Feuerfuchs

XaTuring lebt!
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Feuerfuchs

Beitrag von Bwana Honolulu »

So, es gibt 'ne neue Firefox-Version, mit der das Problem gelöst sein sollte.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Feuerfuchs

Beitrag von Bwana Honolulu »

Cool, gar nicht mitbekommen: Mozilla bietet Geld an für Leute, die es schaffen, Tor nativ in Firefox einzubetten, als "Super Private Mode" - eine Funktion, die der Chromium-basierte Browser Brave schon bietet (der hat allerdings andere Probleme, wegen denen ich ihn nicht benutzen würde, z.B. eingebaute Werbung und Vergütung mit Bitcoins).
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Feuerfuchs

Beitrag von Bwana Honolulu »

heise hat geschrieben:Britische Internetprovider nominieren Mozilla als "Internet-Bösewicht"

[...]

Die Begründung, die die ISPA für Mozillas Nominierung in einer Mitteilung liefert, erscheint skurril: Mozilla würde mit seinem Ansatz, die Namensauflösung im Internet per DNS standardmäßig über das HTTPS-Protokoll zu verschlüsseln, die Filterpflichten britischer Provider unterwandern sowie die elterliche Kontrolle erschweren – und damit die "Sicherheitsstandards" der Internets in Großbritannien insgesamt aushöhlen. [...]

Mozilla will im Firefox-Browser das verschlüsselnde Protokoll DoH per Default aktivieren, damit DNS-Anfragen samt Antworten zur Auflösung von IP-Adressen in Domain-Namen nicht mehr im Klartext übers Netz gehen und dabei die Surf-Ziele von Nutzern an Backbone-Routern nicht mehr einfach mitverfolgt sowie blockiert oder ausgewertet werden können. Grundsätzlich besteht Konsens darüber, dass DoH die Sicherheit und Privatsphäre der Internet-User erhöht . Über die Art der Implementierung durch Mozilla und etwa deren Zusammenarbeit mit dem Provider Cloudflare als möglichem Standard-Resolver gibt es jedoch eine heftig geführte Debatte.

"Sicheres Internet" für Großbritannien

In ihrer Begründung lässt die ISPA durchblicken, dass sie die staatliche Sichtweise auf ein "sicheres Internet" samt der damit einhergehenden verpflichtenden DNS-Filterung für Provider übernimmt. Ihre "Bösewichter" zeichneten sich demnach dadurch aus, dass bei ihnen technische Standards zum Nachteil von Online-Schutzmaßnahmen sowie zum Ungleichgewicht zwischen Meinungsfreiheit, Urheberrecht im Internet sowie der Arbeit der ISP beitrügen.

In einem Tweet reagiert die ISPA zudem auf die Kritik an ihrem Vorschlag und verteidigt ihre Nominierung von Mozilla: Das Einschalten von DoH per Default sei "schlecht" für die Sicherheit im Internet, die "Cyber Security" sowie die Wahlmöglichkeiten der Nutzer. Die Vereinigung arbeite weiter mit Browser- und App-Herstellern zusammen, um DoH "fit für den Einsatz in UK" zu machen. Mit dem Vorschlag habe man eine Debatte anstoßen wollen, wie DoH in Großbritannien implementiert werden könne.
:muahaha: :meise:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
LordCaramac
Schlandmeisterin|Schlandmeister|Schlandmeisterin
Beiträge: 525
Registriert: 21. Dezember 2010, 03:38
Disorganisation: St Yogi Bear Cabal

Re: Feuerfuchs

Beitrag von LordCaramac »

O LOL
Antworten