D.I.S.L.I.B.

Offizielle und... weniger offizielle Ankündigungen.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

D.I.S.L.I.B.

Beitrag von Bwana Honolulu »

D.I.S.L.I.B. – the Discordian Internet Society's Library of Interesting Books

So, nach all der Geheimniskrämerei (mehr oder minder) ist es jetzt offiziell so weit: Die DisLib öffnet ihre Pforten. Noch sind nicht alle Bücher eingeräumt und nicht alle Wände gestrichen, aber die Grundlagen sind da, und es war jetzt einfach Zeit. Ron und ich haben ein gutes Fundament gelegt, und wir werden weitermachen.

Gerade noch am 23.5.'17 gepostet... XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Tarvoc
Forumsvorlone|Forumsvorlone|Forumsvorlonin
Beiträge: 3555
Registriert: 8. September 2010, 15:22
Disorganisation: Aktion 23, KDGK, AISB, Männer in Schwarz u.A.
Wohnort: Nox Mundi
Kontaktdaten:

Re: D.I.S.L.I.B.

Beitrag von Tarvoc »

"A Chaos Marxism Primer" - oooh, fun! :mrgreen:
[i]"Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage. In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage."[/i] - Marx
[i]"Nur wer zu sich selbst kein Vertrauen hat, kann sich vor vorübergehenden Bündnissen, und sei es auch mit unzuverlässigen Leuten, fürchten, und keine einzige politische Partei könnte ohne solche Bündnisse existieren. Das Zusammengehen mit den legalen Marxisten war in seiner Art das erste wirklich politische Bündnis der russischen Sozialdemokratie. Dank diesem Bündnis ist ein erstaunlich rascher Sieg über die Volkstümlerrichtung und eine außerordentlich weite Verbreitung der Ideen des Marxismus [...] erzielt worden."[/i] - Lenin
...per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: D.I.S.L.I.B.

Beitrag von Bwana Honolulu »

Schön, daß du direkt was findest. XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Kr!S_CyberWe@ver
DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE|DATABASE ERROR: NO %RANK_DATA% AVAIABLE
Beiträge: 255
Registriert: 5. Januar 2017, 20:43
Disorganisation: Die geheime verschworene Bruderschaft der einzigwahren wahren Göttin (oder auch nicht), Οrdо Dea Discorida, KSC, E.K.N.P., ƱoS
Wohnort: Tief unter dem Eis Neuschwabenlands

Re: D.I.S.L.I.B.

Beitrag von Kr!S_CyberWe@ver »

wirklich ehrenhaft, dass ihr euch die mühe gemacht habt brüder! ein toast auf euch!!! :pulle:
"Es ist manchmal eine angemessene Reaktion auf die Wirklichkeit, verrückt zu werden." (Philip Kindred Dick)
"Gib dem Affen Zucker!" (Ausspruch)
"When the going gets weird, the weird turns pro." (Hunter S. Thompson)


[size=85]AKA.: The DeepDoser; Bestester Flugaffenfleger südliche des Nordens; Captain Havoc; Alleroberster Obermegabefehlshaber der Operation Whywolf[/size]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: D.I.S.L.I.B.

Beitrag von Bwana Honolulu »

Kr!S hat geschrieben:wirklich ehrenhaft, dass ihr euch die mühe gemacht habt brüder! ein toast auf euch!!! :pulle:
Danke für die Blumen. ^^

Mal ein paar Reaktionen:
barsoap hat geschrieben:How about adding a separate section for material you'd have to get elsewhere (e.g. in print form)?

I'd like to nominate e.g. "The 13 1/2 lives of Captain Bluebear" as Discordian. Lots of "children" books are inherently discordian, scare quotes in the sense of the Michael Ende quote: "I don't write books for children, I write books for humans. The reason I sell them as children's book is that otherwise, adults would take them away".

Also, better categorisation, preferably a tag system.
Keine schlechten Vorschläge. Ich meine, wir haben ja schon ein paar Bücher, die nicht explizit diskordianisch sind. Und über die Option, auch Bücher aufzulisten, die nicht online und nicht frei verfügbar sind, hatte ich auch schon nachgedacht. das mit den Tags... :kombiniere: mal sehen. Ist viel Arbeit, das auch noch einzubauen.
Mesozoic Mister Nigel hat geschrieben:I am super interested in this and will definitely use the link, provided that you can assure me that Reverend Loveshade is not affiliated with this project.
Darauf hab' ich auch schon geantwortet:
Bwana Honolulu hat geschrieben:Currently, there are only two people (including myself) working on this thing, and as far as I know, none of them is any Loveshade.
:kp:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: D.I.S.L.I.B.

Beitrag von Bwana Honolulu »

Manchmal glaube ich, man braucht bei PD.com ein notariell beglaubigtes Zertifikat, das besagt, daß man nicht Reverend Loveshade ist:
The Good Reverend Roger hat geschrieben:IP bears him out. He doesn't seem to be in Texas, nor does he seem to be using a proxy.
:roll:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: D.I.S.L.I.B.

Beitrag von Bwana Honolulu »

barsoap hat geschrieben:How about adding a separate section for material you'd have to get elsewhere (e.g. in print form)?

I'd like to nominate e.g. "The 13 1/2 lives of Captain Bluebear" as Discordian. Lots of "children" books are inherently discordian, scare quotes in the sense of the Michael Ende quote: "I don't write books for children, I write books for humans. The reason I sell them as children's book is that otherwise, adults would take them away".

Also, better categorisation, preferably a tag system.
Hab' ihm jetzt mal antgewortet:
Bwansen hat geschrieben:First of all, I agree, Captain Bluebear is great, as well as the other Zamonia novels btw. Not sure they're avaiable in english, though.

Now to the good suggestions in your posting:
  1. Including (references to) material you can't simply download (usually because it's not free): We thought about that already, and it might be the step-after-next or something. ;-)
  2. Including works which aren't explicitely discordian: There's already a bunch of stuff in our library we consider somewhat related to discordianism, but I'm not sure if anything of that is already listed.
  3. Make this a separate section: Maybe that's a good idea, hadn't thought about it yet.
  4. Better categorisation, preferably a tag system: In the beginning, we tried a tag system, but somehow this thing worked better for us while browsing through the library. Maybe I will bring back tags in the future, I'm not really sure about it right now.
  5. HAIL ERIS! (of course) Thanks for the feedback!
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: D.I.S.L.I.B.

Beitrag von Bwana Honolulu »

Oh, haha, und in 'nem reddit-Thread über diskordianische Hochzeiten finde ich dann dieses Posting mit 'nem Link zu einem "unserer" Dokumente... XD
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Benutzeravatar
Ron Oxymo
Zeuger Jehovas|Godfather|Godmother
Beiträge: 224
Registriert: 24. September 2016, 00:42
Disorganisation: O.D.D., Aktion 23
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: D.I.S.L.I.B.

Beitrag von Ron Oxymo »

Ron Oxymo hat geschrieben:Farbvorschlag fürs DisLib-Logo:
Bild
Von der Symbolik her wäre es wohl besser, bei den äußeren Federn das gelb (bzw. gold) überwiegen zu lassen, aber so scheints mir besser auszusehen.
Ist das wohl zu bunt mit den 5 Elementarfarben?
[i][color=#FF8000]I yam what I yam, and that's all I yam![/color][/i] (St. Popeye the Sailor)
[i][color=#FF8000]Manchmal muß ich einfach verrückt sein; wäre ich immer normal, würde ich wahnsinnig werden.[/color][/i] (Ron Oxymo)
[i][color=#FF8000]Wenn wir erkennen, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt und die Geheimnisse der Welt sind enthüllt.[/color][/i] (Mark Twain)
[i][color=#FF8000]Wenn der Wahnsinn Methode wird, wird der Irre zum Spezialisten.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)
[i][color=#FF8000]Lebe heute so, daß du dich morgen gerne an gestern erinnern wirst.[/color][/i] (Sta. Postkartia die Weise)

[sub]Ron Oxymo
- Fußabtreter der Göttin
- Gründer des O.D.D. (Οrdо Dea Discordia)
- Lieblingsschüler Seiner Allerheiligkeit Shri Shri undnochmal Shri I.C. Shubbamahamsta Svami Bananananda, Meister des Bhadra-Yoga und des Sit-Zen
- Minister der U.L.C.
- Penuntius und Vizepapst der Kirche des Kosmischen Kefirpilz (KKK)
- Teilzeit-Akolyth und Untermotz des Kultes von Yog-Froggod, dem mächtigen Donnerfrosch
- Hüter des Heiligen Holzkopfs (H.H.H)
- Mitglied der "Initiative zur Rettung des ß" und der "Aktion: Rettet die Zweihörner!"
- Senilschall von Schloß Gammelot
u.v.a.m.[/sub]
Benutzeravatar
Bwana Honolulu
Hausmeistens|Hausmeister|Hausmeisterin
Beiträge: 12200
Registriert: 8. September 2010, 10:10
Disorganisation: Aktion 23, Zimmer523, GEFGAEFHB, ddR, Fractal Cult, EHNIX, The ASSBUTT
Wohnort: leicht verschoben
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: D.I.S.L.I.B.

Beitrag von Bwana Honolulu »

Ron Oxymo hat geschrieben:so scheints mir besser auszusehen.
Ja, gerade bei den äußeren Federn wollte ich auch noch variieren. Bietet sich halt an und sieht gut aus. ^^
Ron Oxymo hat geschrieben:Ist das wohl zu bunt mit den 5 Elementarfarben?
Ich müsste mal sehen, wie es auf unserer Seite wirkt. Ich glaube, es ist etwas zu bunt für meinen Geschmack, aber zumindest überlege ich deswegen jetzt, vielleicht von menen ursprünglichen Plänen abzuweichen und die Flügel doch ein wenig bunter zu gestalten, als ich's erst vorhatte :kombiniere: (die komplett goldenen Flügel waren nur provisorisch).

Ach so, und wieso "Elementarfarben"? Nach welcher Lehre? :kopfkratz:
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut. XD
‒✴△♀ ✴ө△ʘ!
Seine Quasarische Sphärizität, der Bwana Honolulu,
Überbefehlshabender des Selbstmordkommandos Ω,
Herrscher über alles, alles andere und wieder nichts,
Urgroßpapapapst und Metagottkaiser in Zimmer523,
Grand Admirakel der berittenen Marinekavallerie zur See,
Reichsminister für Popularpodicifikation,
Hüter des Heiligen Q.
Antworten