Aktion 23-Wniki

Offizielle und... weniger offizielle Ankündigungen.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Aktion 23-Wniki

Beitrag von Bwana Honolulu »

So langsam kommt der lange geplante Foren-Umzug dann doch ins Rollen, und adleritey und ich arbeiten gerade daran, ein Wiki einzurichten, das ich - analog zum Fnorum - erst mal "Wniki" getauft habe. ^^

Das Wiki wird später sogenannte "Namensräume" zur Unterteilung besitzen, ähnlich wie Unterforen in einem Forum. Jetzt stellt sich mir die Frage: Sollen wir die Namensräume analog zu denen hier im Forum einrichten, oder habt ihr ganz andere Ideen? Wir könnten auch die Unterforen ändern, falls euch das zu strubbelig ist. :kp: Aber das Thema hatten wir ja schon mal. ;-D

Und habt ihr überhaupt Ideen, was wir mit dem Wiki so anstellen können werden? (Also, ich hab' jedenfalls welche, und die werd' ich sicher auch umsetzen. :biggergrin: )
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Schohns
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 229
Registriert: 26. November 2012, 18:12

Re: Aktion 23-Wniki

Beitrag von Schohns »

Ich bin jetzt kein Wiki-Experte und kenne die genauen Funktionen von Namensräumen jetzt nicht, aber ich denke Kategorien sollten es auch tun. Dann kann man ja erstmal die grobe Einteilung wie im Forum (Theorie, Theologie, Praxis) übernehmen und im Zuge der Einstellung von Inhalten ggf. Unterkategorien zur besseren Einordnung anlegen.

Anstellen kann man mit dem Wiki natürlich so einiges. Von der Dokumentation von Texten über die Übersetzung selbiger bis hin zu Koordination und Planung von Projekten sowie der kollaborativen Ausführung dieser. Auflistung von diskordischen (Un)organisationen, Webseiten, einzelnen wichtigen Personen, etc. Letztendlich kann man natürlich überlegen, ob man daraus ein generelles Diskordisches Wiki machen oder wirklich nur Aktion23-bezogen bleiben will.

(Die schonmal im Forum geäußerte Idee eines Etherpads find' ich ja auch super. Wenn es dafür Wiki-Integration gibt, umso besser.)


Edit: Namensräume würde ich allerdings bei größeren Projekten gut finden, die evtl mal durchgeführt werden. Dann Könnte man eben den Namensraum Projekt23 anlegen und dort alle Seiten zu dieser Aktion reinpacken (Projekt23:Mitglieder, Projekt23:Ablaufplan, Projekt23:Ideen, ...)
[url=http://23ae.com/format/discordiancode/code13.html]Discordian Code[/url]: [alt="Internet Discordian / Discordian of Other / Discordian of Unemployed"]DIT/DO/DU[/alt] [alt="Pope / Großwesir"]Tp/Tg[/alt] [alt="I'm usually in jeans and a t-shirt. / My t-shirts have weird logos and cartoons on them. / I wear clothes. / I wear whatever was closest in my closet or floor when I got up."]C++(-)[/alt] [alt="I'm an average-shaped Discordian"]s:[/alt] [alt="20-24"]a--[/alt] [alt="I have a computer and use it regularly, but don’t invest much time in learning about it. / I am decent with a computer."]Comp(+)[/alt] [alt="Legalize all victimless crimes, downsize Government and the Military, stay out of every other country’s business, and let people have sex in the streets."]P++[/alt] [alt="It's ok to increase government spending, so we can help more poor people. Tax the rich! / Capitalism is evil! Government should provide the services we really need. Nobody should be rich."]E-(--)[/alt] [alt="I’m not always the most gung-ho, but I always seem to be having fun. / I enjoy having fun, but there is a time to be serious too. / I don’t go out much."]F(+ -)[/alt] [alt="I do not own a television."]!tv[/alt] [alt="I enjoy reading, but don't get the time very often."]b+[/alt] [alt="Interest and participation in Jakes/Mindfucks. 8/10"]OM(8)[/alt] [alt="Interest in movies of (almost) any kind 9/10"]M(9)[/alt] [alt="Everything I write is kopyright reversed unless I say otherwise."]K++[/alt] // [alt="Anarcho-Hedonist, Telekommunist, Antiterrorist des Asozialen Netzwerks, Diskordischer Papst, Mitglied der antiperistaltischen Opposition APO, Leiter des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung, Berater des MiniLiebs und des MiniProds, Gedankenpolizist, Soma-Fabrikant, Rekrutierungsbeauftragter der NSA in allen staatlichen und privaten Grundschulen, Inhaber des ersten Gehirnwaschsalons, flausenköpfiger Oberbefehlshaber der im Untergund agierenden Minionarmee, Inhaber des Internets und Käsebildhauer des Mondes. Gründer des Vereins für Nichtsnutze, Slacktivists, Traumtänzer, Arbeitsfreie und Prokrastinierer N.S.T.A.P."]Bio[/alt]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ich meine, man kann die Namensräume auch als User relativ einfach "on the fly" anlegen, man benennt die Seite einfach mit 'nem Doppelpunkt, schon entsteht vorne ein Namensraum - man kann das Ganze also auch wie eine Unterseite betrachten. ^^
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Eugeal Alhazred
Vorsichtsratsaufsitzendes|Vorsichtsratsaufsitzender|Vorsichtsratsaufsitzende
Beiträge: 215
Registriert: 8. Januar 2011, 12:19
Disorganisation: WiS
Wohnort: VY Canis Majoris

Re: Aktion 23-Wniki

Beitrag von Eugeal Alhazred »

Ich war auch mal gezwungen sowas zu machen. Das war schlimm.

Im Prinzip würd ich die Gniederung von hier behalten. Kann mir allerdings vorstellen, dass sich das bei einigen Sachen als unvorteilhaft herausstellen wird. Jene sollte man dann ändern.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki

Beitrag von Bwana Honolulu »

Eugeal Alhazred hat geschrieben:Ich war auch mal gezwungen sowas zu machen. Das war schlimm.
Was genau? :kopfkratz:
Eugeal Alhazred hat geschrieben:Im Prinzip würd ich die Gniederung von hier behalten. Kann mir allerdings vorstellen, dass sich das bei einigen Sachen als unvorteilhaft herausstellen wird. Jene sollte man dann ändern.
Wie gesagt, ihr habt da auch selbst viele Rechte und ich bin da auch flexibel. ^^ Solange ich nicht völlig zugespammt werde mit irgendwelchen Verschiebeanfragen... :roll: XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Eugeal Alhazred
Vorsichtsratsaufsitzendes|Vorsichtsratsaufsitzender|Vorsichtsratsaufsitzende
Beiträge: 215
Registriert: 8. Januar 2011, 12:19
Disorganisation: WiS
Wohnort: VY Canis Majoris

Re: Aktion 23-Wniki

Beitrag von Eugeal Alhazred »

Was genau? :kopfkratz:
MPI internes Ausbildungswiki (über Ausbildungsinhalte, Praktika, Vermitteltes Wissen, Abweichungen im Vermittelten Wissen, Schulstoff, Tätigkeiten, Anleitungen, etc.).
War vor allem in der Hinsicht interessant dass ich zum Einen wie immer keine Ahnung von Nichts hatte und zum Anderen 7 Menschen, die eigentlich nichts mit der Sache zu tun, dennoch alle unterschiedliche Meinungen über die Struktur hatten, meinten mitreden zu müssen oder auch hin und wieder selbst einzugreifen und die Bezeichnung einzelner Seiten zu ändern ohne selbige jedoch auch in den verweisenden Links zu aktualisieren. Selbstverständlich ohne mich darüber zu informieren.
Benutzeravatar
Schohns
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 229
Registriert: 26. November 2012, 18:12

Re: Aktion 23-Wniki

Beitrag von Schohns »

Solange ich nicht völlig zugespammt werde mit irgendwelchen Verschiebeanfragen...
Gebt einfach den Usern das Recht, selbst Seiten zu verschieben (außer wichtige Seiten, die Hauptseite etc). Ich denke mal unter den Nutzern dieses Forums ist zumindest so viel Kompetenz vorhanden, dass solche Dinge wie in Eugeal Alhazreds Schilderung nicht passieren^^
[url=http://23ae.com/format/discordiancode/code13.html]Discordian Code[/url]: [alt="Internet Discordian / Discordian of Other / Discordian of Unemployed"]DIT/DO/DU[/alt] [alt="Pope / Großwesir"]Tp/Tg[/alt] [alt="I'm usually in jeans and a t-shirt. / My t-shirts have weird logos and cartoons on them. / I wear clothes. / I wear whatever was closest in my closet or floor when I got up."]C++(-)[/alt] [alt="I'm an average-shaped Discordian"]s:[/alt] [alt="20-24"]a--[/alt] [alt="I have a computer and use it regularly, but don’t invest much time in learning about it. / I am decent with a computer."]Comp(+)[/alt] [alt="Legalize all victimless crimes, downsize Government and the Military, stay out of every other country’s business, and let people have sex in the streets."]P++[/alt] [alt="It's ok to increase government spending, so we can help more poor people. Tax the rich! / Capitalism is evil! Government should provide the services we really need. Nobody should be rich."]E-(--)[/alt] [alt="I’m not always the most gung-ho, but I always seem to be having fun. / I enjoy having fun, but there is a time to be serious too. / I don’t go out much."]F(+ -)[/alt] [alt="I do not own a television."]!tv[/alt] [alt="I enjoy reading, but don't get the time very often."]b+[/alt] [alt="Interest and participation in Jakes/Mindfucks. 8/10"]OM(8)[/alt] [alt="Interest in movies of (almost) any kind 9/10"]M(9)[/alt] [alt="Everything I write is kopyright reversed unless I say otherwise."]K++[/alt] // [alt="Anarcho-Hedonist, Telekommunist, Antiterrorist des Asozialen Netzwerks, Diskordischer Papst, Mitglied der antiperistaltischen Opposition APO, Leiter des Ministeriums für Informationswiederbeschaffung, Berater des MiniLiebs und des MiniProds, Gedankenpolizist, Soma-Fabrikant, Rekrutierungsbeauftragter der NSA in allen staatlichen und privaten Grundschulen, Inhaber des ersten Gehirnwaschsalons, flausenköpfiger Oberbefehlshaber der im Untergund agierenden Minionarmee, Inhaber des Internets und Käsebildhauer des Mondes. Gründer des Vereins für Nichtsnutze, Slacktivists, Traumtänzer, Arbeitsfreie und Prokrastinierer N.S.T.A.P."]Bio[/alt]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki

Beitrag von Bwana Honolulu »

Eugeal Alhazred hat geschrieben:War vor allem in der Hinsicht interessant dass ich zum Einen wie immer keine Ahnung von Nichts hatte und zum Anderen 7 Menschen, die eigentlich nichts mit der Sache zu tun, dennoch alle unterschiedliche Meinungen über die Struktur hatten, meinten mitreden zu müssen oder auch hin und wieder selbst einzugreifen und die Bezeichnung einzelner Seiten zu ändern ohne selbige jedoch auch in den verweisenden Links zu aktualisieren. Selbstverständlich ohne mich darüber zu informieren.
Ja, das klingt genau nach der Sache, die keiner haben will. :frust:
Schohns hat geschrieben:Gebt einfach den Usern das Recht, selbst Seiten zu verschieben (außer wichtige Seiten, die Hauptseite etc).
Ich müsste schauen, inwieweit das geht und ob das hier auf Gegenliebe stößt. Ich weiß noch, wie beliebt ich mich gemacht habe, als ich hier mal umfassende Mod-Rechte verteilen wollte... ^^
Schohns hat geschrieben:Ich denke mal unter den Nutzern dieses Forums ist zumindest so viel Kompetenz vorhanden, dass solche Dinge wie in Eugeal Alhazreds Schilderung nicht passieren^^
:schumi: Nie den Glauben an das Gute verlieren. XD
Glaub', hinkriegen würden's die meisten hier, aber erfahrungsgemäß herrscht hier manchmal so'n Mittelding aus leichter Angst vor Technik und/oder Verantwortung einerseits, und guter, alter Faulheit andererseits... ;-P
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
Warlord der Herzen|Warlord der Herzen|Warlady der Herzen
Beiträge: 6824
Registriert: 9. September 2010, 09:36
Disorganisation: Comapony Kabale, Starfish Cabal, Company, D.A.D.
Wohnort: eine alte Haunebu IV Flugscheibe

Re: Aktion 23-Wniki

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Äh gute Sache. Ich hab von Wikis absolut keine Ahnung die letzte Vicky die ich kannte hat sich in nem anderen Forum ausm Staub gemacht.

Ich habe nie einen Artikel in nem Wiki geschrieben obwohl ich X Artikel hätte. Ich wollt sogar mal einen über mich selbst schreiben habs dann aber bleiben lassen.

Kurzum Wikis sind total toll weil ich da alles nahlesen kann was ich will (und das ist viel) aber ich bin vermutlich zu Technophob und faul um was zu schreiben. Vermutlich werd ich aber doch was schreiben wenn ich mich damit auseinander setze.

Ich freu mich aufs Wiki und dadrauf es voll zu stopfen.

Ach genau und Verantwortung für irgendwas zu übernehmen das ist mir zu verantwortungsvoll :mrgreen: Deswegen mach ich immer alles anonym damit mir keiner die erantwortung geben kann. Aber wenn ich se hab dann nutze ich das auch aus :kommie: :rede: :kommie: .
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky "Saia" Sternentänzer
alias Papst Cerrynt Eiledol von Welodd alias Nede E Lym von Leng alias Baktus Paradonti alias Dr. Dromis Seth, Master Phool im Outer Space, (Mitbe)Gründer der Univers-City of Sockovia, Moonman Winter Dream, aus der dritten Vergangenheit, General Error der Invasionstruppen, Captain der ersten erisischen Kompanei westlich von Osten, Hüter des hailigen GNARV und anderer nutzloser Dinge, Dunkelelfischer Bischof von Betty, Vorstand der Company auf Lebenszeit, Ernenner des Fonsis auf Zeit, der während eines Bades ehrenhaft erleuchtete, Beschützer des rauchenden Orakels am Stiel, exzellenter Züchter der feinsten Flugaffen nördlich von Reykjavík, Eiliger Hailigenpfleger der Aktion 23, (Er)Finder des Starfish Mythos, Transluzenter Geheimniskrämer und unter der Hand Händler, Schieberkönig der Unwissenden, Verfasser von nicht geschriebenen Werken, autorisierter Verkäufer von "Das LichtTM" und "SeelenheilTM", eingeweihter Oberanti der D.A.D. sowie Pharao Hypothep alias Pharao Pontifex zu Popanz von Paranoia Panoptikum, Bürokrat im Büro für Zweckentfremdung, Anwender von Methoden, Knazler und freier Beratzer auf Schloß Gammelot in Mottrop´s Tradition, Vorsichtsratsaufstand im Konglomerat, Eidechsenkönig und Universalgott Nr. 5
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Aktion 23-Wniki

Beitrag von Bwana Honolulu »

:roll: Mir ging's mehr um die Struktur, aber gut. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten