phoolische energiegewinnung

Moderatoren: Cpt. Bucky Saia, Xerxes

Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: phoolische energiegewinnung

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ron Oxymo hat geschrieben:Hm, kam wohl falsch rüber.
Hatte dich so verstanden, daß du nur materielle Energiequellen als solche ansehen würdest.
Eigentlich schon, ja, aber es gibt halt noch andere Bedingungen, damit es einem gut geht. Die Energie muss auch ankommen, wo sie hin soll, das ganze System muss auch funktionieren. Wie gesagt, der Wagen braucht Benzin als Energie, aber ohne Öl läuft er trotzdem nicht, und wenn die Benzinschläuche lecken, kann der Tank noch so voll sein... :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: phoolische energiegewinnung

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Bild
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Ron Oxymo
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 224
Registriert: 24. September 2016, 00:42
Disorganisation: O.D.D., Aktion 23
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: phoolische energiegewinnung

Beitrag von Ron Oxymo »

Boah, sieht das coooool aus !!!

Da möchte man echt nochmal jung sein!
Und nen guten Schneider kennen.
[i][color=#FF8000]I yam what I yam, and that's all I yam![/color][/i] (St. Popeye the Sailor)
[i][color=#FF8000]Manchmal muß ich einfach verrückt sein; wäre ich immer normal, würde ich wahnsinnig werden.[/color][/i] (Ron Oxymo)
[i][color=#FF8000]Wenn wir erkennen, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt und die Geheimnisse der Welt sind enthüllt.[/color][/i] (Mark Twain)
[i][color=#FF8000]Wenn der Wahnsinn Methode wird, wird der Irre zum Spezialisten.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)
[i][color=#FF8000]Lebe heute so, daß du dich morgen gerne an gestern erinnern wirst.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)

[sub]Ron Oxymo
- Fußabtreter der Göttin
- Gründer des O.D.D. (Οrdо Dea Discordia)
- Lieblingsschüler Seiner Allerheiligkeit Shri Shri undnochmal Shri I.C. Shubbamahamsta Svami Bananananda, Meister des Bhadra-Yoga und des Sit-Zen
- Minister der U.L.C.
- Penuntius und Vizepapst der Kirche des Kosmischen Kefirpilz (KKK)
- Teilzeit-Akolyth und Untermotz des Kultes von Yog-Froggod, dem mächtigen Donnerfrosch
- Hüter des Heiligen Holzkopfs (H.H.H)
- Mitglied der "Initiative zur Rettung des ß" und der "Aktion: Rettet die Zweihörner!"
- Senilschall von Schloß Gammelot
u.v.a.m.[/sub]
Benutzeravatar
Kr!S_CyberWe@ver
DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE
Beiträge: 255
Registriert: 5. Januar 2017, 20:43
Disorganisation: Die geheime verschworene Bruderschaft der einzigwahren wahren Göttin (oder auch nicht), Οrdо Dea Discorida, KSC, E.K.N.P., ƱoS
Wohnort: Tief unter dem Eis Neuschwabenlands

Re: phoolische energiegewinnung

Beitrag von Kr!S_CyberWe@ver »

absoluter oberknaller, ich sehe mich zu 123% darin bucky :chao:
"Es ist manchmal eine angemessene Reaktion auf die Wirklichkeit, verrückt zu werden." (Philip Kindred Dick)
"Gib dem Affen Zucker!" (Ausspruch)
"When the going gets weird, the weird turns pro." (Hunter S. Thompson)


[size=85]AKA.: The DeepDoser; Bestester Flugaffenfleger südliche des Nordens; Captain Havoc; Alleroberster Obermegabefehlshaber der Operation Whywolf[/size]
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: phoolische energiegewinnung

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

freut mich das es gefällt.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Kr!S_CyberWe@ver
DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE
Beiträge: 255
Registriert: 5. Januar 2017, 20:43
Disorganisation: Die geheime verschworene Bruderschaft der einzigwahren wahren Göttin (oder auch nicht), Οrdо Dea Discorida, KSC, E.K.N.P., ƱoS
Wohnort: Tief unter dem Eis Neuschwabenlands

Re: phoolische energiegewinnung

Beitrag von Kr!S_CyberWe@ver »

neue forschungsergebnissehypothesen zu dynap:

-erzeugtes dynap ist von sehr flüchtiger beschaffenheit und sollte deshalb schnellstmögliche magisch verwendet werden, da es ansonsten verloren geht (ormek ist sehr geübt im umgang mit diesem zeug, kann es speichern, weiterleiten, etc., bitte ihn also einfach freundlich darum und er wird dir helfen)

- je schneller der wechsel der zustände stattfinde, umso mehr dynap wird generiert.

- stimuli die dynap erzeugen verlieren ihre wirkung relativ schnell, da sich die energetische signatur der umgebung, respektive die nervensysteme der personen, welche mit dem entsprechenden reiz konfrontiert werden, an diesen gewöhnen. klar je stärker* der stimuli um so länger dauert dieser effekt, fakt ist allerdings, dass er irgendwann eintreten wird.

*fremdartiger, außergewöhlicher, verrückter, schräger, abgedrehter, neuartiger, etc.

praktische anregungen:

- zur erzeugung von dynap eigenen sich hervorragend ungewöhnliche kleidungsstücke, gegenstände, oder verhaltensweisen, welche der phool in der öffentlichkeit zur schau stellt. hierin liegt ein enormer vorteil der phoolschen gegenüber der klassichen chaosmagie, energie für magisches handeln kann dadurch ganz nebenbei und ganz ohne anstrengung, beim einkaufen beispielsweise, gewonnen werden.

-psychdelika eignen sich hervorragend um große mengen an dynap im inneren und äußeren der phool zu erzeugen. im äußeren ist der effekt natürlich umso stärker, je mehr der phool in der lage ist seinen trip hemmungslos auszuleben. diese lassen sich durch entsprechende techniken für transformative prozesse nutzen oder können einfach in hedonistischem sinne genossen werden.

-unterschiedliche menschen reagieren verschieden auf plötzliche dynap-outbursts (ja die alte neophil- und neophob-geschichte). die reaktion kann von belustigung über idifferenz bishin zu aggression reichen. während der phool seine fähgikeit die reaktion adäquat vorherzusagen, erfasst die masterphool den outcome intuitiv und kann daher genau abschätzen, wie stark der reiz sein muss, um das gewünschte ergebnis zu erzielen.

- wie bereits beschrieben, eignen sich diverse techniken, artefakte, etc., hervorragend zur erzeugung von dynap, aber auch hier ist feingefühl und menschenkenntnis nötig. ein masterphool sollte in der lage sein, die dominanten paradigmen einer zielperson respektive -gruppe zu erkennen und das entsprechende werkzeug, basierend auf dieser analyse, präzise abzustimmen. klar kann man durch eine flagge mit rotem stern auf einer nazikundgebung aufsehen erregen, allerdings führt das naziparadigma dazu, dass diese als feindlich und zu vernichtend betrachtet wird, was für den phool sehr gefährlich werden kann. kenne also die verschiedenen paradigmen und ihre beziehung zueinander. grundsätzlich ist es vermutlich sinnvoll mit einem unbekannten paradigma zu arbeiten, da dieses wesentlich seltener automatisierte negative reaktionen hervorruft.

- zuviel dynap?! - nahhhrr: "go with the flow!" :-P
"Es ist manchmal eine angemessene Reaktion auf die Wirklichkeit, verrückt zu werden." (Philip Kindred Dick)
"Gib dem Affen Zucker!" (Ausspruch)
"When the going gets weird, the weird turns pro." (Hunter S. Thompson)


[size=85]AKA.: The DeepDoser; Bestester Flugaffenfleger südliche des Nordens; Captain Havoc; Alleroberster Obermegabefehlshaber der Operation Whywolf[/size]
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: phoolische energiegewinnung

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Da fragre ich mich doch wie es sein kann das ein Phool in seinem lauschigen Phools Garden Magie wirken kann und diese funktioniert dann auch noch auf so seltsame art und weise. Dann hatte ich die Erkenntniss und ich schäme mich fast ob ihrer einfachheit.
Die Energie mit der der Phool seine Magie im Garden wirkt ist nämlich identisch mit der die er benutzt um andere zu manipulieren.
Dynap.
Ich ging bisher davon aus, dass Dynap lediglich bei Zaubern von nutzen sei, die darauf abzielen Magie zu wirken die auf Gruppen von Kohlköpfen wirkt doch dann wurd es mir klar. Dynap ist universel. Vieleicht mag das auf den ersten Blick nichts weltbewegendes sein doch halte ich die Erkentniss über den Ursprung von Dynap für eine der wichtigsten erkenntnisse innerhalb der Magie seit der entwicklung der Chaosmagie und vieleicht für die wichtigste Erkenntniss innerhalb der discordischen Magie.
Wenn nämlich der Phool in seinem Garden über allerlei Dinge siniert die er in seinen Zauber integrieren will so besteht die magische Wechselwirkung eristisch - aneristisch wobei der Phool diesmal den aneristischen Part einnimmt und als Contrapunkt des eristisch gesättigten Gardens fungiert. Auf diese Weise erzeugt er ohne es wirklich zu merken Dynap welches dann wiederrum die Energie bereitstellt die letztendlich den Zauber speist.
Mittlerweile halte ich die erfindung/entdeckung der discordischen Magie für das wichtigste Ereigniss im Discordianismus in jüngerer Zeit wenn nicht sogar überhaupt seit entdeckung des Discordianismus als solchen.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: phoolische energiegewinnung

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Das ist zwar keine großartige Erkenntniss aber mir ist aufgefallen wie sehr sich die 5 Facetten dazu eignen DFynap zu erzeugen.
Ich dachte schon länger darüber nach wie man die 5 Facetten (Chaos, Zwietracht, Verwirrung, Bürokratie und Ausklang) in die Magie integrieren kann. Besonders nachdem ich Lord Falgans Text laß wollte dieser Gedanke nicht mehr raus aus meinem Kopf. Dabei ist es eigentlich offensichtlich.
Alle 5 erzeugen auf ihre eigene unverwechselbare Art und Weise Dynap.
Es geht hier also weniger darum den Effekt des Zaubers zu kategorisieren (wie es andere Magierichtungen tun) sondern vielmehr darum den Quell der Energie zu definieren.
Lustigerweise zeigt sich auch hier wieder das der Phool das Pferd quasi von hinten aufzäumt ehe er erkennt das das Pferd ein Elefant ist und er richtig rum sitzt.
Wenn ich also einen Zauber der Kategorie Bürokratie wirken möchte tue ich das weniger im Gedanken an eine veränderung im Bürokratischen Sysstem zu meinen Gunsten sondern ich nutze das System Bürokratie um Dynap zu erzeugen (zum Beispiel durch ellenlange verschwurbelte Formulierungen und wiedersprüchliche Fragen) um den Leser eines Antrages zu verwirren. Dieses Dynap kann ich dann dazu benutzen den eigentlichen Zauber zu wirken und der Person z.B. einen Wäschetrockner zu seiner Lebensversicherung zu verkaufen.
Wie gesagt ist es jetzt keine große Erkenntniss und eigentlich offensichtlich. Ich wollte dies an dieser stelle nur mal in Schriftform festhalten da es vieleicht doch nicht jedem klar sein dürfte.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten