Selbstzweifel

Was denken Diskordier, und wenn ja wie viele?
Antworten
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Selbstzweifel

Beitrag von fehlgeleitet »

...Jemand behauptete mal die stärksten Emotionen des Menschen seien Liebe und Angst...

...wer in der Jugend kein Revolutionär ist, der hat kein Herz, wer es im Alter immer noch ist, keinen Verstand. Und doch ist es so, dass ich den Eindruck habe, dass mit zunehmendem Alter nur die Anzahl meiner Ausreden zunimmt, nicht meine Weisheit...

...Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe. Andrerseits stecken hinter all diesen verheißungsvollen Worten keine Taten, die mir bekannt wären...

...irgendwo anders stand: es gibt ein ziel, aber kein weg, alles andere ist schweigen...

...ich möchte die harmonie wiederherstellen. der schnellste weg das zu tun, ist es jedoch mich zu betäuben...

...manchmal scheint es mir auch, dass der Erkenntniss während sie gegen die Sterne strebt der Saft ausgeht. Kraftlos fällt sie wieder herab auf die Erde. Denn dort im leeren Weltall ist es einsam und kalt, auf der Erde sind die summenden Fliegen jedoch bald wieder unerträglich...

...ist die Erkenntniss stets eine negative, so wartet am Ende des Weges eine Salzsäule, die zurückschaut, aber auf was...

...die Stimme bleibt in mir, sie ist die Säure, die meinen Fettpanzer durchdringt und mich daran errinert, dass ich noch lebe...
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: Selbstzweifel

Beitrag von Tarvoc »

fehlgeleitet hat geschrieben:...wer in der Jugend kein Revolutionär ist, der hat kein Herz, wer es im Alter immer noch ist, keinen Verstand.
Oder einfach nur keine gute, sachangemessene Theorie der gesellschaftlichen Verhältnisse (was allerdings auch ein Versäumnis seinerseits ist). :mrgreen:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Selbstzweifel

Beitrag von Bwana Honolulu »

Tarvoc hat geschrieben:
fehlgeleitet hat geschrieben:...wer in der Jugend kein Revolutionär ist, der hat kein Herz, wer es im Alter immer noch ist, keinen Verstand.
Oder einfach nur keine gute, sachangemessene Theorie der gesellschaftlichen Verhältnisse (was allerdings auch ein Versäumnis seinerseits ist). :mrgreen:
Ich hab' diesen Spruch früher gern so interpretiert, daß jemand, der im Alter immer noch Revolutionär ist, einfach nur zu doof war, die Revolution während seiner Jugend durchzuziehen. %D Mittlerweile glaube ich, der Spruch ist einfach nur 'ne Rechtfertigung deillusionierter, alter Säcke, die sich angepasst haben. :fu:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten