK)
- Teilzeit-Akolyth und Untermotz des Kultes von Yog-Froggod, dem mächtigen Donnerfrosch
- Hüter des Heiligen Holzkopfs (H.H.H)
- Mitglied der "Initiative zur Rettung des ß" und der "Aktion: Rettet die Zweihörner!"
- Senilschall von Schloß Gammelot
u.v.a.m.[/sub]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Phoolische Schleichfahrt

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ron Oxymo hat geschrieben:"normale Klamotten anziehen" hat bei mir leider nie funktioniert. Hab das früher intesiv versucht, während einer Phase, als ich dermaßen die Schnauze voll hatte, daß mir alles egal war. Hab auch deren Verhalten imitiert so gut ich konnte und mir sogar *schäm* eine "normale" Frisur antun lassen. Resultat: Null. Ich wurde genauso sehr belästigt wie vorher.
Naja. Ein bißchen Interaktion gehört nun mal leider dazu, dem kann man nicht immer entgehen. :kp: Höchstens durch ein abweisendes, aggressives Äußeres. Aber das muss man erst mal überzeugend hinbekommen.
Ron Oxymo hat geschrieben:Inzwischen bin ich davon überzeugt, das Freaks einen unauslöschlichen auralen Marker besitzen, der von Normis unbewußt erkannt wird. :pyra: Ich nenne ihn den "Kohlkopf-Magneten". In früheren Zeiten hatte er eine abstoßende Wirkung auf Norms, heute eine anziehende. Habe leider noch nicht rausfinden können, warum das so ist (Forschungsergebnisse bitte mir zukommen lassen, danke).
Ich würde es nicht als "auralen Marker" bezeichnen und auch nicht "Kohlkopfmagneten" nennen, aber ich weiß, was du meinst. Weil ich's oft auch wahrnehme bei anderen. /o\
Ron Oxymo hat geschrieben:Jedenfalls scheint dieser "Kohlkopf-Magnet" in Endlosschleife den Spruch "Laber mich an, ich brauch das" abzustrahlen, besonders stark dann, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann.
Nee, es ist eher so, daß es Leute einfach irritiert, und sie sich dann instinktiv gezwungen fühlen, irgendwie zu handeln. Wie Elstern, die glitzernde Sachen nicht etwa stehlen, um sie zu behalten, sondern weil sie davon gestört werden und sie sie weg haben wollen. Ungewohntes erzeugt Spannung, Spannung will man auflösen. Entweder weicht man aus und geht weg, oder man versucht, sie zu beseitigen. :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Ron Oxymo
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 224
Registriert: 24. September 2016, 00:42
Disorganisation: O.D.D., Aktion 23
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: Phoolische Schleichfahrt

Beitrag von Ron Oxymo »

Gegen einfache Belästigungen hilft auch eine Sonnenbrille ganz gut (am besten mit Spiegelglas).
Natürlich ist sie nicht zum tarnen geeignet, das klappt nur in ganz schlechten Agentenfilmen. Aber Norms sind im Gegensatz zu allen anderen Tierarten ganz versessen auf Augenkontakt. Sie brauchen ihn, weil sie selten sagen was sie meinen oder meinen was sie sagen. Der größte Teil ihrer Kommunikation läuft über Subtext ab, der durch Mimik erläutert wird, ganz besonders über die Augen. Wenn deine Augen aber durch eine Sonnenbrille unsichtbar gemacht werden, entfällt ein wichtiger Kommunikationskanal für sie und sie vermeiden die Kommunikation mit dir.

Warnhinweis: Funktioniert nicht bei Autisten (die sehen dir sowieso nicht in die Augen, weil sie sowas affig finden, und wenn doch tun sie nur so) und Evangelisten/Bettler (die garnicht mit einem kommunizieren, sondern einen nur zutexten wollen).
[i][color=#FF8000]I yam what I yam, and that's all I yam![/color][/i] (St. Popeye the Sailor)
[i][color=#FF8000]Manchmal muß ich einfach verrückt sein; wäre ich immer normal, würde ich wahnsinnig werden.[/color][/i] (Ron Oxymo)
[i][color=#FF8000]Wenn wir erkennen, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt und die Geheimnisse der Welt sind enthüllt.[/color][/i] (Mark Twain)
[i][color=#FF8000]Wenn der Wahnsinn Methode wird, wird der Irre zum Spezialisten.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)
[i][color=#FF8000]Lebe heute so, daß du dich morgen gerne an gestern erinnern wirst.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)

[sub]Ron Oxymo
- Fußabtreter der Göttin
- Gründer des O.D.D. (Οrdо Dea Discordia)
- Lieblingsschüler Seiner Allerheiligkeit Shri Shri undnochmal Shri I.C. Shubbamahamsta Svami Bananananda, Meister des Bhadra-Yoga und des Sit-Zen
- Minister der U.L.C.
- Penuntius und Vizepapst der Kirche des Kosmischen Kefirpilz (KKK)
- Teilzeit-Akolyth und Untermotz des Kultes von Yog-Froggod, dem mächtigen Donnerfrosch
- Hüter des Heiligen Holzkopfs (H.H.H)
- Mitglied der "Initiative zur Rettung des ß" und der "Aktion: Rettet die Zweihörner!"
- Senilschall von Schloß Gammelot
u.v.a.m.[/sub]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Phoolische Schleichfahrt

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ron Oxymo hat geschrieben:Gegen einfache Belästigungen hilft auch eine Sonnenbrille ganz gut (am besten mit Spiegelglas).
Das stimmt in der Tat. Und gut sichtbare Kopfhörer. Muss ja keine Musik oder irgendwas drüber laufen, aber sie stellen eine Kommunikationshürde dar - man müsste den Kopfhörerträger, um sene Aufmerksamkeit zu erregen, ja eventuell anfassen, und das ist schon wieder 'ne größerer Hemmschwelle als bloßes Ansprechen. ^^
Ron Oxymo hat geschrieben:Natürlich ist sie nicht zum tarnen geeignet, das klappt nur in ganz schlechten Agentenfilmen. Aber Norms sind im Gegensatz zu allen anderen Tierarten ganz versessen auf Augenkontakt. Sie brauchen ihn, weil sie selten sagen was sie meinen oder meinen was sie sagen. Der größte Teil ihrer Kommunikation läuft über Subtext ab, der durch Mimik erläutert wird, ganz besonders über die Augen. Wenn deine Augen aber durch eine Sonnenbrille unsichtbar gemacht werden, entfällt ein wichtiger Kommunikationskanal für sie und sie vermeiden die Kommunikation mit dir.
Hm. Ja und nein. Dieser Subtext-Kanal (oder "-Kanäle", es gibt ja noch mehr) drückt ja auch Sachen aus, die sich sprachlich nicht einfach ausdrücken lassen. Es gibt ja Situationen, wo die Kommunikation ausschließlich über Blicke oder ähnliches läuft - das kann extrem nützlich sein. Ist aber schwer, zu vermitteln, finde ich. :roll:
Ron Oxymo hat geschrieben:Warnhinweis: Funktioniert nicht bei Autisten (die sehen dir sowieso nicht in die Augen, weil sie sowas affig finden, und wenn doch tun sie nur so) und Evangelisten/Bettler (die garnicht mit einem kommunizieren, sondern einen nur zutexten wollen).
:frust: Die Bettler in Hangover müssen echt übelst nervig sein. Hier bei mir sitzen die meisten nur rum und warten, daß man ihnen Geld in den Becher wirft. Nur wenige quatschen einen an. Aber, wie gesagt, das ist ja in jeder Stadt anders. :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Phoolische Schleichfahrt

Beitrag von Bwana Honolulu »

Hier mal zum Thema "in Warnwesten kommt man überall rein".

(Fake-)Walkie-Talkies scheinen auch zu helfen.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Phoolische Schleichfahrt

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Auch Hiob ist der Meinung, dass ein Blaumann gepaart mit einem möglichst öffentlichen selbstverständlichem Auftreten die meißten Türen öffnet.
Jeder der in einem Blauman über den Rasen zu einem Haus geht wird in der Regel weniger beachtet als jemand der sich in irgendwelchen Ecken und Hecken umherdrückt.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Phoolische Schleichfahrt

Beitrag von Bwana Honolulu »

Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Phoolische Schleichfahrt

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Intressant in diesem Kontext https://de.wikipedia.org/wiki/Blau#Wirkung_und_Symbolik

Blau wirkt vertrauenserweckend, Beruhigend.

Ist wohl sogar Farbpsychologisch begründbar das es sich mit der Zeit so in der Psyche verankert hat.
Selbst die Wahl einer Farbe für den Overall könnte bei der beabsichtigten Tat also von Vorteil erweisen.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten