Kommunismus

Was denken Diskordier, und wenn ja wie viele?
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Kommunismus

Beitrag von Bwana Honolulu »

linksunten hat geschrieben:Im Verlauf der diesjährigen Luxemburg-Liebknecht-Demonstration haben wir, eine kleine Gruppe emanzipatorischer Kommunist_innen, am Rand der Demo ein Transparent entrollt, dass sich gegen die positive Bezugnahme linker Zusammenhänge auf die Führerfiguren Stalin, Mao und Lenin wendete. Wenige Minuten später wurden wir von aufgebrachten Teilnehmer_innen aus marxistisch-leninistischen Blöcken mit Stöcken angegriffen, das Transparent in Stücke zerrissen. Menschen die sich spontan mit uns solidarisierten und versuchten uns von den Angreifer_innen abzuschirmen, wurden getreten und mit Fäusten geschlagen.
:knarre:                       :granate: :rede:

:skeptisch: :meise: :frust:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Kommunismus

Beitrag von Tarvoc »

Dass Stalinisten in den allermeisten Fällen arg einen an der Waffel haben, sollte sich eigentlich inzwischen herumgesprochen haben. Wie man auf Luxemburg und Liebknecht stehen und gleichzeitig Lenin rundheraus ablehnen kann, ist mir allerdings (wenigstens auf der Ebene der Theorie) auch etwas schleierhaft... würde mich mal interessieren, wie diese Leute zu Brecht stehen. (Also die LL-Leute, nicht die Stalinisten.)
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Kommunismus

Beitrag von Apfelsator »

Das du daaa unten liest Bwana :roll: :ugly:

Die Stalinisten/Maoisten sind dasselbe Pack wie Neo-Nazis, im Grunde Faschisten ganz miesester Sorte die vor ein paar Jahren mal versucht haben in der "linken Szene" wieder Fuß zu fassen und an Aufklärungskampagnen und aktiven Widerstand gescheitert sind....zumindest fast überall.
Aber das sie zur Liebknecht-Luxemburg-Demo aus ihren Löchern gekrochen kommen, war ja fast klar, bloß gut bin ich da nicht hingegangen, verkorkste, Dogmenverseuchte Stalinisten -.-

Lenin und Luxemburg/Liebknecht hatten meines Wissen nach nicht wirklich diesselbe Linie, die deutschen Kommunisten waren ein bisschen emazipatorischer(dieses Wort eh) ausgerichtet, wenn ich mich recht entsinne...ist aber auch schon wieder eine Weile her dass ich das Thema mal im Kopf hatte :?
Aber ich glaube die Aktion richtete sich eher gegen dieses "Heroisieren"(gibt es das Wort?) solcher "linken Führer".
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Kommunismus

Beitrag von Bwana Honolulu »

Apfelsator hat geschrieben:Das du daaa unten liest Bwana :roll: :ugly:
Ab und an? Aber diesmal hatte ich's verlinkt bekommen.
Apfelsator hat geschrieben:Aber ich glaube die Aktion richtete sich eher gegen dieses "Heroisieren"(gibt es das Wort?) solcher "linken Führer".
Buddha hat geschrieben:Wenn du den Buddha siehst - töte ihn.
:knarre: :bet: :meditation: :ak47: :kommie:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Kommunismus

Beitrag von Apfelsator »

Hach ja, der Buddha :ugly:

In diesem Artikel hast du fast so alle "Strömungen der Linken" aufgelistet, auf jeden Fall so ziemlich alle großen des Kommunismus XD
http://de.indymedia.org/2012/01/323054. ... #comments2

Nee echt, wenn ich das lese kommt mir das Essen stückchenweise wieder hoch, diese verdammten....na lassen wir das... :facepicard:
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Kommunismus

Beitrag von Bwana Honolulu »

Apfelsator hat geschrieben:diese verdammten....
... Spalter? ;-P
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Kommunismus

Beitrag von Apfelsator »

Stalinisten...
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

Die haben bestimmt auch tagelang geheult als Kim-Jong Il die Hufe hoch gemacht hat....und das ohne das ZK von Nordkorea im Nacken zu haben. :facepalm:
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Kommunismus

Beitrag von Bwana Honolulu »

Mach' halt deinen eigenen Kommunismus auf. Mit Black Jack und Nutten. %D
Sorry, ich muss im Bett. :hammer:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Apfelsator
Ehrwürdiges Elternteil|Ehrwürdiger Vadder|Ehrwürdiger Mudder
Beiträge: 2599
Registriert: 22. Dezember 2010, 21:34
Disorganisation: Populäre Diskordische Folksvront, Zentralkomitee einiger Diskordier

Re: Kommunismus

Beitrag von Apfelsator »

Brauch ich ja gar nicht, Marxismus/Trotzkismus an sich hat ja viele gute Ansätze, wohin gegen Stalinismus....Kommunismus braucht doch keinen Massenmord oder seh ich das falsch?
Wenn ich mir schon diese hasserfüllten Gesichter dieser Stalinisten ansehe...als würden ihre "Gegner" ihnen an's Leder wollen.
Obwohl, wenn die so weiter machen kommt das vielleicht noch. -_-

Ähm ja, ich auch, seit einer Stunde :ugly:
[align=center]Ⓚ
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED[/align]
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Kommunismus

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Naja total plump gesagt wenn man Menschen von sich aus dazu bringen will zu arbeiten bedarf es (in einigen Fällen) einer Instanz die die Arbeitsunwilligen dazu zwingt. Da haben wir dann die Polizei und diese wiederum muß natürlich auch kontrolliert werden und da haben wir die Partei. Die Partei als solche will ja natürlich nicht das irgendwer von der Opposition ihnen ins Handwerk pfuscht und missbraucht dafür wiederum die Polizei um eben jene Opposition Mundtot zu machen. Und Zack haben wir wieder Diktatur. Real betrachtet ist das ganze allerdings vermutlich viel komplizierter. Ich denke die Menschen sind nicht für sowas gemacht ... zu individualistisch eben zumindest in den "zivilisierten" Ländern.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten