TempleOS

XaTuring lebt!
Antworten
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

TempleOS

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ich glaube, wir hatten dieses ungewöhnliche Betriebssystem, das von einem einzigen Menschen nach göttlichen Visionen programmiert wurde, um als der Dritte Tempel der jüdisch-christlichen Überlieferung zu dienen, schon mal irgendwo erwähnt, aber ich fand im Forum jetzt spontan nichts dazu...
Wikipedia hat geschrieben:TempleOS is a 64-bit, non-preemptive multi-tasking, multi-cored, public domain, open source, ring-0-only, single address space, non-networked, PC operating system for recreational programming. The OS runs 8-bit ASCII with graphics in source code and has a 2D and 3D graphics library, which run at 640x480 VGA with 16 colors. Like most modern operating systems, it has keyboard and mouse support. It supports ISO 9660, FAT32 and RedSea file systems (the latter created by Davis) with support for file compression. According to Davis, many of these specifications—such as the 640x480 resolution, 16-color display and single audio voice—were instructed to him by God.
Schon 'ne krasse Leistung für eine Einzelperson, und trotz aller Weirdness hat das System in der Fachwelt viel Anerkenung gefunden. Es ist von der Größenordnung ein bißchen so was wie eine neue Arche Noah, nur halt auf 'nem Computer. Leider ist der Schöpfer dieses digitalen Monuments, Terry Davis, letztes Jahr ums Leben gekommen - vermutlich war es Selbstmord. :cry:

Hier noch 'ne Doku darüber, die zu sehen ich noch nicht geschafft habe:
[BBvideo 640,390][/BBvideo]
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Ron Oxymo
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 224
Registriert: 24. September 2016, 00:42
Disorganisation: O.D.D., Aktion 23
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: TempleOS

Beitrag von Ron Oxymo »

Siehste, ich hab ja schon vor Jahr&Tag gesagt, wir sollten uns ein eigenes Betriebssystem (ChaOS) zusammenbasteln.

Jetzt sind uns die Kisten zuvorgekommen... :-/
[i][color=#FF8000]I yam what I yam, and that's all I yam![/color][/i] (St. Popeye the Sailor)
[i][color=#FF8000]Manchmal muß ich einfach verrückt sein; wäre ich immer normal, würde ich wahnsinnig werden.[/color][/i] (Ron Oxymo)
[i][color=#FF8000]Wenn wir erkennen, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt und die Geheimnisse der Welt sind enthüllt.[/color][/i] (Mark Twain)
[i][color=#FF8000]Wenn der Wahnsinn Methode wird, wird der Irre zum Spezialisten.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)
[i][color=#FF8000]Lebe heute so, daß du dich morgen gerne an gestern erinnern wirst.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)

[sub]Ron Oxymo
- Fußabtreter der Göttin
- Gründer des O.D.D. (Οrdо Dea Discordia)
- Lieblingsschüler Seiner Allerheiligkeit Shri Shri undnochmal Shri I.C. Shubbamahamsta Svami Bananananda, Meister des Bhadra-Yoga und des Sit-Zen
- Minister der U.L.C.
- Penuntius und Vizepapst der Kirche des Kosmischen Kefirpilz (KKK)
- Teilzeit-Akolyth und Untermotz des Kultes von Yog-Froggod, dem mächtigen Donnerfrosch
- Hüter des Heiligen Holzkopfs (H.H.H)
- Mitglied der "Initiative zur Rettung des ß" und der "Aktion: Rettet die Zweihörner!"
- Senilschall von Schloß Gammelot
u.v.a.m.[/sub]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: TempleOS

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ron Oxymo hat geschrieben:Siehste, ich hab ja schon vor Jahr&Tag gesagt, wir sollten uns ein eigenes Betriebssystem (ChaOS) zusammenbasteln.
Der Typ hat ca. 2003 damit angefangen, also vor über 15 Jahren - weiß nicht, ob du das da auch schon gesagt hast. :roll: Andererseits blicken Linux und generell UNIX auf 'ne ganze Menge diskordischer Verbindungen zurück (ich sage nur ddate, das von ca. 1994 - 2012 Teil der Standardwerkzeuge unter Linux war), und Diskordianismus gehört schon seit Urzeiten zum Hacker-Kulturkreis... ich glaube, wir müssen uns da nicht so 'nen Kopf machen, irgendwie sind die meisten Systeme von uns mitgeprägt worden. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
LordCaramac
Schlandmeisterin|Schlandmeister|Schlandmeisterin
Beiträge: 525
Registriert: 21. Dezember 2010, 03:38
Disorganisation: St Yogi Bear Cabal

Re: TempleOS

Beitrag von LordCaramac »

Ich glaub' ich hab' noch nie ein Linux ohne ddate installiert. :D
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: TempleOS

Beitrag von fehlgeleitet »

ja solides fundstück. werd ich mir mal ansehen, wenn ich morgen den papierkrams erledigt habe.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Antworten