Undiscordisch

Was denken Diskordier, und wenn ja wie viele?
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Undiscordisch

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Genau Katholiken führen Listen wir führen Listen ... ich würde keine davon als undiscordisch beschreiben auch wenn mir der Inhalt mancher Listen nicht gefällt.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Undiscordisch

Beitrag von Bwana Honolulu »

Der Witz beim Kalender ist doch aber, daß unserer ordentlicher ist als dieses - wie nannte Ron es so treffend? - "babylonisch-römisch-katholische Dingsbums".
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Undiscordisch

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Und da wiederum ist der Witz das er eben nur aus einer bestimmten Perspektive logisch und sinnvoll ist.
betrachtet man z.B die Mondphasen so ist der discordische Kalender für diese eher ungeeignet.
Aber selbst um Begriffe wie Ordnung und Unordnung zwecks definition gehts im Grunde gar nicht wirklich.
Es sind eher so Sätze wie "Alle sind Papst" oder "Discordier betrachten jede Religion als abspaltung ihres Glaubens" der mich dazu bewegt zuz denken das Discordianismus erstmal allumfassend ist und sich dann über die einzelnen Sekten bis hin zur Person definiert. Ein rein persönlichers Glaubenssystem eben das man sich zusammenstellen kann. Wenn man nun den Begriff Undiscordisch ins spiel bringt trennt man etwas davon ab. Etwas steht ausserhalb. So hab ich den Discordianismus aber nicht verstanden.
Ich würde sagen das ist nicht undiscordisch sondern auch discordisch nur eben anders discordisch.
Anders als ich das vieleicht praktizieren würde und das sehe ich als die große stärke des Discordianismus das er erstmal alles in sich aufnimmt ohne kategorisch auszuschließen so das man sich daraus was wählen kann ohne sagen zu müssen dieses oder das Element ist undiscordisch.
So ist der gregorianische Kalender nicht mehr oder weniger discordsich als der discordische nur eben anders discordisch.
Eine differenzierung findet da meiner meinung nach erst später statt. Vieleicht mit begriffen wie illuminiert oder unilluminiert, eristisch und aneristisch.

Edit: Wenn Wörter wie Weisheit oder Spiritualität in diesem Kontext "undiscordisch" sein sollten kann man die ersetzen dasnn wäre es halt das Haus Krzzefrtz was aber nichts an der Substanz des Hauses ändert ... lediglich am Namen. Ändert man nun an der Substanz noch was, geht also weg vom erklärerischen dann kann man das haus direkt vergessen denn dann wäre es nicht mehr als eine sinnlose zusammenballung von Balast. Das ist nicht unbedingt schlecht nur für meine zwecke eben nicht dienlich.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Undiscordisch

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Und da wiederum ist der Witz das er eben nur aus einer bestimmten Perspektive logisch und sinnvoll ist.
betrachtet man z.B die Mondphasen so ist der discordische Kalender für diese eher ungeeignet.
:srsly: Und um das Jahr auf dem Mars oder der Venus zu bestimmen ist er auch eher ungeeignet. :roll: Ebenso, um die Zeit beim Reiskochen zu bestimmen oder um Aquaplaning zu verhindern, und ein schlechtes Verhütungsmittel ist er auch. %D Weil das alles Dinge sind, für die er nun mal nicht da ist. :kp: Aber auf dem Gebiet, für das er gedacht ist und eingesetzt wird, nämlich als solarer "Alltagskalender" mit einer regelmäßigen Einteilung, ist er nun mal nahezu optimal (Jahresanfang und Schalttag liegen halt noch relativ willkürlich, weil sie sich am gregorianischen Kalender orientieren) und auf jeden Fall wesentlich logischer als der gregorianische Kalender.
Das mit den Mondphasen ist nur so sehr ein Witz wie der Versuch, eine Pizza mit einer Kettensäge zu schneiden - halt nur witzig, weil man's falsch macht. :kp: Ich hoffe, ich muss jetzt nich noch Witze zu erklären. ^^
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:So ist der gregorianische Kalender nicht mehr oder weniger discordsich als der discordische nur eben anders discordisch.
Eine differenzierung findet da meiner meinung nach erst später statt. Vieleicht mit begriffen wie illuminiert oder unilluminiert, eristisch und aneristisch.
Sehe ich eher anders. Der gregorianische Kalender ist nun mal nicht diskordisch, weil er sonst der diskordische Kalender wäre - oder zumindest ein diskordischer Kalender. "Diskordisch" bezieht sich für mich halt darauf, daß etwas explizit zum Diskordianismus gehört, in seinem Kontext entstand oder für ihn erschaffen wurde... oder so. Was jeder dieser Kalender aber freilich hat, sind z.B. eris(t)ische und aneris(t)ische Aspekte, das stimmt schon.
Cpt. Bucky Saia hat geschrieben:Edit: Wenn Wörter wie Weisheit oder Spiritualität in diesem Kontext "undiscordisch" sein sollten kann man die ersetzen dasnn wäre es halt das Haus Krzzefrtz was aber nichts an der Substanz des Hauses ändert ... lediglich am Namen. Ändert man nun an der Substanz noch was, geht also weg vom erklärerischen dann kann man das haus direkt vergessen denn dann wäre es nicht mehr als eine sinnlose zusammenballung von Balast. Das ist nicht unbedingt schlecht nur für meine zwecke eben nicht dienlich.
Welches Haus empfiehlst du extrem zirbelistischen Phools?
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Undiscordisch

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Bwana Honolulu hat geschrieben:Welches Haus empfiehlst du extrem zirbelistischen Phools?
Haus Spiritualität. Die Phools da wissen am besten um die Qualität von Botschaften. Wie sie diese deuten können oder überhaupt erst empfangen und wie man aus dem Material was dann rein kommt auch was gescheites macht.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Antworten