Warum Graugesicht?

Was denken Diskordier, und wenn ja wie viele?
Benutzeravatar
Kr!S_CyberWe@ver
DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE
Beiträge: 255
Registriert: 5. Januar 2017, 20:43
Disorganisation: Die geheime verschworene Bruderschaft der einzigwahren wahren Göttin (oder auch nicht), Οrdо Dea Discorida, KSC, E.K.N.P., ƱoS
Wohnort: Tief unter dem Eis Neuschwabenlands

Warum Graugesicht?

Beitrag von Kr!S_CyberWe@ver »

Hochgeschätzte Mitaktionäre und Mitaktionärinnen (sind aktuell überhaupt welche anwesend?),

vielleicht kennt ihr das auch? Ihr liegt wach, mit ein paar Schweißperlen auf der Strin wälzt ihr euch von links nach rechts oder umgekehrt. Euer Hirn findet aber keine Ruhe, da ihr euch an die Frage gewagt habt: "Warum lässt Eris eigentlich diesen ganzen graugesichtigen Scheiß im Kosmos (oder zumindest hier auf der Erde) zu?"

Zu meinem Bild von unserer geliebten Lady. Ich gehe davon aus ,dass Eris letztendlich alles kontrollieren kann was passiert respektiv nicht passiert, sofern sie es will. Vielleicht überlässt sie viele Dinge je nach Lust und Laune sowas wie nicht- oder semi-bewussten Programmen ebenso wie dem mehr oder weniger freien Willen des Menschen, welche sie geschaffen hat und schaut einfach zu. Aber letztlich sind auch diese "Programme" und unser Wille ein Teil von IHR. Warum also Graugesicht, was bezweckt sie damit?

Ich für mich habe auch nach einigen dieser Nächte keine zufriedenstellende oder zumindest verwirrende Antwort gefunden, mit der ich mich zufrieden geben kann. Wie sieht das bei euch aus?
"Es ist manchmal eine angemessene Reaktion auf die Wirklichkeit, verrückt zu werden." (Philip Kindred Dick)
"Gib dem Affen Zucker!" (Ausspruch)
"When the going gets weird, the weird turns pro." (Hunter S. Thompson)


[size=85]AKA.: The DeepDoser; Bestester Flugaffenfleger südliche des Nordens; Captain Havoc; Alleroberster Obermegabefehlshaber der Operation Whywolf[/size]
Benutzeravatar
Kr!S_CyberWe@ver
DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE
Beiträge: 255
Registriert: 5. Januar 2017, 20:43
Disorganisation: Die geheime verschworene Bruderschaft der einzigwahren wahren Göttin (oder auch nicht), Οrdо Dea Discorida, KSC, E.K.N.P., ƱoS
Wohnort: Tief unter dem Eis Neuschwabenlands

Re: Warum Graugesicht?

Beitrag von Kr!S_CyberWe@ver »

Ich antworte mal selbst auf meinen Post. Vielleicht ist der Fluch des Graugesichst eine negative Kraft deren Sinn darin liegt uns in eine entgegengesetzt positive Richtung der Evolution zu lenken, indem er uns mit unseren eigenen Abrgründen vertraut macht und uns so die Chance gibt diese zu überwinden.
"Es ist manchmal eine angemessene Reaktion auf die Wirklichkeit, verrückt zu werden." (Philip Kindred Dick)
"Gib dem Affen Zucker!" (Ausspruch)
"When the going gets weird, the weird turns pro." (Hunter S. Thompson)


[size=85]AKA.: The DeepDoser; Bestester Flugaffenfleger südliche des Nordens; Captain Havoc; Alleroberster Obermegabefehlshaber der Operation Whywolf[/size]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Warum Graugesicht?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Also: Ich glaube gar nicht mal, daß Eris allmächtig ist.
:angrymob: Ja, bla, steinigt mich, mir egal :roll: , aber es wäre einfach langweilig, für sie ebenso wie für uns. Und selbst, wenn: Wie nennt Silverfang sie immer so liebevoll? Die Bitch. XD Sie will's uns halt auch nicht immer so einfach machen, weil's so lustig ist, wenn wir uns abstrampeln. So ist sie halt, so als Göttin der Zwietracht.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Kr!S_CyberWe@ver
DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE
Beiträge: 255
Registriert: 5. Januar 2017, 20:43
Disorganisation: Die geheime verschworene Bruderschaft der einzigwahren wahren Göttin (oder auch nicht), Οrdо Dea Discorida, KSC, E.K.N.P., ƱoS
Wohnort: Tief unter dem Eis Neuschwabenlands

Re: Warum Graugesicht?

Beitrag von Kr!S_CyberWe@ver »

seht her brüder, er verleugnet die allmacht unserer göttin, bewerft ihn mit heiligem konfetti!!!!

:eeek:
"Es ist manchmal eine angemessene Reaktion auf die Wirklichkeit, verrückt zu werden." (Philip Kindred Dick)
"Gib dem Affen Zucker!" (Ausspruch)
"When the going gets weird, the weird turns pro." (Hunter S. Thompson)


[size=85]AKA.: The DeepDoser; Bestester Flugaffenfleger südliche des Nordens; Captain Havoc; Alleroberster Obermegabefehlshaber der Operation Whywolf[/size]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Warum Graugesicht?

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ich find's viel schlimmer, seinen Göttern irgendwelche langweiligen Absolutansprüche anzudichten. So was hat Eris gar nicht nötig. :pah:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Warum Graugesicht?

Beitrag von fehlgeleitet »

mh ich sehe es auch so, Eris ist nicht allmächtig noch allwissend.

Wir sind ihre Anhänger weil wir sie mögen, nicht weil wir erhoffen irgendwas von ihr dafür zu bekommen.

Der Diskordianismus ist für mich eine Art Pinsel, die in der grauen Sinnlosigkeit dieser Welt etwas Farbe reinbringt. Das macht sie nicht weniger sinnlos, aber wenigstens verbessert sich so meine Laune :biggergrin:
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Kr!S_CyberWe@ver
DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE
Beiträge: 255
Registriert: 5. Januar 2017, 20:43
Disorganisation: Die geheime verschworene Bruderschaft der einzigwahren wahren Göttin (oder auch nicht), Οrdо Dea Discorida, KSC, E.K.N.P., ƱoS
Wohnort: Tief unter dem Eis Neuschwabenlands

Re: Warum Graugesicht?

Beitrag von Kr!S_CyberWe@ver »

höre ich da einen hauch von nihilismus fege? ;P aber die metapher mit dem pinsel gefällt mir sehr gut ;)
"Es ist manchmal eine angemessene Reaktion auf die Wirklichkeit, verrückt zu werden." (Philip Kindred Dick)
"Gib dem Affen Zucker!" (Ausspruch)
"When the going gets weird, the weird turns pro." (Hunter S. Thompson)


[size=85]AKA.: The DeepDoser; Bestester Flugaffenfleger südliche des Nordens; Captain Havoc; Alleroberster Obermegabefehlshaber der Operation Whywolf[/size]
Benutzeravatar
Teapot
Primarch der Primaten|Primarch der Primaten|Primarchin der Primaten
Beiträge: 133
Registriert: 2. Dezember 2010, 20:52
Disorganisation: Verrückte Teegesellschaft
Wohnort: Großer Zehennagel des Orion

Re: Warum Graugesicht?

Beitrag von Teapot »

Warum also Graugesicht, was bezweckt sie damit?
Ganz einfach. Schon mal versucht, so ein kosmisches Drehbuch zu schreiben? Das kann ganz schön anstrengend sein. Also warum nicht einfach ein paar Variablen in die Runde werfen und schauen, was passiert? So, als Transpiration Inspiration.
[url=http://www.kurgan.org/]418 I'm a Teapot[/url]

WT: "Was hat er als Seil benuzt?"
C.JS: "Menschenhaar. Von meinem Rücken."
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Warum Graugesicht?

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Jeder braucht ein Feindbild?
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Warum Graugesicht?

Beitrag von fehlgeleitet »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Jeder braucht ein Feindbild?
bleibt aber die frage warum wir uns für grau entschieden haben. grüngesichter könnte man mit berücksichtigung der kommenden zombiekatastrophe nämlich auch sagen.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Antworten