Candywitch Coven

Moderatoren: Cpt. Bucky Saia, Xerxes

Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: Candywitch Coven

Beitrag von divynation »

Die 12 Planeten des Zuckers

Du musst verstehn! Aus Eins mach Zehn und Zwei lass gehen und Drei mach gleich, so bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, so sagt die Hex’, mach Sieben und Acht, so ist’s vollbracht: und Neun ist Eins, und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmal-Eins!

So lautet die Formel die eh keiner versteht und auch keinerlei Bezug zu den Planeten hat, aber vielleicht liegt die Rätsels Lösung doch bei ihnen. Während du dir darüber den Kopf zerbrichst, erläutere ich die 12 Planeten des Zuckers nach den candywitchen Regeln.

BildDie Sonne

Sie ist die treibende Kraft, ohne sie würden wir das meiste an Süßkram nicht herstellen können, denn sie ist Feuer und somit ist ihr Hauptwerkzeug der Ofen.

BildMerkur

Merkur ist das Karamellbonbon unseres Sonnensystems und gut wenn es darum geht, die Zähne zu bewegen, sprich Kommunikation.

BildVenus

Die Venus ist der Planet der Liebe und daher ist ihr Süßmittel der saftig süße, rote Apfel.

BildDie Erde

Die Erde ist Schöpferin allen Lebens und somit auch aller Süßigkeiten.

BildDer Mond

Der Mond ist weiß wie Puderzucker, mit ihm kann man Mondstaub simulieren. Er steht für die Nacht und das Unbewusste/Unterbewusstsein.

BildMars

Der Mars wurde natürlich nach dem Riegel benannt! Cremegefüllt gewinnt er alle Schlachten, indem man den Kontrahenten den Riegel an den Kopf wirft.

BildJupiter

Jupiter ist in Wahrheit ein riesiger Apfelstrudel und besteht zugleich aus leckeren Milchkaffee. Er steht für Wohlstand und Überfülle.

BildSaturn

Der Herr der Ringe ist der Herr der Lollipops, mit ihm lernst du Geduld und Hingabe.

BildUranus

Uranus ist der Querolant unter den Planeten und somit steht er für alle herzhaften Leckereien.

BildNeptun

Mr. Universe steht für alle Süßigkeiten mit strahlend blauer Farbe. Er symbolisiert das Wasser.

BildPluto

Pluto steht für Transformation, eine Eigenschaft womit die meisten Leckereien erst zustande kommen.

BildEris

Eris und ihr kandierter Apfel sind für das organisatorische zuständig. Ohne sie, kriegste nix gebacken!


Das erstmal als Anregung, ich halte dazu an auch eigene Assoziationen zu finden.


Planetarische Küchenmagie

Die Küchenmagie beschreibt, Magie allein mit Hilfsmitteln aus der Küche, bzw des Haushalts zu wirken, dazu zählen auch Nahrungsmittel. Du brauchst keinen protzig verzierten Dolch, wenn es auch das Brotmesser tut! Du kannst alles verwenden, was sich bietet, lasse deiner Fantasie freien Lauf. Die planetarische Küchenmagie habe ich soeben erfunden und bedeutet, das du mit Hilfe der Küchenmagie mit den Planetenkräften arbeitest. Ist nur die Frage wie das aussehen soll. Tja.. fangen wir mal anders an. Oben habe ich ja schon ein paar süße Aspekte der Planeten aufgeführt und das übertragen wir jetzt in die praktische Arbeit. Wie die aussehen soll, weiß ich auch nicht, aber es geht. Ja man, echt jetzt. Du kannst zB Muffins mit den Planetensymbolen verzieren oder jedem Planeten noch ein Getränk zuordnen, um die Kräfte dann zu nutzen, machst du folgendes: verzehren! So einfach ist das.

Siehe auch Fusione Saturni
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Candywitch Coven

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Find die Idee super. Vorallem kann man das ganze auch mit einzelnen Zutaten assoziieren und dann dadraus nen Kuchen backen der die Planetenkraft darstellt.

Am besten find ich Mars :ugly:
Der Mars wurde natürlich nach dem Riegel benannt!
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: Candywitch Coven

Beitrag von divynation »

Alter Hut :rofl:
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Candywitch Coven

Beitrag von Bwana Honolulu »

Besser als alter Schokoriegel. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: Candywitch Coven

Beitrag von divynation »

So, jetzt hab ich endlich mal den Kuchen gebacken gekriegt =D
Natürlich mit Äpfeln :eris_classic:

Bild

Jetzt könnte man natürlich noch mit Symbolen hantieren oder sonstwie verzieren, mir fiel da grad nur nichts ein und so pur ist ja auch magic x)


Eierkuchen mit Früchten

Zutaten:

8 Eier
500g Butter
350g Zucker
500g Mehl
½ Pk. Backpulver
1 Pk. Vanillezucker
(eingelegte) Früchte nach Wahl
tiefes Backblech (das ganz tiefe)


Die Eier mit dem Zucker schaumig quirlen. Danach die Butter und dann die restlichen Zutaten untermengen und verquirlen.

Den Teig in ein gefettetes (oder mit Backpapier ausgelegtes) tiefes Backblech geben und gleichmäßig verteilen.

Früchte je nachdem in Scheiben geschnitten auf dem Teig verteilen.

Bei Umfluft 150-180 Grad 45 Min. Bis 1 Std. backen.
(Stichprobe machen)


Super lecker und einfach :)

Dabei könnt ihr dann auch rumhüpfen und singen, mit dem Zauberstab fuchteln, wie es euch beliebt xD

Dieses Rezept basiert auf Eischwerkuchen, bedeutet das die Zutaten alle die gleiche Menge wie die Eier haben sollen, daher erscheinen die Mengen vielleicht etwas mächtig. Nach der Verkostung muss ich sagen, etwas weniger Zucker tut's aber auch x)
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Candywitch Coven

Beitrag von Bwana Honolulu »

:kombiniere: Hey, soll ich das nicht lieber in den Dezepte-Thread verschubsen?
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: Candywitch Coven

Beitrag von divynation »

Kannst du, dacht nur wegen dem Bezug. Ist ja jetzt ein offizielles candywitches Rezept ^^ aber wenn du es hier noch verlinkst, auch okay.
*°♥
🌊🐙🌊
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Candywitch Coven

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ich verlinke immer alles. :web:

%D
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Candywitch Coven

Beitrag von Bwana Honolulu »

Hab's jetzt doch nur verlinkt. Scheint ja wichtig zu sein für den Thread hier, also lass' ich's drin. ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
divynation
Junior-Vizepräsidings|Junior-Vizepräsident|Junior-Vizepräsidentin
Beiträge: 1656
Registriert: 8. November 2016, 20:20
Skype-ID: shecait85
Disorganisation: Pentaxys, CwC, Verein der irdischen Erdlinge, Starfisher, Kult der Verkulter, Orakel e.V., Gaganyxe
Kontaktdaten:

Re: Candywitch Coven

Beitrag von divynation »

Gummibäääääärn, hüpfen hier und dort und überall

unspektakulär, aber so langsam bekomm ich was zustande :divylaugh:

Bild
*°♥
🌊🐙🌊
Antworten