Aktion 23-Wniki, die 2wote

Offizielle und... weniger offizielle Ankündigungen.
Benutzeravatar
Schohns
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 229
Registriert: 26. November 2012, 18:12

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Schohns »

Ich würde sagen: Alles, was eher in Richtung Diskussion geht, ist besser im Forum aufgehoben. Alles, was "fertige" Projekte und die Historie dokumentiert sowie Informationen, die möglichst übersichtlich dargestellt werden sollten, passen gut ins Wiki.
[url=http://23ae.com/format/discordiancode/code13.html]Discordian Code[/url]: [alt="Internet Discordian / Discordian of Other / Discordian of Unemployed"]DIT/DO/DU[/alt] [alt="Pope / Großwesir"]Tp/Tg[/alt] [alt="I'm usually in jeans and a t-shirt. / My t-shirts have weird logos and cartoons on them. / I wear clothes. / I wear whatever was closest in my closet or floor when I got up."]C++(-)[/alt] [alt="I'm an average-shaped Discordian"]s:[/alt] [alt="20-24"]a--[/alt] [alt="I have a computer and use it regularly, but don’t invest much time in learning about it. / I am decent with a computer."]Comp(+)[/alt] [alt="Legalize all victimless crimes, downsize Government and the Military, stay out of every other country’s business, and let people have sex in the streets."]P++[/alt] [alt="It's ok to increase government spending, so we can help more poor people. Tax the rich! / Capitalism is evil! Government should provide the services we really need. Nobody should be rich."]E-(--)[/alt] [alt="I’m not always the most gung-ho, but I always seem to be having fun. / I enjoy having fun, but there is a time to be serious too. / I don’t go out much."]F(+ -)[/alt] [alt="I do not own a television."]!tv[/alt] [alt="I enjoy reading, but don't get the time very often."]b+[/alt] [alt="Interest and participation in Jakes/Mindfucks. 8/10"]OM(8)[/alt] [alt="Interest in movies of (almost) any kind 9/10"]M(9)[/alt] [alt="Everything I write is kopyright reversed unless I say otherwise."]K++[/alt] // [alt="Anarcho-Hedonist, Telekommunist, Antiterrorist des Asozialen Netzwerks, Diskordischer Papst, Mitglied der antiperistaltischen Opposition APO, Leiter des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung, Berater des MiniLiebs und des MiniProds, Gedankenpolizist, Soma-Fabrikant, Rekrutierungsbeauftragter der NSA in allen staatlichen und privaten Grundschulen, Inhaber des ersten Gehirnwaschsalons, flausenköpfiger Oberbefehlshaber der im Untergund agierenden Minionarmee, Inhaber des Internets und Käsebildhauer des Mondes. Gründer des Vereins für Nichtsnutze, Slacktivists, Traumtänzer, Arbeitsfreie und Prokrastinierer N.S.T.A.P."]Bio[/alt]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ach so, ich ging jetzt davon aus, daß es um den Inhalt geht, nicht um die Form. XD
Ansonsten würde ich nur noch etwas genereller hinzufügen: Inhalte, die gemeinsam bearbeitet werden sollen - unabhängig von Projektcharakter oder Ähnlichem.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ich überlege gerade noch, ob man die übergeordneten Foren/Namensräume nicht durch Symbole repräsentieren könnte...
  • Eristokratie: Ein goldener Apfel mit einer Krone auf und einem Pentagon auf dem "Bauch", neben dem Apfel ein brennender Stempel.
  • Diskordische Täorie: Zeichung eines "geometrisch zerlegten" Apfels, evtl. im Stil von da Vincis Vitruvischem Menschen.
  • Diskordische Täologie: Bin mir noch nicht sicher, evtl. ein Apfel mit Tiara? Vielleicht ein Chao, aus dem der Apfel hervortritt, und wo im Pentagon ein allsehendes Auge ist? Keine Ahnung.
  • Diskordianische Praksis: Ein goldener Apfel, der offensichtlich gerade durch die Luft fliegt.
  • Der Rest: Ein abgenagtes Kerngehäuse.
Wäre halt für die Startseite des Wnikis super, die schreibt nach Grafiken.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Schohns
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 229
Registriert: 26. November 2012, 18:12

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Schohns »

Hier nochmal meine Fragen/Anmerkungen aus dem Chat:
  • Kann man im Dokuwiki auch Templates/Vorlagen bauen und einfach zB mit {{Vorlagenseite}} in einen Artikel einbinden? Zum Beispiel die Hungriger-Artikel-Box. Dann müsste man den Code nicht auf jeder Seite wieder voll ausschreiben, sondern der wird von der eingebundenen Seite geholt.
  • Ich hab mal die Startseite etwas umgebaut. Mit den Bildern bin ich noch nicht so ganz zufrieden und 1 fehlt auch noch. Wenn das doof war, ut mir leid, aber kann man ja leicht wieder zurücksetzen :)
  • (Wie) kann man mehrere Zeilenumbrüche hintereinander einfügen?
  • Außerdem: kann man Links zu Artikeln verbergen, wenn der betrachtende User eh keinen Zugriff auf diesen Artikel hat? In der Seitenleiste geht es ja irgendwie, aber innerhalb von Artikeln?
[url=http://23ae.com/format/discordiancode/code13.html]Discordian Code[/url]: [alt="Internet Discordian / Discordian of Other / Discordian of Unemployed"]DIT/DO/DU[/alt] [alt="Pope / Großwesir"]Tp/Tg[/alt] [alt="I'm usually in jeans and a t-shirt. / My t-shirts have weird logos and cartoons on them. / I wear clothes. / I wear whatever was closest in my closet or floor when I got up."]C++(-)[/alt] [alt="I'm an average-shaped Discordian"]s:[/alt] [alt="20-24"]a--[/alt] [alt="I have a computer and use it regularly, but don’t invest much time in learning about it. / I am decent with a computer."]Comp(+)[/alt] [alt="Legalize all victimless crimes, downsize Government and the Military, stay out of every other country’s business, and let people have sex in the streets."]P++[/alt] [alt="It's ok to increase government spending, so we can help more poor people. Tax the rich! / Capitalism is evil! Government should provide the services we really need. Nobody should be rich."]E-(--)[/alt] [alt="I’m not always the most gung-ho, but I always seem to be having fun. / I enjoy having fun, but there is a time to be serious too. / I don’t go out much."]F(+ -)[/alt] [alt="I do not own a television."]!tv[/alt] [alt="I enjoy reading, but don't get the time very often."]b+[/alt] [alt="Interest and participation in Jakes/Mindfucks. 8/10"]OM(8)[/alt] [alt="Interest in movies of (almost) any kind 9/10"]M(9)[/alt] [alt="Everything I write is kopyright reversed unless I say otherwise."]K++[/alt] // [alt="Anarcho-Hedonist, Telekommunist, Antiterrorist des Asozialen Netzwerks, Diskordischer Papst, Mitglied der antiperistaltischen Opposition APO, Leiter des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung, Berater des MiniLiebs und des MiniProds, Gedankenpolizist, Soma-Fabrikant, Rekrutierungsbeauftragter der NSA in allen staatlichen und privaten Grundschulen, Inhaber des ersten Gehirnwaschsalons, flausenköpfiger Oberbefehlshaber der im Untergund agierenden Minionarmee, Inhaber des Internets und Käsebildhauer des Mondes. Gründer des Vereins für Nichtsnutze, Slacktivists, Traumtänzer, Arbeitsfreie und Prokrastinierer N.S.T.A.P."]Bio[/alt]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

Schohns hat geschrieben:
  • Kann man im Dokuwiki auch Templates/Vorlagen bauen und einfach zB mit {{Vorlagenseite}} in einen Artikel einbinden? Zum Beispiel die Hungriger-Artikel-Box. Dann müsste man den Code nicht auf jeder Seite wieder voll ausschreiben, sondern der wird von der eingebundenen Seite geholt.
Joa, hatte ich nachher auch überlegt :roll: , muss ich wohl noch ein PlugIn installieren...
Schohns hat geschrieben:
  • Ich hab mal die Startseite etwas umgebaut. Mit den Bildern bin ich noch nicht so ganz zufrieden und 1 fehlt auch noch. Wenn das doof war, ut mir leid, aber kann man ja leicht wieder zurücksetzen :)
:biggergrin: Nö, da gibt's nix leidzutun. Find's immer super, wenn da mal was passiert, während ich nicht da bin. XD Sieht zwar nicht exakt so aus, wie ich's mir vorgestellt hatte, aber... sieht super aus. :schumi: Vielleicht deswegen. XD
Für das vierte Bild hab' ich auch immer noch keine rechte Idee. :kp:
Schohns hat geschrieben:
  • (Wie) kann man mehrere Zeilenumbrüche hintereinander einfügen?
Also, das ist mal 'ne gute Frage. :kombiniere:
Schohns hat geschrieben:
  • Außerdem: kann man Links zu Artikeln verbergen, wenn der betrachtende User eh keinen Zugriff auf diesen Artikel hat? In der Seitenleiste geht es ja irgendwie, aber innerhalb von Artikeln?
[/list]
Ich denke, das geht nur bei automatischen Auflistungen wie der Seitenleiste, also mit {{indexmenu>xyz}}. Das nutz' ich ja auch für die Listen in den Namensräumen.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

So. Das Menü ist serviert. Geht von der Formatierung her sicher noch hübscher, aber... es ist ein Anfang.
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
adleritey
Admin|Administrator|Administratrix
Beiträge: 548
Registriert: 29. Dezember 2010, 16:54

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von adleritey »

wir sollten die diskussionsseiten ggf noch ins forum umlenken *denk*
~adleritey

a world not of my making — yet a world of my design
so strange — and so familiar, but no matter
how distant in time or space
one constant remain chaos.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

:kopfkratz: Ja, das überstieg bislang meine Fähigkeiten. :kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von Bwana Honolulu »

Damit ihr mehr Durchblick bekommt, was das Wniki eigentlich kann, hab' ich jetzt hier eine Syntax-Übersicht für uns alle. Ist noch unvollständig und teilweise auf englisch, aber es ist ein Anfang. :-)
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
fehlgeleitet
Ausgetreten|Ausgetreten|Ausgetreten
Beiträge: 2774
Registriert: 15. November 2015, 18:04

Re: Aktion 23-Wniki, die 2wote

Beitrag von fehlgeleitet »

wiki verschiebt seite automatisch zu der ersten überschrift innerhalb des artikels. ich denke dies ist ein bug.

Edit:
Beispiel: würde ich einen Artikel über "Discordianismus" schreiben und die erste überschrifft wäre "Geschichte", so würde der Artikel nach "Geschichte" verschoben werden.
"Die Lehre vcn Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist" (Lenin)

"Ideologiekrtiker setzen alle Hebel in Bewegung, um die Leute davon abzubringen, an eine jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung zu glauben; wir derweil arbeiten an eben dieser." (Marlon Grohn)
Antworten